Beiträge von schnucke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Und es werde Licht ...

Kennzeichen weg
    Zündschloss weg/defekt
    Gepäckbrücke hinten abgerissen und dabei Kabelbaum zerfetzt
    Handschützer Polisport abgerissen

Umlackiert wurden Lampenmaske und die Seitenteilverkleidungen.

Zustand des Motors bis jetzt unbekannt.

Sollte der Motor laufen ist der Rest reparabel.

Kostentechnisch werde ich mich an dem oder den Idioten versuchen die in Tateinheit mit der versuchten Veräusserung erwischt worden sind... Traurig aber wahr :)

Hinten aufbocken

Im Leerlauf die Achse drehen und die Stelle mit der grössten Kettenspannung nach oben drehen

Am Exzenter oben und unten die Feststellschrauben lösen.

Dann mit den Kettenspanner Spannung auf die Kette bringen.

Kettenspanner fixieren

Exzenter fixieren.

Fertig

Soooo, der grosse Moment ist gekommen.

Das Polizeipräsidium Essen hat mir mitgeteilt das mein Fahrzeug mit Datum vom 26.09. wieder abholbereit bei einer Gelsenkirchener Firma steht.

Bis auf die Kennzeichen ist laut Aussage der Firma alles Vorhanden. Selbst der optische Zustand scheint noch gut zu sein.

Jetzt kommen wir zum Punkt der Kosten.

Unterstellzeit beträgt zum morgigen Datum 29 Tage und kostet nur schlappe 280 Euronen :(

PS.: Ich weiss noch nicht was mit dem Motor ist ...

Ich danke allen die sich hier eingesetzt und gemeldet haben vielmals!

Die Kripo Essen hat mich soeben informiert, dass mein Fahrzeug in Gelsenkirchen wiederaufgetaucht ist.

Über Zustand und Fahrbereitschaft konnte man momentan noch keine Angaben machen....

Aus der Erfahrung heraus bin ich mal gespannt was das wieder kosten wird :)

Zwischen Freitag 31.07.15 21 Uhr und Samstag 01.08.15 8.30 Uhr wurde meine 250 gestohlen.

Kennzeichen E-QA 35
    TÜV: Juni 2017

Orange lackierte Frontmaske, Restliche Verkleidung Schwarz, An der Auspuffseite sind oberhalb des Endtopfes zwei mit Gummispachtel schlecht geflickte Stellen in der hinteren Verkleidung.

Nerfbars waren auch dran ebenso Handschützer von Polisport.

Bild:

Externer Inhalt fotos.bilder-speicher.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wer was sieht ... usw, usw...

Du vertust Dich gerade Michael.

Die Ablassschraube ist hinter dem Fussschalthebel versteckt bei der 250er. :)

- Motor etwas warm laufen lassen oder kurz mal ne runde um den Häuserblock fahren.
    - Öleinfüllstutzen öffen
    - Ölablassschraube öffnen
    - Ablassen
    - Ablassschraube wieder festmachen 25NM Drehmoment
    - Öl auffüllen (1,5l ohne Ölkühler 1,8l mit ÖlKühler)
    - Neues Öl warm fahren und den Stand kontrollieren am Einfüllstutzen.

Sofern es sich um ein Neufahrzeug handelt und das Quad keine 6 Monate alt ist soll der Händler Dir erstmal nachweisen dass das Bauteil welches Ihr beschädigt haben sollt zum Zeitpunkt der Übergabe keinen Mangel hatte ...

Ihr habt ein Recht darauf das er das erneuert wenn es kaputt ist. Die Beweislast liegt da beim Händler.

Falls er das nicht machen will müsst Ihr den Mangel schriftlich anzeigen wegen der Rechtssicherheit, oder leider direkt über nen Rechtsanwalt gehen ...