Beiträge von SiggiOutlander

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Das hab ich alles versucht aber ich glaube ich hab den Fehler gefunden eine Leitung von der Fussbremse verliert Bremsflüssigkeit muss zum Händler bevor ich nicht weiss ob das ne Garantiesache ist mach ich da mal nix. Vermute aber dass deswegen der Druckschalter nicht anspricht. Deine Vermutung ist aber sicher richtig seh ich auch so dass das dann der Druckschalter ist. Ich geb bescheid was es war.
    Siggi

    Kann mir jemand helfen
    Heute beim Tüv kein Bremslicht an Can Am Outlander
    Sicherung für Beleuchtung geprüft ok, Lampen geprüft beide ok, Strom an Lampenfassung nix
    Jetzt meine Frage es gibt ein Bremslichtrelais das ich leider schlecht messen kann oder gibt es ne extra Bremslichtsicherung ?
    Ich habe zumindest keine gefunden.
    Hat jemand ne Idee wo ich noch suchen könnte.
    Hand wie auch Fussbremse geht übrigens nicht
    Danke Siggi

    Danke Michael werde ich sicher haben wenn ich ned irgendwann doch mal vorne überflieg :-).
    Da haben die echt ned viel gedacht wie kann ich nur die Bremse auf die falsche Seite machen unverständlich :-(, ich hab da einfach noch kein Gefühl mit links sehr schwer umzudenken habe mal angefragt ob es da garkeine Möglichkeit gibt das umzubauen.

    Erst mal recht herzlichen Dank für alle Hilfe die ich hier bekommen habe. Lange war ich nicht da und trotzdem auf der Suche. Nach reiflicher Überlegung ist es jetzt ein Can Am Outlander geworden. Da ich den Motor von meinem Jetski her kenne und der äuserst zuverlässig ist, hab ich mich jetzt einfach so entschieden. Brp scheint auch bei ATVs recht gut zu sein, also habe ich jetzt einfach zugeschlagen. Wie es der Zufall noch dazu so will stimmt jetzt sogar die Farbe mit Jetski überein :-).
    Nochmals vielen Dank für alle die mir Rat gegeben haben.
    Siggi der nicht mehr sucht


    An was ich mich leider sehr gewöhnen muss ist der mist Bremshebel wo beim Motorrad die Kupplung ist, aber vielleicht ist es ja wirklich einfach nur gewohnheitssache, aber sehr schwer für mich da umzudenken, habe schon fast nen Überschlag hinter mir nicht schön. Das Fussbremspedal ist mein grösster Freund geworden :-(.

    Gestern hab ich mich mal umgeschaut in der Nähe von Karlsruhe gibts tatsächlich nen Händler der hat mehrere so grosse Quads drinstehn gehabt. Was ich durchs Schaufenster sehn konnte war das Kymco und Arkticcat das sind schon die die ich suche, ich werd da nächste Woche mal hinfahren ab Dienstag weiss ich dann sicher mehr.
    Danke für Eure Tips
    Siggi

    Hallo Michael
    Ich denke dann mal ich liege da garnicht so falsch


    Ich habe mir schon im Urlaub ein Kymco angeschaut, das scheint richtig Kraft zu haben mxu500 hiess das, lag bei ca 8000 Euro ist aber gebraucht gewesen, ich denke mal in Frankreich haben sie da schon gesalzene Preise hab ich hier günstigere gesehn bei Mobile.


    Was mir sehr zusagt ist dieses Cectek Quadrift T6 aber da hat mir einer gesagt den ich angerufen habe das wäre sehr schlecht verarbeitet Scheinwerfer würden anlaufen und sehr anfällig. Hat der mich einfach nur verarscht oder kennst du zufällig dieses Quad das kostet ja neu richtig fett Geld ich kann mir das fast nicht vorstellen dass das sone Niete sein soll.


    Da hätte ich eins in meiner Nähe das verkauft wird für 7000, da würde ich schon etwas tiefer reinlangen wenn das Ding was taugt sieht noch dazu gut aus.


    Was muss ich denn für so ein gebrauchtes Polaris anlegen ?






    So sieht das Ding aus



    Das
    Quad muss den Ski eigentlich nur im Hafen oder vom Parkplatz zum Wasser
    bringen mehr ist das nicht. Die Rampen haben etwas gefälle Richtung
    wasser aber das sollte für son Allrad Quad ja kein problem sein denk
    ich. Ich hab schon Leute gesehn die haben sowas mit nem
    Aufsitzrasenmäher gemacht was ich persönlich etwas gewagt finde aber
    jeder wie er will. Der Untergrund ist meistens Beton.


