Beiträge von Andy01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo silverone ich werde mal nach messen wie breit er ist so ein reparaturhandbuch gibt es glaube ich noch nicht bin zwar schon auf der Suche habe aber noch nix gesehen. Was mich aber noch zur meiner zweiten Frage führt der Riemenwechsel ich habe sowas noch nicht gemacht ist das kompliziert ich stelle mir das so vor Deckel runter Riemen runter verwerfen neuen drauf fertig oder muss ich noch was beachten.

    Ich grüße euch


    Ich habe wieder mal eine frage ich fahre ja eine Polaris Sportsman 570 und wollte mal wissen ab wann man den Antriebsriemen wechselt ich habe jetzt ca. 2700 km runter ich will auch nicht warten bis ein knall tut und Kiste stehen bleibt ab und zu fahre ich mal mit Anhänger so ein 400 kg Teil

    Also wenn man oft zu zweit fährt ist eine touring angebracht fährt der Partner am Anfang nur mit reicht die normale Sportsman fahren darfst du was die Maschine hergibt aber ich selber habe mich so auf etwa 70-80 km/h eingefahren mit Anhänger fahre ich nur 60-70 km/h musst bedenken was wiegt dein Gefährt dein Anhänger plus die Ladung das muss dein ATV abfangen können wohl bemerkt beim ungebremsten Anhänger ich habe so ein 400 kg und ein 750 kg Anhänger beide ungebremst. Ich muss noch dazu sagen ich bin auch neu in dem Segment ATV und lerne jeden Tag dazu wo ich fahre.

    Gude ich hatte damals mich auch in die TGB 550 LT vernarrt sie war so wie ich mir ein ATV vorstellte war auch bei verschiedenen Händler bin auch eine Probe gefahren echt geil dachte ich dann lass ich Internet dies und das und habe dann ein Händler gefunden der auch Polaris führt bin dann da probe gefahren da wusste ich dann das ist es und habe mich für Polaris Sportsman 570 eps entschieden.Was ich damit sagen will schau dir alles genau an fahr wenn es geht Probe die TGB ist nicht schlecht aber die LT ist groß und meiner Meinung nicht ganz so wendig und sie verfügt nicht über eine Servolenkung was jetzt Polaris hat und die Qualität ist nicht ganz so toll. Aber wenn ihr zu zweit unterwegs sein wollt ist sie toll viel Platz


    Gruß. Andi

    Ich muss mich erklären es sind keine reine Rückfahrscheinwerfer es sind Arbeitsscheinwerfer ich wollte 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen deshalb ich diese Lösung für mich gewählt und erfüllt sein Zweck. Aber interessant das da so Kabel liegt wusste ich bis Datum auch nicht sehr nützliche Info.

    Bitte entschuligt ich bin noch nicht so geübt im Foren zu schreiben :whistling:
    So nun zu einer frage die sich mir grade gestellt hat wenn ich Wassertemp messen will. Ghost hat da ein link von so einem teil was gut finde eingestellt wo kommt das hin Kühlkreislauf ist mir klar aber vorlauf zu Motor oder Rücklauf vom Motor. Ich würde es im Rücklauf einbauen ist das richtig.

    Ich werde mir eine Anzeige von Koso besorgen die beide Temparaturen abrufen kann ich denke Wasser ist wichtig um mit zubekommen wann der Motor kocht oder etwas im Kühlkreislauf nicht stimmt. Meine meinung finde ich das Lämpchen im Tacho viel zu klein und wenn die Sonne scheint sehe ich nicht einmal ob ich den Blinker noch an habe.Öl-Temp ist auch wichtig ob zu wissen auch meine meinung ob der Motor warm ist bzw.Betriebstemparatur erreicht hat sicher passiert mir es auch wenn ich Sonntags zum Bäcker fahre muss auf eine Bundesstrasse rauf das ich im kalten zustand kurzzeitig Gas geben muss das bleibt nicht aus mir geht es darum eine Optische bessere Kontrolle zu Haben was passiert da mit dem Temparaturen ihr habt es alle bestimmt mit bekommen in den letzten Wochen was wir für aussen Temp. hatten und deshalb will ich wissen was passiert da unter mir.Wo ich ein bischen bedenken habe ist die Geschichte mit der Öl ablass schraube ich habe gelesen die sind wohl nicht so haltbar bzw. reisen gerne ab und sowas fahrt wind denke ich wird das messergebniss ich allso Verfälscht so wie ich mir Bilder von messschrauben angeschaut habe steckt der Fühler weit genug drin ich kann mich auch irren.

    Also schliesse ich daraus das so eine Anzeige für wasser und öl sinn macht. Ich persönlich halte es so mit warm fahren nie voll gas im kalten zustand und im warmen zustand fahre ich auch nicht konstant vollgas ich schwanke mit den drehzahlen mal mehr ein stück dann mal weniger drehzahl so das der Motor nicht ständig auf die ohren kriegt .Davon abgesehn voll gas macht mir nicht immer spass zieht immer alles so schnell vorbei :grin:

    Also ich muss sagen Hut ab vor euren laufleistung sowas will ich auch anpeilen. Deshalb das mit temparatur anzeige je nach aussen temp dauert es länger oder geht schneller mit der Betriebstemp.Üeber den abgriff der Wassertemp habe ich auch nach gedacht und da bin ich ein bisschen verwirrt gibt die Wassertemp rückschluss ob der Motor schon warm ist bzw seine betriebstemp erreicht hat weil ich meine das öl wird wärmer als das wasser oder braucht man sowas wie Temparaturanzeige garnicht ich will halt lange an dem Atv spass haben