Beiträge von crazydomi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi,

ich stand selber gerade vor der Entscheidung, war auch bei einigen Händlern, und von denen hat irgendwie jeder auf Polaris geschimpft. Scheiss Händlerpolitik, keine Unterstützung, Qualitätsprobleme. Was dran ist weiß ich nicht.

Da mir die Can-Am Renegade optisch sowieso extrem gut gefällt, ist es halt eine geworden, allerdings ne gebrauchte. Bei ner neuen tut der erste Kratzer gleich so arg weh ;) und man hat keinen Ärger mit der Garantie wenn man den Kundendienst selber macht. Ist ja wirklich kein Hexenwerk.

Hat Polaris eigentlich Zoll Schrauben? Wär auch noch so ein Faktor wo man sich sonst irgendwann mal aufregt...

Gruß, Domi

Hallo zusammen,

wollte mich hier noch kurz vorstellen nachdem ich vor ein paar Wochen hier zum Kauf beraten wurde. Ich bin 29 Jahre alt, komme aus Markdorf am Bodensee (ziemlich genau im Dreieck Ravensburg - Friedrichshafen - Überlingen). Habe mir jetzt vor knapp 2 Wochen eine Can-Am Renegade 800 XXC gekauft. Macht viel Spass, auch wenn ich gerne mehr Off-Road fahren würde...

IMAG0597.JPG

Gruß, Dominik

Hi,

naja, wenn ich rein nach Optik kaufen würde, wär das eh gleich geregelt. Can-Am Renegade, fertig, keine Diskussion.

Aber da ja nicht nur Optik bei nem Kauf die Rolle spielen sollte, frag ich hier ja nach wie so die Erfahrungen sind. Wenn das Bus-Zeug in ner Can-Am ohne Probleme funktioniert, dann wär das natürlich super :D Dann brauch ich nicht mehr lang überlegen.

Schrauberisches Können ist ausreichend vorhanden, ich tausch auch aufm Parkplatz vor dem Haus komplette Mercedes Diesel Motoren aus. Nur beim Diagnoselaptop scheiterts halt. Aber wie ja schon gesagt, während der Garantie muss der Service eh beim Händler gemacht werden, von daher ist dann eh 2 Jahre mal nix groß mit Schrauben.

Gruß, Domi

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

@Fußmatte: Ich war jetzt insgesamt ebi 3 Händlern um mal reinzuhören. 2 davon führten auch Polaris, beide rieten mir von Polaris massiv ab, da sie in letzter Zeit viel Ärger hätten. Ob es so ist, keine Ahnung. Die Scrambler würde mir aber durchaus auch gefallen, allerdings geht dieses komische Hellblau mal gar nicht. Generell schreckt mich bei Can-Am, und was du jetzt über Polaris schreibst, vorallem die Elektronik in den Kisten ab. Ich sehe das nämlich genau anders wie du: Einen eingefrorenen Gaszug bekomm ich mit bissle Liebe wieder aufgetaut, ordentlich schmieren und gut. Wenn so n Drive by Wire nicht mehr will, dann kann sich da wohl so mancher Mechaniker stundenlang mit nem Laptop auf Fehlerdiagnose machen, Teile austauschen, und dann gehts immernoch nicht. Wobei sich da Can Am und Polaris glaube ich recht wenig nehmen, bei Can Am ist ja auch ein CAN Bus drin so wie ich erfahren hab. Laut Händler zwar unproblematisch, aber der will ja verkaufen.

Ich hatte mir ja schon überlegt mal in die technisch eher einfachere Richtung nach Kawasaki und Kymco zu schauen, evtl. sogar mit Vergaser. Da kann man wenigstens noch was machen ohne 5 Laptops anschließen zu müssen... Aber da ist halt wieder das Design, und eher weniger attraktive Leistung. Wenn ich was für 12T€ kauf musses mir halt auch gefallen. :D

Wäre schön wenn jemand mal noch ein paar Instandhaltungs-Preise für die Renegade und die Scrambler posten könnte. Gerade so Kundendienst, Bremsen, Reifen, gängige Defekte... So wie ich gesehen hab sind die KD Wartungsintervalle meistens ungefähr alle 3000km?