    Cectek Quadrift T6

    Ich habe grad mal in Goggle geschaut, so ein Sportquad suche ich nicht. Ich suche son Arbeitstier wie man da sagt, es muss kraft zum ziehen haben. Wenn ich das richtig verstanden habe muss das Lufzulassung haben ein bisschen hab ich mich da vorab informiert.
    Zu der Frage was der Jet wiegt 370 Kg/leer die sind nicht allzu schwer





    So sieht das Ding aus



    Das Quad muss den Ski eigentlich nur im Hafen oder vom Parkplatz zum Wasser bringen mehr ist das nicht. Die Rampen haben etwas gefälle Richtung wasser aber das sollte für son Allrad Quad ja kein problem sein denk ich. Ich hab schon Leute gesehn die haben sowas mit nem Aufsitzrasenmäher gemacht was ich persönlich etwas gewagt finde aber jeder wie er will. Der Untergrund ist meistens Beton.


    Woruf ich keine Antwort habe was haltet ihr von diesem
    Cectek Quadrift T6
    da hab ich eins gesehn für 5500 Euro
    Taugt das was oder ist das wirklich so dass das Ding nix taugt

    1) Für was brauche ich ein Quad? Hauptsächlich zum ziehen eines Trailers




    2) Wer soll alles damit fahren? Mann




    3) Wo will ich damit fahren? Beides durchaus ist es auch mal matschig an Slipstellen




    4) Was will ich damit machen? Trailer ziehen Jetski zu Wasser lassen das wird die hauptsächliche Arbei sein




    5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe? Keine Quadwerkstadt ich schraube gern an alten Autos. Neue mit Elktronik sind nicht meine Sache. Aber eigentlich Suche ich ein eher zuverlässiges Quad




    6) Bin ich darauf angewiesen? eigentlich nicht habe mehrer Motorräder aber im Urlaub soll das Quad im Wohnmobil stehn und zuverlässig sein




    7) Will ich das ganze Jahr fahren? Wer weiss wenns Spass macht :)




    8) Was Arbeitest du? Ich bin in der Metallbranche




    9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? Stadt




    10) Bevorzugte Art der Schaltung? egal kann auch schalten :)



    11) Gebraucht oder doch lieber Neu? eigentlich egal hauptsache zuverlässig




    12) Dein Gewicht und deine Größe? 175 bei 80 kg




    13) Dein Alter? 55




    14) Was darf es kosten? ich hab mich mal so auf 4000 eingeschossen, aber wenns etwas mehr wird Streit ich auch nicht rum wenn es das Quad wert ist wo wir wieder bei der Sache wären was ist ein gutes Quad


    Um einmal anzufangen sowas würde mir zusagen aber der der es verkauft sagte mir es ist weg und er sei überglücklich ich soll die Finger weglassen also der Preis scheint nicht unbedingt ausschlaggebend zu sein, was sagt ihr als Sperzialisten dazu







    Cectek Quadrift T6






















    http://i.ebayimg.com/00/s/NzUwWDEwMDA=/z/xloAAOSwnDZUJpaF/$_1.JPG


    http://i.ebayimg.com/00/s/NzUwWDEwMDA=/z/xloAAOSwnDZUJpaF/$_1.JPG







    Ich bin der Siegfried aus Karlsruhe, ich habe leider noch kein Quad darum bin ich hier.
    Ich bin 55 Jahre alt und leidenschaftlicher Motorradfahrer.
    Vor zwei Jahren habe ich mir eine Jetski zugelegt und suche jetzt ein richtiges Arbeitstier um den Jetski zu Wasser zu lassen.
    Wichtig ist also eine Anhängerkupplung (Allrad) und kräftig wums da der Jet ja auch wieder aus dem Wasser raus soll :)


    Das Angebot ist so riesig dass man da echt ins schwitzen kommt. Die einen sagen kein Chinaschrott dann sagen ander Tgb wäre gut


    Mal in Kürze
    Mein Buget habe ich mal so bei 4000 angesetzt es muss nicht neu sein da ich ja wirklich nur kurze Strecken zurücklegen werde im Winter vielleicht mal ins Geschäft wenn mit dem Motorrad garnicht mehr geht. ca 25 Km ein Weg.


    Jetzt hoffe ich mal ich hab nicht zuviele Infos in meine Vorstellung gepackt und warte mal ab was da jetzt auf mich zukommt super wäre ja wenn hier einer gerade sowas verkaufen will :)
    herzlichst
    Siggi