Beiträge von itze_blitz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ja nach 10h soll es wohl den Service anzeigen, aber ich soll erst nach 20h Stunden kommen, 10h wären einfach zu früh laut Händler, ist mit Can Am abgeklärt. Muss ich dann halt immer auf die Uhr schauen, bis ich die 20h voll habe, geht halt nicht anderst, der Händler ist leider 150km weg.

Ja die Maxxis Bighorn sollen gut sein, die werden es dann wenn meine runter sind :)

Danke euch !

Ja hat mir der Händler schon gesagt das sie im Gelände super sind, aber nach 3000 km auf der Straße runter. Ich fahre sie so lange bis es halt so ist, bin eh mehr im Gelände unterwegs, ist zwar immer schade drum wie das ATV nach einer Fahrt aussieht, aber dafür wurde es ja gemacht.

Ich denke mal noch eine 1h dann habe ich es 10h Betriebsstunden eingefahren. Kann leider nicht nach schauen, da der Knopf zum abrufen der Daten nicht funktioniert, wird dann beim Service getauscht.

Heute hatte ich schon wieder die Schnautze voll, mache mich fertig will fahren, und dann blinken die Blinker auf der linken Seite ohne das der schalter an ist, ich habe ewig rum gemacht konnte den Fehler aber nicht finden. Ich habe dann einfach die Stecker von den Blinkern abgezogen um fahren zu können, denn so habe ich mich nicht raus getraut :) Nach 1h fahrt sah ich im Display das die Anzeige nicht mehr blinkte, dann habe ich die Stecker wieder zusammen gesteckt, und nun geht alles wieder als ob nichts war, komisch und ärgerlich.

Das ist jetzt schon das zweite kleine Problem, ich will mal hoffen das es nicht so weiter geht, die Karre kostet Schweinegeld, da sollte sowas nicht vorkommen.

So vorige Woche konnte ich es doch schon holen :)

Ich bin noch am Einfahren, macht bis jetzt alles einen guten Eindruck.

Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich möchte euch ja nicht dumm sterben lassen, die Entscheidung ist getroffen,

Es wird eine neue Can Am Renegade 1000xxc 2014 mit Griff und Daumengasheitzung, sowie Muzzy Auspuff.

Das hat folgende Gründe warum die Wahl auf sie fiel:

- Guter Händler, sehr kompetent, mit vernünftigen Preisen.
    - Optik, ich finde die Gade einfach viel schöner, sie wirkt auch nicht so wuchtig, aber das ist Geschmackssache.
    - die Breite ist geringer wie bei der Polaris, ich brauche in der Garage jeden cm.
    - Geteilte Bremsanlage, Einzelrad- und Zentralbremssystem. (Das ist mit der wichtigste Grund für mich, da ich mich schon mal Überschlagen habe, weil die Bremsen nicht getrennt waren)
    - Ich war von Anfang an auf die Renegade fixiert, da ich sie gesehen habe und sie mir sofort gefiel.

Nun heißt es warten bis alles umgebaut und eingetragen ist, Vorfreude ist die schönste Freude. :Hallo:

Ich war heute beim Händler, und habe mir die Renegade angeschaut, macht auf mich einen guten Eindruck, der Händler war auch fachlich sehr kompetent. Da kam auch gleich einer mit einer Gade zur Inspektion, ich habe mit ihm gesprochen, und er konnte mir nichts negatives sagen, war sehr zufrieden damit.

Nähste Woche schaue ich mir eine Scrambler an wenn es passt.

Ja das stimmt natürlich, wir hatten ja schon mal Kontakt über PN wegen dem Thema.
    Bei mir in der Gegend ist es halt schlecht mit Probefahrten, am WE schaue ich mir erst mal die Can Am an, nächstes WE wenn es klappt die Polaris.

Erfahrungen von Membern würden mich trotzdem sehr interessieren. Es kommt mir so vor als ob die meisten Can Am fahren, und ich möchte gern wissen warum, über die Polaris Scrambler findet man leider nicht so viele Erfahrungen im Netz.

Wenn es 15.000 Euro werden ist es halt so, aber bei Mobile bieten Händler sie für 14.000 Euro an.

1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit, Hobby, täglich zur Arbeit
    -Hauptsächlich Freizeit.

2) Wer soll alles damit fahren? Frau oder Mann, Beide oder mit Kind
    -Nur ich.

3) Wo will ich damit fahren? Straße, Gelände, Beides
    -80% Gelände, 20% Straße

4) Was will ich damit machen? Just for Fun, Touren, Arbeiten (im Wald Holz holen, Schnee schieben) einkaufen usw.
    -Just for Fun, eventuell im Wald Holz holen, aber er selten.

5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe?
    -Ich bin schrauberrisch begabt, restauriere Simson Mopeds usw.

6) Bin ich darauf angewiesen? z.B. als Zweitwagenersatz
    -Nein

7) Will ich das ganze Jahr fahren? Ausstattung, Wetterschutz, Heizung, Koffer
    -Ja

8) Was Arbeitest du? Die eigene Tätigkeit könnte zwecks Wartung interessant sein.
    -Kümmelspalter

9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt?
    -Ländlich

10) Bevorzugte Art der Schaltung? Manuell oder automatisch (Variomatik)
    -Automatik wird bevorzugt.

11) Gebraucht oder doch lieber Neu?
    -Neu, das weiß man was man hat.

12) Dein Gewicht und deine Größe?
    -Ca176cm, 72Kg

13) Dein Alter?
    -29

14) Was darf es kosten?
    -14.000 Euro, nein ich habe nicht zu viel Geld, aber wenn dann möchte ich was vernünftiges haben. :thumbup:

Erfahrung sammele ich zur Zeit mit einem Shineray 250 STXE, wobei ich hier fast mehr dran schraube und verbessere wie ich fahre :)
    Es ist zwar kein Vergleich zu dem was ich mir jetzt holen möchte, aber das ist ein anderes Thema. Ich habe es gebraucht günstig bekommen, dass man daran viel machen muss war mir vorher klar, aber ich schraube ja auch gern. :bash:

Ich tendiere zwischen der Polaris Scrambler 1000 oder Can Am Renegade 1000.
    Mich Interessieren hauptsächlich Erfahrungsberichte, positiv sowie negativ über die Hersteller, sowie vor und Nachteile.
    Ich hoffe hier sind einige Leute die schon reichlich Erfahrungen sammeln konnten, und freue mich über jede Meinung.

Hallo,

Ich bin Christian, bin 29 Jahre jung, und bin seit ein paar Monaten auf das Quad gekommen.

Zur Zeit habe ich ein Shineray 250 STXE. Was mir erst mal als einstieg und Erfahrung sammeln dient.

Wenn ihr was wissen wollt fragt einfach

LG