Beiträge von paddyunterwegs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hey Frank,

Vielen Dank!

Jetzt aber noch eine ganz blöde Frage (ist mir tatsächlich etwas peinlich...):

Wie mache ich das?

Geht das nur bei ausgebautem Vergaser? Ist er eingebaut und ich nehme die Schwimmerkammer auseinander, zeigt die HD ja nach unten. Will ich nun die Kappe draufstecken, rutscht sie immer herunter (nach unten). Es gelingt mir nicht, die Kammer zu schließen und die Kappe aufgesteckt zu haben. Sie rutscht immer runter und liegt dann unten in der Kammer - erfüllt also absolut garkeinen Zweck!

Ich fahre aktuell ohne rum, macht ehrlich gesagt auch keinen Unterschied, trotzdem hätte ich sie gerne wieder drin! Muss ich dafür den Vergaser komplett ausbauen und das Ganze über Kopf wieder zusammen setzen???? ?(

Viele Grüße,

Patrick

Hallo,

Da meine Frage diesem Thema stark ähnelt, hänge ich mich mal an diesen alten Thread dran.

Ich möchte ebenfalls eine Steckdose (USB) verbauen. MeinFrage ist: Gibt es an der Maxxer im Kabelbaum noch ungenutzte, auf Zündung liegende Kabel? Ich habe z.B. vorne auf der rechten Seite ein Kabel (bzw. zwei), auf denen ein Steckverbinder sitzt. Dieses ist augenscheinlich ungenutzt. Kann ich da wohl meine Steckdose dran hängen?

Danke für eure Tipps!

Patrick

Hi,

Ich spiele mit dem Gedanken, meiner 250er Maxxer einen neuen Lenker zu verpassen. Nur aus optischen Gründen, es besteht keine Notwendigkeit. Bei der Recherche bin ich darauf gestoßen:

http://www.bikefarmmv.de/quad/zeige_artikel.php?fid=219023

Kennt den vielleicht jemand oder hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Kennt jemand den Onlineshop? Bei meiner Recherche bin ich über einige Klagen bzgl. der Kundenfreundlichkeit gestoßen, tws. aber auch schon zig Jahre alt. Qualitativ habe ich keine Beschwerden gefunden!
    Würde mich freuen, wenn jemand was beitragen könnte!

Viele Grüße,

Patrick

Hallo zusammen,

Heute hab ich meiner 250er Maxxer eine größere Nebendüse verpasst (wegen Kaltstartproblemen).
    Dabei ist mir in der Schwimmerkammer das kleine Plastikkäppchen entgekommen, welches für die Strömung des Sprits um die Hauptdüse herum zuständig ist. Die Funktion dieses Teils ist mir klar, meine Frage ist nur: Wie wird es eingesetzt?
    Danke für eure Tipps!

...würd' mich wirklich interessieren, wie wir zu so einem "Ruf" kommen! - fressen wir vielleicht auch noch kleine Kinder :shunger: ?
    Ansonsten Ralphis Tipp beachten - speziell die "Lenksäule" mit Lagern und Befestigungsteilen könnte etwas abbekommen haben!
    Hank

Sehe die Antwort leider jetzt erst und kann daher erst jetzt reagieren! Nein, ihr habt nicht einen solchen Ruf - ganz im Gegenteil, hier wird man freundlich aufgenommen und bekommt jederzeit gute Tipps und Hilfe! Es war nicht meine Absicht, euch ins falsche Licht zu rücken oder einen negativen Eindruck zu erzeugen! Sorry dafür!!!

Hi,

Ich fahre zwar eine 250er Maxxer und weiß nicht ganz genau, wie sehr sich unsere Quads unterscheiden, aber Öl hat ganz sicher nix in der Varioverloren! !!
    Das ganze ist ja eine trockene Fliehkraftkupplung, der Riemen sorgt also für den Schub, indem er zwischen Varioscheibe und Kupplung auf- und abläuft (quasi die Übersetzung ändert). Kommt da jetzt Öl dran, wird das ganze geschmiert, der Riemen kann nicht mehr richtig packen und die Kraft nicht übertragen.
    Du solltest dringend heraus finden, wo das Öl herkommt und den Fehler beheben. Und natürlich die Variomatik trocken legen, am besten mit Bremsenreiniger!

Gruß, Patrick

Das dein Quad auch mit geschlossenem Benzinhahn etwas läuft ist doch eigentlich klar. Leitungen, Filter und Schwimmerkammesichnd ja noch voll mit Benzin. Der geschlossene Hahn sollte zwar dafür sorgen, dass kein Unterdruck mehr besteht und demnach der Sprit nicht mehr fließt, so ganz dicht sind die jedoch nicht immer (zumindest meiner Erfahrung nach).

Gruß, Patrick