Beiträge von Hellbilly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Guten Tag,
    ich biete hier TGB Alufelgen für ein Quad an. Die Felgen haben
    einen Lochkreis von 4*110mm, auf den Felgen für die Vorderachse ist
    folgende Reifengröße 22x8.00-10 und auf der Hinterachse 22x10-10
    montiert.
    Die vorderen Felgen sehen gut aus, die Felgen für hinten haben auf der Fläche nach außen ein paar Macken (s. Bilder).
    Ein
    Reifen vorne ist vom Profil fast wie neu, allerdings ist der andere
    durch einen Ast kaputt gegangen. Auf der Hinterachse hat ein Reifen noch
    ca. 1/3 Profil, der andere ist nahe an der Verschleißgrenze.
    Gegen Benzingeld kann ich die Räder auch vorbei bringen im näheren Umkreis, einfach fragen und abklären.

Preislich habe ich mir 250€ vorgestellt, ist aber alles verhandlungssache.
    Bei Fragen oder Interesse einfach ne PN schreiben, werde so schnell es geht antworten.

Die Biler sind leider zu groß, um sie hier hoch zu laden, deswegen hier der Link zu ebay Kleinanzeigen, wo alle Bilder sind:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…874479-306-1736

Grüße, Hellbilly

Guten Tag zusammen :)

Erst mal mein Problem:
    Ich hab ne Motortek MT 175 und musste den Motor zerlegen, weil ein Gang nicht mehr funktionierte.
    Nachdem ich den Zylinderkopf in der Hand hatte, ist mir aufgefallen dass man ja eigentlich die Zylinderkopfdichtung neu machen muss, wenn der ab war. Also nochmal an den PC und in einigen Shops rum gesucht, aber nirgendwo bekomme ich das Dingen in neu :thumbdown:

Hab dann mal gegoogelt und da gab es manche Leute, die sich eine Dichtung aus Kupfer selber gedengelt haben und die reingesetzt, soll gut funktionieren, aber sicher ist sich keiner :D
    Hat villeicht noch wer von euch ne Idee, was ich machen kann, um das dicht zu bekommen? ?(

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen und noch einen schönen Tag :)
    Hellbilly

Da hast du recht, ein sehr guter Einfall von dir! :thumbup:

Meinst du, das bringt was? Das Rücklicht hat ja auch nur ein paar Watt und die neuen Scheinwerfer ziehen ja schon 40 Watt mehr...

Gibt es da villeicht was schönes mit mehr Watt, dass ein Scheinwerfer mittig ausreichen würde oder lieber was mit weniger Watt und wieder beide Seiten? ?(

Grüße,
    Hellbilly

Hallo zusammen,
    erst mal vielen Dank an euch für die zahlreichen Antworten! :thumbup:

Hmm, also die Frage nach der Lichtmaschine ist eine sehr gute Frage...
    Ich glaube, ich hab irgendwo mal in nem Datenblatt die Leistung der Lima gefunden, muss ich noch mal suchen..

Okay, das klimgt doch schon mal sehr gut! ^^
    Wäre natürlich super, wenn die Scheimwerfer so geplant sind und deswegen noch billiger sind :whistling:

Also die Scheinwerfer mit Abblend- und Fernlicht habe ich auch schon mal gefunden, ich glaube sogar genau die! ;)
    Hab die nur für 160€ das Stück gefunden und das war mir doch etwas zu teuer... :thumbdown:
    Sonst würde ich auch die nehmen, die sind schon deutlich schöner ;)

Einen schönen Abend euch allen noch! 8)
    Hellbilly

Hallo zusammen :)

Ich hab da mal eine Frage zu diesen Scheinwerfern hier :
    http://www.motorsportgoetz.com/Ellipsoid-Dopp…o-Enduro-Roller

Hat die villeicht schon mal wer von euch gehabt / in echt gesehen?
    Meine Serien-Fünzelchen sind eher mager und deswegen suche ich guten Ersatz :D

Villeicht kann mir wer ja auch andere Scheinwerfer empfehlen, aber der Preisrahmen von 150€ sollte schon bleiben...

