Beiträge von dare

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo alle zusammen, ich biete hier meine Aeon Cobra 400 SM Limited an.
    Ich habe Sie ende August 2014 neu gekauft, hat also noch über ein Jahr Garantie. Sie hat grade knapp 1900km gelaufen und das nur bei schönem Wetter, steht wenn sie nicht gefahren wird, sauber und eingemottet in der Garage. Sie ist Grade frisch aus der Inspektion, Scheckheft gepflegt und vorhanden, ebenso wie alle Rechnungen von Inspektionen, Kauf und Umbauten.

Umbauten:

-Led Blinker Hinten
    -Grab Bar mit Tasche
    -Handprotektoren
    -VBW Felgen in matt schwarz (hinten ein Zoll breiter als original)

Die Umbauten wurden alle von einer Fachwerkstatt durchgeführt, Rechnungen alle vorhanden. Läuft einwandfrei, VB 5600€ bei Interesse einfach schreiben oder anrufen, Probefahrt ist natürlich möglich, es können noch ein paar km hinzu kommen ;)

Tel.: +4916098155813

Hier noch ein Link mit Bildern:

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/aeon…8600658-305-361
    Update vb 5400€

Hey Martin ,
    Hast du vllt noch andere Messergebnisse deiner cobra mit dem deeptone? Hab die pulleys in 23g hier liegen, warum 23 g? Da ich die Mehrleistung von 5Ps haben will durch andere Modifikationen hab ich die 23 er genommen weil diese die Drehzahl leicht minimieren und mehr top Speed dabei rauskommt bei leicht schnellerer und gleichmäßigerer Beschleunigung. Den Drehmoment will ich durch die anderen 5 PS erreichen ;) ich lasse dabei aber auch die Distanzscheibe in der Vario verbaut, da mit den 23g pulleys der Riemen eh schon höher steigen wird ;) und so schon weniger al3-4 mm Luft sind.
    Zu deiner Frage mit dem Unterschied, die habe ich schon an Gpr und leeb trading gestellt aber bis dato noch keine Antwort, die von gpr sollte aber bald kommen und leeb trading meldet sich einfach nicht. Warum an leeb trading? Ganz einfach die haben die "spezial" deeptone für die 400 bei gpr angefragt.
    Ich habe auf gpr.it nachgeschaut weil gpr.de sie nicht auf ihrer Homepage hat, mein Bildervergleich sagt mit das der Endschalldämfer der 400er länger ist. Aber da du den 300/350er verbaut hast , schau dir doch bitte mal die Bilder an, vergleiche und gib mir mal Bescheid was du zu meiner Theorie sagst. Hier der Link:

http://www.gpr.it/prodotti.htm?i…=&idMod=&idAcc=

Wenn du zusätzlich ein wenig auf der Seite schaust wirst du sehen das der deeptone für andere Modelle in Carbon Optik zu haben ist, das habe ich gleich mal für die cobra mit angefragt.
    Wenn du auf den 400er gehst , steht auch links unten in der Ecke : 1,5 ps mehr :) für den Auspuff alleine hört sich das nicht schlecht an. Mit sportluftfilter und größerer Nadel hab ich vllt Glück und knacke die 5Ps :-)))

Hey Martin , welche Anlage hast du in deiner 400er verbaut? Furore oder Deep Tone? Nach meiner Erkenntnis wurde für die 400er nur eine "spezielle Deeptone" angefertigt, da die Standard Deep Tone wie auch die Furore lediglich für die 300 und 350er ausgelegt ist, sich aber an die 400er anbauen lässt.
    ich hab die Info von gpr Deutschland, weil ich ein kleines Projekt plane von 5 PS mehr für die cobra und dafür auch einen neuen Auspuff brauche. Also alle Angaben deines Auspuffs, und deiner Messergebnisse wären mir äußerst wichtig :) Danke

Ok Jungs, Problem:
    Quad geht aus, nach längerer Fahrt (Motor ist lange warm), ruckelt erst, dann aus. Egal ob Vollgas, halbgas,...(hört sich an wie wenn man beim Auto während der Fahrt den Wagen ausmacht, und den Schlüssel wieder auf Zündung stellt, aber nicht wieder startet. Springt garnicht- extrem schlecht an (nur mit Choke +extra Gas ), obwohl sie warm ist. Lasse ich sie ein wenig stehen, springt sie normal an!
    Bsp: Strecke 60km, bis 50 km keine probleme, letzten 10 km 5 x ausgegangen / stehn geblieben, garnicht - gequält wieder angesprungen.
    Das jetzt zum 2ten mal... und das 2 te mal war Rückfahrt vom Händler der danach gucken sollte. Tank ist es nicht ( zieht kein Vakuum ). Händler tippt jetzt auf Benzinhahn ...
    Habt ihr sowas schon gehört oder gehabt?
    Hilfe ;(

Wenn der Tank keine Luft bekommt, zieht er Vakuum, dann läuft kein Sprit mehr.
    Kann aber auch Dreck drin sein (vergaser/spritfilter).
    Passiert es erst wenn sie warm ist oder auch im Kaltzustand?

Habe bei meiner Freundin ihrer Cobra das selbe Problem.
    Ruckt erst, dann ist es so wie wenn man beim Auto während der Fahrt das Auto Ausmacht und dann direkt wieder die Zündung anmacht, aber nicht startet.

Merci, ja das mit dem Edding test habe ich auch gelesen, dachte vllt hast du da was an Erfahrung oder schon gelesen woanders. Werd mal noch im pulley forum nachlesen :)
    Aber mal noch ne Frage, wenn ich noch die Drossel drin hab, dreht der Keilriemen dann genau so hoch wie wenn die Drossel draußen ist?