Guten morgen,
hab mich mal ein wenig Informiert die letzten Tage über die Dr. Pulley Gewichte. Allerdings habe ich nur Themen für die Aeon 350 finden können.
Ein paar Fragen:
1. Sind bei der 400 die selben Gleitrollen verbaut wie bei der 350er? (23x18 und 23 Gramm)
2. Bei Dr. Pulley ist angegeben das man 10%-15% vom original Gewicht abziehen soll um bei gleicher V-max und eine deutlich bessere Beschleunigung zu erhalten. Bei 23 Gramm wären das entweder die 20 Gramm oder die 21 Gramm , was würdet ihr empfehlen und warum?
3. Als ich mich so durchgelesen hab, hab ich auch gelesen, das bei dem ein oder anderen die Kupplung angefangen hat zu früh zu schleifen, Folge ein Rucken im Stand, selbst bei runtergedrehtem Standgas. Was hat es damit auf sich? Gewichte zu leicht gewählt? Kupplungen zu schwach? Gegendruckfeder?
Ich weiß,viel Unwissenheit, Schande über mich, vllt hat aber jemand ein paar Antworten um mein Wissen zu erweitern .
Merci im voraus ![]()
Beiträge von dare
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hab ihm auch geschrieben bekomme aber keine Antwort, hat er dir auch die Preise verraten?
-
Mir ist es genauso ergangen wie dir, verlobte, Geschenk, haben muss 
Habe mir eine Aeon cobra 400 zugelegt, aber da du ja ein ATV willst, würde ich dir die Schwester mit gleichem Motor empfehlen:http://mlt-online.com/de/AEON-Crossland-RX-400-4x2-schwarz
es gibt die crossland 400 in 2 Versionen meine ich, und liegen in deinem Budget.
Bin mit meiner Cobra sehr zufrieden, hoffe das ich helfen konnte
-
Hey,
suche nette Leute die aus dem Saarland , Rheinland-Pfalz, Luxemburg kommen
Ich selbst komme aus Besch, direkt an der Luxemburger Grenze.
Wer Lust hat auf schöne gemütliche Straßen und Waldtouren, kann sich gerne melden
-
Zur GPR Auspuffanlage hätte ich ne Frage, ich habe 2 von GPR gefunden, einmal schwarz und einmal poliert, jeweils Komplettanlagen. Aber beide ausgezeichnet für aeon cobra 300-400, is das nicht ne abzocke? Damit meine ich das es die 300 er schon vorher gab bevor es eine 400 er gab, und die einfach die Bezeichnung abgeändert haben? Von 300 auf 300-400. Soweit ich das Netz erforscht hab, hab ich auch nicht viel von Berichten herausfinden können. Einmal wird sie gelobt, einmal als Leistungsfresser, der sich nicht mal besser anhören würde als das Original beschrieben :-/
Wenn also eine Auspuffanlage für eine 300er gebaut und für den Motor ausgelegt wurde, reicht der Resonanzkörper der Komplettanlage dann aus, um die Leistung einer 400 er noch zu steigern? Ich meine nicht, aber ich habe auch keine Ahnung, hab mir das nur mal als nicht Kenner versucht logisch zusammen zureimen
Wer hat Ahnung ?? -
Hallo alle miteinander,
ich suche für meine 400er Cobra Teile die das gute Stück schneller voran treiben. Leistung kann man schließlich nie genug haben ????
Ich weiß es gibt nicht viel für Aeon, aber vllt kennt der ein oder andere ein paar Seiten auf denen es Parts gibt.Freue mich auf eure Antworten, Danke im voraus ????
-
Moin

Hallo,
bin der Daniel und ganz frisch im Quadbereich.
Ich habe mir und meiner Freundin vor ein paar Wochen je eine Aeon Cobra 400 Ltd. zugelegt und suche Fahrer und Strecken in meiner Region. Bin 27 und komme aus Perl-Besch im schönen Saarland.
Ich freue mich auf viele gemeinsame Themen, Tipps und Tricks