Beiträge von sergeant2211

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hast du es hinbekommen?
    Hatte die selben probleme. Hab den tank, Vergaser, schläuche und den benzinhahn gereinigt. Jetzt geht wieder alles ohne probleme. Hab zusätzlich noch nen spritfilter zwischen die zuleitung geklemmt damit reduzierst du das risiko das der vergaser schmutz aufnimmt und die düsen verstopfen. Kostet nur 1,50€ ;)

    Danke jungs! Fühlerlehre ist bestellt für die ventile. Hier gibt es einen der schreibt er hat seine auf 0.1 und 0.15 einstellt und hat keinerlei probleme. Sooooo soll ich jetzt 0.07 beide oder 0.1 und 0.15 einstellen? Der andere scheibt 0.08 und 0.1mm. Was denn nun :D mit dem kolben kit warte ich noch bis die ventile eingestellt sind. Und warum dreht mein quad so hoch wenn ich es starte? Sobald es warm ist geht es wieder in die normale drehzahl. Stell ich das über den choke ein? Muss ich heute mal ausprobieren. Man ist das scheisse wenn man wenig ahnung hat!

    Schwabbell das hab ich schonmal von dir gelesen. hast du die bei dir drin? Welche kann ich verbauen? in der bucht usw. gibt es nur die für 200ccm. passen die? will nicht unnötig geld rausschmeissen. 30€ ist ein super angebot aber wenns nicht passt dann ist das geld verloren.

    Also alle 4 Ventiele auf 0,07mm und Kompression mindestens 8 Bar. Sooooo wenn ich jetzt nur diese 8 Bar erreiche dann wäre es ratsam einen tausch vorzunehmen. Richtig?! Und dein quad läuft gut bei dir mit den 0,07mm? Keinerlei probleme? Hab nur keine lust dass ich das klappern akzeptiere und nach 100km ist der motor hin. da wären 90€ für en kit günstiger. kenne leider keinen der auc einen smc motor hat. ventildeckeldictung brauche ich dann auch neu oder gehts auch ohne?

    Danke schonmal an euch, kann es wirklich sein, dass es an den ventilen liegt, dass es genau da klackert wo der kolben ist? Kann man nicht mit einem Kompressionsprüfer prüfen ob es die Kolbenringe sind? Ist eine Zylinderkopfdichtung immer neu zu machen wenn ich den kopf öffne? Komme ich so durch den Tüv wenn es ein bissel raucht? Wievil Spiel müssen die ventile haben? 0,1mm Einlass 0,15mm auslass? Wieviel bar Kompression hat der Motor fragen über fragen :D :D

    Guten Tag an alle quaddis,
    hab mir vor einer Woche eine gebrauchte Kasea Sky 5 für 450€ gekauft.
    Zustand ist eigentlich gut für den preis, 4100km gelaufen!
    Habe bis jetzt ca. 75€ investiert und sie wieder ien bissel hergerichtet.
    Neue Lämpchen hinten, neue gel-batterie, neuer tankdeckel, neue spiegel, ölwechsel


    Habe aber noch ein paar problemchen mehr und ich hoffe ihr könnt mir helfen sie zu beheben.
    ich bin kein sparbrötchen aber ich sehe es nicht ein mir teile ohne überlegung zu kaufen. irgendwo gibts immer was günstiger!!!


    Also nach dem ölwechsel habe ich die Kasea aus der garage geschoben und sie gestartet.
    Kam auf einmal viel grau/blauer rauch ausem auspuff. hab sie im stand noch etwa 10min laufen lassen und zu sehen ob sich was ändert. leier ohne erfolg, also rauf auf das ding und ca 20min normal gefahren. immer noch blauer rauch.
    dachte erst “ alla wird wohl daran liegen das dass teil 1 jahr gestanden hat" dann hatte ich den ölstand erneut überprüft und festgestellt das ein wenig zu viel drin war. ölschraube raus und 200-300ml rauslaufen lassen. mehrmals ölstand überprüft. war in der hälfte der markierung also gut. wieder gestartet anfangs noch blauer rauch dann ist es weniger und weniger geworden.


    habe bemerkt das aus dem motorbereich ein klackerndes geräusch kommt. was könnte das sein? Kolbenringe? Kolben? Bolzen? habe vor das jetzt auch zu wechseln. schaue nun seit ein paar tagen im net nach dem besten angebot. aus holland kostet ein kolben kit 56€ inkl. versand und steuern. im deutschen shops zwischen 80-90€. dann hab ich gelesen das man den satz ausem beshan/shineray verbauen kann. kostet 30€ :D kopfdichtung kostet 16€ aus nem deutschen shop.
    was würdert ihr mir raten wie ich das problem beheben kann..


    ach und bevor ichs vergesse. wenn das quad kalt ist dreht es extrem hoch nach dem start. woram liegt das? wer er warm ist gehts wieder in den normlastand.


    ich hoffe mir kann jemand helfen.