Beiträge von Hellbilly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo zusammen :Hallo:

Also heute hatte ich mal ein Erlebnis, was man auch nicht alle Tage hat ?(

Ich war mit dem Quad unterwegs (Motortek halt) und als ich zu hause war und den Schlüssel abgezogen habe, lief der Motor einfach weiter, der Tacho war noch an (also Beleuchtung etc.) und da dachte ich mir so "Was zum Teufel ist denn hier los ?( " und habe dann nochmal den Schlüssel rein gesteckt, auf Zündung und wieder raus gezogen, aber es lief immer noch alles...
    Und dann bin ich von der Bremse gegangen und auf ein mal ging der Motor dann doch aus?

Wahrscheinlich weiß hier keiner, was da los sein könnte (ist ja schon mega seltsam...), aber versuchen kann man es ja mal 8)
    Ach ja, und dann ging alles wie es gehört, Schlüssel raus = Motor aus.

Hat das einer von euch schon mal erlebt oder ist mein kleiner Japaner der erste mit diesem coolen "Feature"? :D

Grüße, Jason

Hallo,

Also hängt der Reifendruck nicht villeicht auch davon ab, wo man fährt?
    Hab das mal in Bezug Auto gelesen, dass man bei Sand und Schlamm den Druck verringern soll, damit die Reifen etwas "platter" sind und mehr Grip haben?
    Das könnte doch auch gut sein, wenn man durch den Wald pest ? 8)

Hallo,

Also ich finde Ölwechsel schon sinnvoll.
    Habt ihr schon mal an nem Auto selber Öl gewechselt? Das, was da raus kommt ist einfach eine schwarze Jauche, riecht meistens nach irgend etwas undefinierbarem und noch mehr...

Wenn man altes Öl halt in die Wanne laufen lässt, dann gibt das meistens auch Schaum, und das sollte eigentlich nicht so sein, denn in dem Öl sind an sich Additive, die eben genau das und noch viele weitere Sachen beeinflussen.

Oder auch die Tatsache, dass in dem Altöl auch Abrieb der Lager und alles gebunden wird und durch den Ölfilter rausgefilter wird. Wenn man dann nie sein Öl wechselt, den Filter dann auch nicht, kann der ja irgendwann nicht mehr so gut filtern nach einigen Jahren ;)
    Und noch ne Sache von wegen Temperaturen: Turbolader (Ja, eher selten am Quad, aber an Autos halt ^^), da wird die Welle an sich nur durch das Öl gelagert, durch den Druck wird die Welle an Ort und Stelle gehalten und so ein Turbo, vorallem bei nem Benzin-Motor, wird schon mal ziemlich heiß ;) Und ich denke an sich nicht, dass das Öl das auf Dauer so mag, so erhitzt zu werden 8)

Und, wie roopie ja schon sagte, 1 Liter Öl kostet, sagen wir mal 15€. Naja, irgendwie nichts im Vergleich zu dem neuen Motor :|:

Deswegen werde ich dabei bleiben, das Öl nach Herstellerangaben oder nach Gefühl zu wechseln 8)

Hallo,

Also zum Thema Lima, da hatte ich letztens aus Stress mit, ging auf ein mal aus, hatte Zündaussetzer und und und, war dann ne witzige Fahrt :grin:

Ich weiß nicht, ob Links aus anderen Foren hier gerne gesehen sind, falls nicht, bitte entfernen 8)
    http://www.chinaquads.de/technik-allgem…u-batterie.html

Da ist halt ne super Anleitung, mit der du gucken kannst, ob bei deiner Lima alles im Lot ist ;)

Grüße
    Jason

Hallo,

also per Einzelabnahme würde das wohl gehen, aber das wird wohl ziemlich teuer sein ;(:~::~:

Deswegen ja so die Frage, ob nicht wer nen Scan von nem Schein hat von der Maschine und ich dann zum TÜVer gehen kann "Hier, die Maschine, da hat wer was eingetragen mit x KG Anhängelast" ;)

