Hallo,
ich würde dir die klappbare Variante empfehlen. Hab ich selbst auch dran.
http://www.ebay.de/itm/Kennzeiche…uoherG8oLrMsfXg
Wo hast du deine Maschine her? War sie gebraucht?
Gruß MaFi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo,
ich würde dir die klappbare Variante empfehlen. Hab ich selbst auch dran.
http://www.ebay.de/itm/Kennzeiche…uoherG8oLrMsfXg
Wo hast du deine Maschine her? War sie gebraucht?
Gruß MaFi
Hallo,
weiß von euch jemand warum es seit diesem Jahr die Sportsman 850 in Deutschland nicht mehr zu kaufen gibt?
Mein Händler meinte nur er kann aktuell, bzw. das ganze Jahr schon, keine neue Fahrzeuge mehr ordern. Schade eigentlich - das ist oder war doch ein schönes Fahrzeug!?
Gruß MaFi
Hallo Frank,
Der Schalter leuchtet nicht (mehr). Hab aber testweise auch schon den Schalter gegen einen anderen getauscht und der leuchtet auch nicht. Man hört nur das klackern des Relais.
Für was ist das Relais eigentlich gut? Mein Rückfahrscheinwerfer oder Nebelschlussleuchte haben doch auch kein extra Relais?
Gruß
MaFi
Hallo
Habe heute die Kiste nochmals zerlegt und gemessen.
Der Schalter für den Pod-Scheinwerfer hat folgende Farben und Spannungen unter Abblendlicht:
Schwarz 10v
Weiß (zur Lampe) beim schalten 10v
Braun 0v
Zum Relais
Schwarz geht auf 87
Grau geht auf 85
Rot geht auf 30
Orange geht auf 86
Ohne Zündung habe ich nur auf rot 12,4v anliegen
Mit Zündung habe ich auf rot 11,5v und auf orange 10v
Wenn ich die Lampe einschalte habe ich 11,5v auf rot, 11,5v auf schwarz und 9,5v auf orange.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Im Anhang noch Bilder vom Relais.
Danke und Gruß
MaFi
Hab die H27 inzwischen eingebaut und sie passt!
Ich habe aber das Problem dass der Scheinwerfer immer noch nicht funktioniert. Alle anderen lichter funktionieren jedoch. Auch wenn ich den Arbeitsscheinwerfer auf die Nebelschlussleuchte klemme funktioniert er.
Irgendetwas an der Zuleitung muss wohl defekt sein. Zuerst hatte ich ein Arbeitsstrom-Relay direkt hinter dem Sicherungskasten im verdacht aber ein neues funktioniert ebenso wenig. Sobald ich den Schalter betätige klackert das Relay aber es passiert nichts.
Sicherungen scheinen auch alle noch OK zu sein.
Hat noch irgend jemand eine Idee?
Gruß MaFi
Super, Danke für die Antworten!
Habe gestern Abend noch ne normale H27 geholt und bau diese heute Mittag noch ein.
Die Umrüstung von Frank sieht schon ganz nett aus, ich glaub das werde ich auch noch angehen.
Frank: Taugt dein Fernlicht eigentlich etwas? Ich habe das Gefühl dass seit meinem Frontbumper-Anbau das Fernlicht gegen den Holm scheint ![]()
Ich habe mir schon folgende Lampe gekauft:
http://www.ebay.de/itm/1x-XENON-S…=p2047675.l2557
Leider bekomme ich die Lampe nicht durch die Öffnung hinten am Scheinwerfer gesteckt - leider zu groß.
Die Originale habe ich leider nicht mehr ![]()
PGJ13 ist aber ein sehr guter Hinweis. Ich werd gleich mal eine bestellen.
Hallo,
Weis jemand wo ich ein eures Leuchtmittel für den dritten Schreinwerfer (Arbeitsscheinwerfer) herbekomme? Bei mir ist die Birne kaputt gegangen aber ich finde kein passender Ersatz.
Vielen Dank.
MaFi
eBay und Amazon sind voll damit.
Hier der Link zu meinem:
Ich möchte euch auch meine Lösung nicht vorenthalten. Ich habe mich für ein "Arbeitsscheinwerfer" mit manuellem Schalter entschieden. So habe ich auch im Winter beim Schneeschieben permanent Licht hinterm Fahrzeug.
Die Adern unter der Sitzbank kommen direkt unter dem Tacho raus und sind für ein weiterer Schalter vorbereitet.
Alles in allem sehr einfach umzusetzen.
vielen Dank für die Hilfe und den super Tip mit dem Kontakt unter der Sitzbank.
Ich schau mal was ich finde.
also mein Cousin hat sich kürzlich auch die Maschine gekauft. Soweit war er ganz zufrieden aber nun, nach rund 1500km fängt die Maschine an zu klappern. Irgend ein Teil (was leider niemand finden kann) klappert bei Fahrten über 50 km/h richtig laut - also immer.
Inzwischen versucht er das Teil wieder zurückzugeben und sich etwas qualitativ besseres zu kaufen.
Empfehlen kann ich dir die Polaris 570. Diese gibt es für rund 1000€ Aufpreis auch als Touring (~9500€).
Wie ich gesehen habe hat dein Händler in der Nähe auch die Polaris Vertretung - bietet sich also auch an.
Und was die Fahrwerte angeht ist sie definitiv besser als der Stahlklotz von TGB.
Falls du nicht unbedingt eine Zweisitzer brauchst (persönlich finde ich die Einsitzigen besser), kannst du dir auch mal eine King Quad anschauen. In der Preisklasse auch schon zu haben.