An einem Relais kannes nicht liegen oder? Kenne das jetzt nur so vom Auto, wo ich einen Wackler- und das gleiche Phänomen hatte. Ich weiß aber nicht inwieweit da eines zwischengeschaltet ist.
Beiträge von Gammler
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Vielleicht halb legal, aber bis jetzt Wirkugsvoll:
Geht nur, wenn man sich auskennt: Wenn sie dich anhalten und sagen, man wäre uaf gesperrtem Terrain unterwegs, einfach sagen man kommt von dad un daher, und da gibts/gabs kein Schild.
Beispiel: Wenn ich am Anfang des Weges reinfahren würde, steht das weisse mit dem roten Kreis Schild da (durchfahrt aller FZGe verboten (meist mit Zusatz ausser Land-und Forstwirtschaftl.....)
Wenn man von der Seite den Schotterweg reinfährt, ist das Schild nicht da. Mich haben sie dann (wirklich freundlich) gebeten, ob wir zusammen mal am Anfang "meines Weges" hinfahren können zum nachschauen. Haben wir dann gemacht und sie sagten, aller klar, sie haben Recht. Ist eine scheiss Beschilderung aber da passiert mir nichts, weil ich im Recht bin. Ich solle halt etwas aufpassen wg. evt. Fußgängern und Traktoren, damit "mir" nichts passiert, weil im Wald immer große Trecker unterwegs seien.
Also kann auch gut für uns Quaddler ausgehen.
-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
ich beschäftige mich schon länger mit dem Kauf einer gebrauchten Can Am Renegade. Ich find' das Teil einfach zu g..l!
Bisher haben mich jedoch immer die Berichte über die Wartungs"pflicht" bei einer Vertragswerkstatt abgeschreckt!
Ich wohne im absolut Can Am freien Raum, mindestens 120-140 Km zur nächsten Werkstatt.
Muss man auch mit einer gebrauchten Can Am regelmäßig zur Vertragswerkstatt, oder reicht die örtliche "Wald- und Wiesen"-Werkstatt (TGB, CF Moto, usw.)
für eine ordentliche Wartung?Gruß
Andre
Hallo Andree,hab meine outlander neu gekauft und nach einem Monat hatte ich die 330km runter, wo das Display mir sagte, die Mühle möchte gerne in die Werkstatt zum ersten Kundendienst.
Ich dann angerufen beim nähesten Händler (Quad Stadel) und gesagt, ich würde gern.....stopp: Wieviele km? Ich: 330! Dann machts keinen Sinn für ´nen Kundendienst. Das Öl ist eigentlich unverbraucht und wenn ich keine Probleme habe, sollte ich einen Termin ausmachen, wenn ich 800-1.000km drauf habe. Erst dann kann man alles nachstellen und bringt auch was. Drauf warten ist nicht, Motor muß kalt sein um Ventile usw. sauber einstellen zu können, anders wäre es Pfusch. Auch folgende Kundendienste reichen alle 2.500km, ausser es wäre was auffällig. Egal was mir das Display anzeigt. Alles andere wäre Geldschneiderei und Garantie ist natürlich nach wie vor gegeben (SAGT DER HÄNDLER !!!).