Naja, aber da werde ich wohl nicht drum rum kommen, wenn ich legal an Anhänger ziehen will ;(

Trotzdem Danke euch allen! :thumbup:

Hallo zusammen :Hallo:

Also ich bin noch nicht lange in der Quad-Welt unterwegs und hatte mal eine kleine Idee und wollte mal fragen, was ihr davon haltet ^^
    Tut mir leid, wenn es das schon gibt oder ihr die Idee nicht gut findet ^^

Also meine Idee ist es, an sich eine Sammlung von Leuten zu machen, die einem villeicht helfen mögen, wenn es mal Probleme mit dem Bock gibt ;)

Ich kam so auf die Idee: Ich überlege, mal eine "kleine" Quad-Tour durch das Land zu machen und habe dann ziemlich die Sorge, dass ich dann mitten in der Pampa mal weit von zu Hause weg bin und nicht mehr weiter komme...
    Und dann halt so für diesen Notfall so die Möglichkeit, ein paar Leute um Rat fragen kann ;)

Ich weiß nicht, ob das irgendwie geht, aber gerne halt so, dass auch nur die User darauf zugreifen können :huh:

Also, was haltet ihr von der Idee? :thumbup:

Euch noch einen schönen Abend euch allen ;)
    Jason

Hallo,

also schon mal Danke für die Antworten, auch wenn sie nicht so erbaulich sind :(

Ich habe schon mal gesehen, dass mal so eine Maschine mit eingetragener AHK verkauft wurde angeblich, deswegen mal hoffen... ^^

Das mit der LoF wäre recht doof, denn meins ist halt als VKP eingetragen und das noch zum LoF machen lohnt sich wohl nicht, denn auf kurz oder lang (da teuer wohl eher lang ;( ) soll eh mal was schickeres her, deswegen...

Naja, aber mal den Mut nocht aufgeben, villeicht hat ja wer so ein Gerät hier ?(

Grüße, Jason

Hallo zusammen ;)

Also folgendes zu meinem Problem:
    Ich habe mir ein Motortek MT 175 gekauft und das hatte seid dem Kauf eine Anhängerkupplung.
    Nun ja, jetzt habe ich einen super Anhänger für das Quad gefunden und nun fängt das Problem mit dem Papierkrieg an :´(

Das große Problem ist, dass in meinem Fahrzeugschein nichts von wegen Anhängelasten steht und die freundlichen vom TÜV sind der Meinung, dass deswegen nichts gehen soll von wegen AHK eintragen...

Deswegen die Frage, hat irgendwer éin Motortek MT 175 mit eingetragener AHK und wäre so lieb, mir seinen Fahrzeugschein einzuscannen und mir per PN oder Mail zu senden? :)

Wenn mir wer den Schein schickt und der Nähe wohnt, geb ich dem auch einen aus :D :D

Also, schon mal danke!
    Jason

Hallo zusammen, ich bin der Jason aus dem schönen Sauerland ;)

Also ich fande Quads schon toll, seid ich ein kleiner Junge bin :D
    Und jetzt, mit 19 Jahren habe ich durch Zufall ein billiges Quad (gleich mehr dazu) bei eBay gefunden und hatte Glück, dass ich das bekommen habe :D

Es ist ein Motortek MT 175 mit einem kleinen Haufen an Problemen, aber das meiste habe ich mittlerweile auf die Reihe bekommen :D
    Ich schraube halt sehr gerne an Autos und finde Elektronik echt interessant, deswegen hat das mit dem Reparieren von den ganzen Dingen eigentlich ganz gut geklappt

Und ich finde das Kollegiale unter den Quad-Fahrern einfach klasse (so wie Grüßen, wenn man sich sieht) und deswegen dachte ich mir so "Hey, einfach mal in so einem Forum anmelden" :D

Naja, also ich hoffe, hier noch ein paar andere Leute kennen zu lernen und mal gucken, was sich so ergibt :D

Noch einen schönen Abend, Jason