Würde mich wirklich freuen, wenn mir wer helfen könnte und sich die Mühe macht! :thumbup:

Grüße, Hellbilly

Was mir grade noch einfiel:
    In dem Fahrzeugschein des KzK steht auch der Satz, dass der Halter für die Verlehrssicherheit trägt, als wenn du mit dem KzK vorsätzlich mit ner vollkommen kaputten Bremse fährst, dann haftest du selber für den Schaden und da Risiko würde ich persönlich nicht eingehen, wenn du dann einen Menschen überfährst, wirst du nicht mehr froh mit den Kosten...

Also das mit dem ohne Kennzeichen direkt zum TüV fahren geht nur, wenn das Fahrzeug vorher schon auf dich zugelassen war. Wenn du dir jetzt ein Quad / Anhänger / Auto kaufst und damit zum TÜV willst, geht das nicht hohen das KzK. Soweit ich weiß, natürlich ohne Gewähr, aber ich stand schon sehr oft vor dem Problem und es hieß immer "Kurzzeitkennzeichen oder Trailer" beim Straßenverkehrsamt.
    Wenn man sinnvollerweise auch direkt zum TüV fahren dürfte mit einem "neu" gekauften Auto wäre ich auch eurer Meinung, aber das darf man eben nicht soweit ich weiß...

Edit:

Hab noch nen Link gefunden, der das bestätigt:
    http://www.tuev-nord.de/de/tuning-anba…ne-kfz-2759.htm

War das Auto also vorher nicht auf dich angemeldet gewesen, wird das nichts mit eben zum TÜV fahren...

Hallo zusammen,

Vielleicht haben es nicht alle mit bekommen, aber die Politik will einem mal wieder das Fahren mit alten Autos und auch Quads vermiesen: Es soll eine Gesetzesänderung geben, dass man das Kurzzeitkennzeichen NUR noch mit gültigen TÜV bekommt. Und ich persönlich finde das ein absolutes Unding und ich denke, so manche von euch denken auch so darüber. Deswegen wurde eine Petition ins Leben gerufen, um das ganze zu verhindern und ich bitte, dass die möglichst viele unterzeichnen!

Ohne das KZK hätte ich weder mein quad noch den Anhänger dazu über den TÜV gebracht, also verbreitet bitte den Link, sogut ihr könnt! Zusammen können wir hoffentlich den Unsinn stoppen!

Hier ist der Link:
    https://www.openpetition.de/petition/onlin…hne-tuev-und-au

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer genug Gummi unter den Reifen und kein Eis :biggrin_1_2:

Grüße, Jason

Okay, das klngt doch dann cool :wink_1_2:

Wäre cool, wenn du dann was dazu schreiben würdest, wenn du es ausprobierst :squint_1_2:
    Mein Auspuff und die Rohre sehen nicht mehr so schick aus und denen würde ne Schicht Lack nicht grade schlecht tun :thumbup_1_2:

Hallo,

also ich habe bei einigen Händlern gehört, dass die Acewell-Tachos qualitativ echt gut sein sollen und mit ein wenig Ahnung von Elektrik einfach zu verbauen sind.
    Ich glaube, das Standardmodell kostet um die 100 Euronen und zeigt halt ziemlich viel an :wink_1_2:
    Halt Geschwindigkeit, KM-Zähler, Tages und Trip-KM, Tankanzeige (ist glaube ich mit so ziemlich allen Tankgebern kompatibel, zumindest klappt das nach Einstellungen durchprobieren bei meinem Japan-Gerät auch :thumbup_1_2: ) und halt noch Uhr und sowas :wink_1_2:
    Den kann ich halt echt empfehlen, bin voll zufrieden damit :thumbup_1_2:

Okay, dann ist das ja zumindest nicht so neu das Problem :xmas:

Über den Winter wollte ich den Kabelbaum eh mal ein wenig umstricken, der Vorbesitzer hat da irgendwie was dran gemacht, der sieht nicht mehr so original aus :cursing_1_2:
    Da gucken auch noch Stecker von nem alten Tacho raus, das kann irgendwie nicht so geplant sein :whistling_1_2:

Naja, jetzt im Winter hat man dazu ja mal Zeit, das mal alles richtig zu machen :thumbup_1_2: