Zu 15.1 und 15.2 stehen die AT Grössen.
vorn: 21x7-10 18F
hinten: 21x10-8 30F
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Zu 15.1 und 15.2 stehen die AT Grössen.
vorn: 21x7-10 18F
hinten: 21x10-8 30F
Und dann kann hier auch geschlossen werden.
Ente gut alle satt! ![]()
Wenn das Fahrzeug neu ist sollte das der Händler richten.
Ansonsten mal geschaut ob der Hall Sensor richtigen Kontakt am Tacho hat?
Da hast Du vollkommen recht. Wenn der Spanner einmal komplett durchgedrückt ist, dürfte die Kette mind. 15mm länger sein und bedarf somit der Auswechslung.
Wer sich allerdings an das rasselnde Geräusch gewöhnen kann und den Sicherheitsaspekt mal ausser Betracht lässt kann dann das eine Glied kürzen und die Spanner danach wieder nutzen.
Natürlich läuft die Kette mit jeder Längung unruhiger auf Ritzel und Kettenblatt was zu immer mehr Geräuschkulisse führt.
noch viel ärgerlicher ist es wenn man MOntags früh um 8 am STVA steht und da nix geht weil im Systemhaus der Server abgeschmiert ist ... ![]()
Morgen Mittag dann ein neuer Anlauf für neue Kennzeichen.
Die Entscheidung liegt da im Auge des Betrachters ![]()
Wenn Ritzel und Kettenrad noch in Ordnung sind würde ich auch erstmal noch nen Glied rausknipsen, sofern die Geräuschentwicklung der Kette ansonsten in Ordnung ist.
Aber einmal "Eindieseln" zum Säubern und dann neu fetten wirkt auch schon optisch Wunder ...
@Berli: Kosten umwälzen bei einer reinen Haftpflichtversicherung geht nicht. Die bleiben alle beim Halter...
Dank der Hilfe eines Users hat das Bombenmässig hingehauen, da stimme ich Dir zu.
Morgen früh geht es ummelden und dann hoffen wir mal das Beste ![]()
Untere Schraube des Excenters lösen und dann entfernen
Kettenspanner links mit der kaputten Schraube entnehmen
Schöne Schraube aus dem Baumarkt mit gleichen Massen und Schlüsselweite 13 eindrehen
Spanner wieder einbauen
Excenterschraube wieder einbauen.
Danach mal die Kette kürzen und dann mit Pinsel und Diesel sauber machen ...
Oder direkt nen komplettes Kettenkit verbauen ![]()
Schon fast wieder ummeldefertig.
Kabelbaum repariert, Zündschloss neu, Lenkerarmatur links und den Tank erneuert.
Jetzt noch das Rahmenstück für den Kennzeichenhalter erneuern dann gibt es neue Kennzeichen ![]()
Kommando zurück ... Es gibt keine Person.
Es gibt nur einen Helm an dem sich jetzt das Landeskriminalamt in der Spurensuche versucht. Vermutlich müssen dann alle Bewohner von Bottrop, Gladbeck, Essen und Gelsenkirchen zur DNA Analyse damit ich den Idioten finde....
Also unterm Strich schlechte Aussichten jemanden zu finden.
Aber egal, Motor läuft, Rest wirkt reparabel und wie heisst es so schön: "Der Weg ist das Ziel!"
Kurzer Zwischenstand ...
Der Motor läuft noch.
Getriebe und Kupplung arbeiten ebenfalls noch sauber.