Ich hätte da noch was das schleift bestimmt nicht auf dem Boden, allerdings nur 1 Zylinder aber dafür nur 35 kilo schwer.............
.
Habe allerdings auch schon wieder Midiquad gekauft und da will ich mal versuchen 4 Zylinder reinzudrücken. Kinder-Exeet sozusagen
Beiträge von Knitterfalte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Also ich hatte mich im Netz, bzw. auf Youtube erstmal schlau gemacht was Wassertransferdruck überhaupt ist und wie das gehen soll. Dann habe ich mir das für mich passende Design gesucht und es auch bei einem Ebayhändler gefunden, man bekommt auch je nach Design Startersets zu kaufen. Ich habe mir, weil ich nicht wusste obs klappt oder nicht, mal 2 qm Folie bestellt und 1 Dose Activator. Wichtig ist es auch das die Teile welche man farbig umgestalten will die richtige Untergrundfarbe haben. Bei mir war es z.B. Weis. Vorbereitet habe ich die Teile ganz normal, erst kurz angeschliffen, dann Plasticprimer und zum guten Schluss weißen Haftgrund.
Als Tauchbecken habe ich mir im Baumarkt einen rechteckigen 90 Liter Speißkübel geholt und für die Überwachung der Wassertemperatur ein günstiges Badethermometer für Babys. Ich habe dann die Folie zurecht geschnitten und mein Tauchbecken in der Badewanne mit 32 Grad warmen Wasser gefüllt. 31-32 grad sind für Anfänger optimal hab ich aus den Videos rausgehört, man kann es wohl noch steigern bis ca 36 grad.Wenn die Folie dann im Becken liegt muss man unbedingt drauf achten , das keine Luftblasen darunter sind. Diese kann man durch pusten zur Seite abführen.
Nach einer Weichzeit von ca 30-90 Sekunden sprüht man die Folie mit dem Activator ein( gute Belüftung ist zwingend erforderlich).
Nachdem der Activator aufgesprüht ist sollte man zügig aber Gleichmäßig sein Werkstück eintauchen bis es komplett durch die Folie ist und es dann kurz im Wasser schwenken um die Kanten zu brechen.Nachdem nun die Folie auf eurem Teil ist legt es vorsichtig für ca 10 Minuten an die Seite, danach spült man das lackierte Teil mit lauwarmen Wasser ab bis der glibberige Film vom Teil weg ist.
Jetzt ist euer Teil eigentlich schon fertig, zum Schutz vor äusseren Einflüssen sollte man am nächsten Tag noch Klarlack aufbringen.
So habe ich es gemacht, ich rate euch auf jeden Fall, schaut euch die Videos zum Wassertransferdruck auf Youtube an, dort wird von Profis beschrieben wie es geht.
Ich habe mir auch ca 10-15 verschiedene Videos angesehen und dann für mich entschieden , diese ca 40€ für 2 qm Folie und 400ml Activator zu investieren.Ach ja ich habe für die Tankverkleidung und die Nose der Warrior 0,6qm Folie benötigt.
Gruß Ralf
-
Die Plastics sind Wassertransferdruck, aber nicht das teure Paket von Amazon. Hatte mir da selber was auf Ebay zusammengestellt.
War eigentlich gar nicht so schwer wie ich mir das Vorgestellt hatte. Wenn man sich nen paar Videos anguckt und sich an die Vorgaben hält
gehts recht gut von der Hand. -
Auf FB werden grade die gesuchten Verkleidungsteile in diversen Qaudgruppen angeboten.
-
Ich habe das Wochenende damit verbracht 26std mit Lack zu spielen. Nun warte ich auf das go vom Kollegen das ich alles in die Halle bringen kann um meine Kiste wieder zusammen zubauen.
-
Hallo, ich bin der Ralf, 42, aus Velbert.
Einige dürften mich aus Zetel kennen, ich bin der mit dem umgebauten Pocketquad.
Schön das ich hier sein darf -
Bei der FB Gruppe " Quadkinder " gibts ne Fahrer und ne suchenden Liste, da können sich jeweils Fahrer und Suchende eintragen.
In der suchendenliste sollen dann eigentlich die Leute deren Wunsch erfüllt wurde ihre Angeben wieder löschen. Ich hatte diese Dokumente in der Gruppe erstellt und habe auch anfangs für Ordnung gesorgt, da mich aber am 22.12. nen Pkw umgemäht hat wird dieses momentan von anderen Mitgliedern übernommen.
Sobald ich wieder was zum fahren habe und auch wieder fahren kann und darf werde ich auch Kinderaugen zum leuchten bringen.Gruß Ralf
-
Mein Spielzeuch und mein Alltagsquad
-
Hallo,
ich suche für eine Adly Canyon 280 die Lenkerarmaturen für die Bremsen, möglichst komplett.Gruß Ralf
-
Suchst du sowas?
-
Sonntag Buddeln gewesen und seid dem keine Zeit zum putzen gehabt also fahr ich so rum wie sie ist.
-
Da gefällt mir mein Miniquad aber besser. Vorallem ist der Kantenschneider bestimmt nicht so schnell