Ich bin mit dem 700er King restlos glücklich! Kostet wenig, hält sehr gut durch und ist sehr praktisch ausgestattet! Mittlerweile fahren fast alle die ich kenne King und sind alle Happy! Bei zweien wurde mal die Batterie auf Garantie getauscht , aber sonst nicht eine Panne! Bei uns fährt auch ein 2005 King das schon ziemlich hart von seinem Besitzer im Gelände rangenommen wurde (17000km): alle Lager am Fahrwerk sind sind am Ende aber das Teile läuft und läuft und läuft ........! Auch der Motor tuts noch wie am ersten Tag. Wenn du sehen könntest was der Besitzer mit dem Teil alles macht, würdest du´s nicht für möglich halten, das das Ding noch so top fährt! Dauerhaltbarkeit allererste Sahne!
Beiträge von z95959599
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Bei uns in der Gegend gab´s das neulich auch, nur war das Loch 17 Meter tief! Und hier in Bad Pyrmont gibt´s auch die sogenannten Erdfälle: das sind zwei Löcher die so um die 60-80 Meter tief sind!
-
Statusmeldung: die 26" Mudgear sind allererste Sahne! im Gelände wirklich (vor)tiebfördernd!
-
Und bei ner Vollbremsung machst du generell einen auf Gesichtsbremse! Oder ist das Teil vollstabilisiert?
-
Also ich hab mein KQ von Motorrad-Jansen in Emlichheim, weil er mir von vielen empfohlen wurde. Ich kann nur Gutes über ihn sagen!:daumen5: Die Maschinen sind Import und du kannst die Inspektionen beim jedem x-beliebigen Händler durchführen lassen und erhälst trotzdem von ihm 2 Jahre Garantie. Eigentlich geht biem KQ ja nichts kaputt, aber ein Kollege hat doch mal einen Tachodisplay reklamiert und sofort einen neuen geschickt bekommen. Preis für´s King waren achttausend Euro.
-
Anmerkung: hab schon öfter gehört, das das G12 von VW das pure Superzeug sein soll.
-
Ich hatte vorher ne Kawas KVF 750 und kann defintiv das Kingquad empfehlen! Fährt besser, kostet weniger, ist besser ausgestattet und macht mir einfach mehr Spass! Verbraucht bedeutend weniger Sprit als die Kawa und der Fahrspass ist auch besser. Ich habe meine über ebay von Motorrad-jansen in Emlichheim gekauft, auch auf Empfehlung von anderen und kann den nur empfehlen!
-
Hi kingquad, welche Felgenbreite hast du? Ich habe zwischenzeitlich wieder 26er Mudgear aufgezogen und problemlos eingetragen bekommen. Der Typ vom TÜV fragte noch ob die Felgen ( ITP C-series7 Zoll) denn Original wären; ich sagte ihm: Klar sind die Felgen originell! und da hat er alles problemlos eingetragen! :schadenfroh: Bin immer überrascht wie´s einem beim TÜV ergehen kann! Auf meiner Kawa Brute force wollte der TÜV die 26 er Mudgear auf Originalfelge erst nicht eintragen, da bin ich solange hinter dem TÜV-Mann hergelaufen bis fast Feierabend war. Er hat die ganze Zeit lamentiert und andere Leute abgefertigt und dann um 18 Uhr für mich völlig überraschend doch noch alles eingetragen. Hartnäckigkeit zahlt sich aus!
Geh einfach mal öfter hin und vllt mal zu nem anderen. vllt klappt´s ja mit dem Nachbarn!:crossfingers_2: -
Ich hatte die KVF 750 die letzten 3 Jahre: kauf dir KEINE! Die Karre ist definitiv Scheiße! Kippeliges Fahrverhalten, ständig irgendwas defekt und Sprit braucht die Gute mind. 16 Liter! Der Riemenstellmotor versifft des öfteren und damit leidet die Riemenspannung, das ist besonders häßlich weil das Teil keine Fliehrkaftkupplung hat und er Riemen eh ständig durchschleift! Wenn man auf volle Pulle durch die Pfützen steht, kommt des öfteren Wasser ins Luftfiltergehäuse. Unter der Sitzbank (wo die Elektrik liegt) ist mehr Schlamm und Modder als auf der Piste zu finden. Ach und die Lamellen des Kühlers sind besonders engmaschig, so das besonders wenig Kühlluft durchkommt. Das vordere Auslassventil soll auch gelegentlich abreißen, was zu kapitalen Motorschäden führt. Ich hatte nach drei Jahren die Nase voll und hab mir ein Kingquad gekauft! ich bereue ehrlich, das ich 3 kopstbare Jahre meines Lebens mit der Kawasaki verschwendet habe! Die Suzuki kostet weniger, fährt besser, ist besser ausgestattet und ist die bessere Wahl! Da ich beide hatte bzw. habe kann ich das beurteilen!
-
Das such ich selber! Ich habe bisher nirgenwo etwas zu dem Thema gesehen. Ich habe ein deutsches Fahrerhandbuch aber ein Werkstatthandbuch, das hätte ich auch gern!
-
Also ich habe jetzt seit 5 Wochen ein KQ und kann nichts schlechtes sage! Vorher hatte ich eine Kawasaki BruteForce 750 die war im direkten Vergleich der letzte Schrott! Das KingQuad ist besser ausgestattet, billiger in der Anschaffung und im Unterhalt und fährt einfach fantastisch! Versicherung kostet 126,- mit TK. Gekauft habe ich sie auf Grund mehrerer Empfehlungen über ebay bei Motorrad-Jansen in Emlichheim. Kann ich auch nur empfehlen! Ich bereue nur, das ich die Suzuki nicht schon eher gekauft habe und drei jahre mit der Kawa verschwendet habe. Ach und Teile und Zubehör hole ich dirket bei ebay USA z.B. Unberbodenschutz Alu 170,-, Riemen 30,- usw. trotz Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kann man da echte Schnäppchen machen. Das King kostet dort ja auch nur 5500,-- Euro. Der harte Euro macht´s möglich!
-
Danke! Hab ihm schon ne mail gesandt! Ich habe zwischenzeitlich 7x12 Zoll ITP-C-Series-Felgen und 26-10x12 + 26-12x12 Kenda Executioner Reifen bestellt, aber die hinteren passen leider nicht auf die Felgen. Die 26-12x12 Innova Mudgear passten sogar auf meine 6 Zoll Original-Felge. Komisch! Ich könnte jetzt die 10 ZOLL breiten montieren, aber ich glaube ich hole mir die 27-9x14 und 27-11x14 ITP Mudgear. Ich poste auf jedenfall meine Erfahrungen hier im Forum.