Alle 3 Händler wo ich bisher war sagen übereinstimmend sie hätten mit den Can-Ams nie ernsthafte Probleme, nichtmal bei Renn oder Extremoffroadeinsatz. Ich glaub das aber irgendwie nicht dass das immer so ohne Konsequenzen bleibt, wenn man regelmäßig bis zur Sitzbank durch den Dreck pflügt... :?:

Komisch finde ich ja z.B. auch, dass die Renegade nichtmal ne Kühlwassertemperaturanzeige hat, sondern nur schreit wenn se halt zu heiss ist. Ne Outlander hats aber? *grübel*

Gruß, Domi

Hallo zusammen,

das ist mein erstes Posting hier im Forum. Ich bin grade am überlegen mir ein Quad zuzulegen.

1) Für was brauche ich ein Quad? Brauchen gar nicht, als reines Freizeitspielzeug

2) Wer soll alles damit fahren? Mann, evtl auch mal mit Passagier, aber nicht weit.

3) Wo will ich damit fahren? Straße, und gerne auch Gelände, die Frage ist eher wo darf man im Dreck spielen, der Wille dazu wäre da 8o Auf der Straße sollte es halt schon Landstraßentauglich sein, also gut 100km/h laufen.

4) Was will ich damit machen? Just for Fun, im Sommer auch mal zur Arbeit (2km Arbeitsweg...) oder sonst wo hin. Auto ist aber da.

5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe? Sowohl als auch (bei letzterem glaube ich es zumindest)

6) Bin ich darauf angewiesen? Nein

7) Will ich das ganze Jahr fahren? Könnte mir vorstellen dass im Winter im Schnee spielen ganz lustig sein kann, aber als Alltagsgefährt brauch ich es im Winter sicher nicht.

8) Was Arbeitest du? IT

9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? Eher Ländlich

10) Bevorzugte Art der Schaltung? Automatik

11) Gebraucht oder doch lieber Neu? Gute Frage... Als Schwabe kauft man Sachen ja normal erst wenn sie ihren ersten Wertverlust hinter sich haben. Bei Quads scheint mir Gebrauchtkauf aber ja eher problematisch?

12) Dein Gewicht und deine Größe? 1,80m, ca 105KG (trainiert, nicht fett ^^ )

13) Dein Alter? 28

14) Was darf es kosten? Budget wäre ca. 10-12 T€

Ich hab mir im Vorfeld natürlich auch mal verschiedene Modelle angesehen, und bin irgendwie bei der Can-Am Renegade hängen geblieben. Gefällt mir so als Zwitterwesen zwischen Quad und ATV optisch einfach sehr gut. Habe eine 800R auch mal kurz beim Händer Probe gefahren, geht ja schon mächtig los das Gerät. Mehr als halb-Gas auf der Geraden hab ich mich gar nicht getraut. Ist sowas als Anfänger überhaupt beherrschbar, oder lieber zu was kleinerem greifen, und in 2 Jahren dann nochmal neu kaufen? (will ich eigentlich nicht)

Was sind so die Unterhaltskosten bei einer Can-Am? Vorallem halt die Folgekosten für Teile und Reparaturen kann ich irgendwie gar nicht einschätzen. Händler erzählen einem da ja immer viel... Insbesondere was Wartung, Zuverlässigkeit und Verschleißteile angeht... Was sind da so eure Erfahrungen?

Was muss man noch so ungefähr für vernünftige Klamotten rechnen? Was ist Sinnvoll? Protektorenjacke?

Oder doch lieber ein anderes Modell / Hersteller?

Wie sieht es auf dem Gebrauchtmarkt aus? So bei den üblichen verdächtigen taucht zwar immer mal was auf, aber so wirklich billiger sind die dann auch nicht, ich sehe z.B. nicht ein für ne 2009er Renegade mit 20tkm noch 8500€ zu bezahlen, wenn die mit allem neu ca 13k€ kostet? Oder läuft der meiste Gebrauchtmarkt eh unter der Hand über lokale Clubs und Foren?

Gibts hier im Forum Mitglieder aus dem Bereich Bodensee / Friedrichshafen wo sich regelmäßig irgendwo mal treffen, so zwecks Erfahrungsaustausch?

Gruß, Domi