Also von daher hab ich schonmal ein utes Gefühl, das ich dort gut aufgehoben sein, und nicht über den Tisch gezogen werde. Jetzt hab ich schon 600km runter und in ein paar Tagen, sofern das Wetter mitspielt, wirds einen BEsuch geben. Aber ein paar hundert km brauch ich ja noch
-
Hallo zusammen,
also meine canam 500er outlander hat jetzt 600km auf der Uhr und zum nächsten Kundendienst bei 800-1000km wollte ich mir auch die Ceros draufziehen lassen. Habe noch die org. Carlissle ACT drauf, aber vorne sind die schon zu 50% runter bei 0,5bar (allerdings ein großer Strassenanteil, weil sonst die Garage ausschaut wie Sau und es Ärger mit der Holden gibt, wenn die Dreckbatzen sich unter dem ATV sammeln
). Hinten schauen sie noch gut aus.Da die Seriengröße sch... ist und die Ceros ja breiter als die Carlissle sind, daher eine Frage an euch zwecks Eintragung: Habt ihr irgendwelche Unterlagen die beim TÜV helfen? Ich habe die Serienfelgen 6x12 und 7,5x12 drauf und Reifen sollen 26x9-12 sowie 26x11-12 Ceros werden. Eingetragen sind natürlich nur die 26x8-12 sowie 26x10-12. Eine Spurverbreiterung möchte ich vermeiden (Distanzscheiben) und meine Werkstatt meinte es müsste passen, aber die müssen erstmal checken ob sie so ein Papier rumfliegen haben für den TÜV. Wenn ihr mir da helfen könntet wär das eine feine Sache. Ich weiß nicht was der TÜV alles wissen will, aber ich denke ein Scan oder so sollte doch ausreichen? Gerne natürlich auch per PN.
Einen großen Dank im vorraus für´s lesen.
Grüße vom Gammler
-
Das lief bei mir folgender maßen ab:
1. Einen wunderschönen Tag werte Dame, ich möchte mein Atv anmelden.-Atv? Wasn das?
2. Den Triton Nummernschildhalter auf den Tisch gelegt :"größer kann dass Nummernschild leider nicht sein, sonst kann ich es nicht anbauen.
3. Nummerschild angebaut
Oh du glücklicher. Nachdem ich genaus so auch ins Rennen gegangen bin, sagte die freundliche Dame stoisch: Sie haben ein ATV, also ein Quad, und dafür gibt es nur die vorschriftsmäßigen Kennzeichen. Keine Ausnahme zulässig. Wo und wie sie das befestigen ist ihr Problem. Wir haben unsere Vorschriften! Ich sagte dann, das es bei anderen doch auch ginge und wollte ein paar Ausdrucke aus dem WWW zeigen, ....interessiert mich nicht. Ich sagte ja Vorschrift ist Vorschrift.
Da wiehert dann der Amtsschimmel, denn die Dame war Urlaubsvertretung und eigentlich die Chefín von den Zulassungsdamen. Also doppelter Griff ins Klo. Bei ihrem Ton haben sogar ihre Kolleginnen etwas über den Brillenrand geschaut und sich wohl ihren Teil gedacht.
Seitdem liegt das Kennzeichen leider unbenutzt im Handschuhfach der outlander
-
91085 zwischen Höchstadt und Neustadt/Aisch
-
Nee, bin nur noch hibbelig.
Hab mir jetzt schon einen Koffer geordert.
Gestern mittels Langeweile schon mal einen Reservekansiter voll gemacht für den Fall x
Aktuell suche ich noch eine passende Versicherung. Meine Fresse ist das undurchschaubar.
Diese Woche werde ich mir noch 2 Helme zulegen, dann dauert es "nur noch" 2 Wochen bis das Baby kommt.
-
Wenn auch späte Info zur möglichen Entscheidungshilfe 500 zur L500 Variante (da ich noch nicht tief genug in der Materie bin die Aussage des Händlers):
Die L Variante ist mehr eine Art "Tchibo" Version, wo generell günstigere Komponenten verbaut wurden. Hatte mir dazu die Beleuchtung vorne gezeigt, wo man optisch schon das "billigere" erkennen konnte.
Auch der Aufbau wie Rahmen sind wohl etwas abgeändert, statt Stahl werden nun an unkritischen Stellen wohl auch Alu-Teile verbaut.
Seine Meinung war, da beide bei ihm Preisneutral waren: die beste ist noch die alte 500 Version, da massiver.
Schaut euch, wer sich entscheiden muß, vorher beide an und macht euch selbst ein Bild. Bei mir standen beide nebeneinander, da sah man es am besten. Und direkt nebendran die 570er. Daher für mich die 500er. Die 570 kommt sehr wuchtig daher, also richtig Ami-like, aber doch irgendwie 90er Retrostyle. Das muss jeder für sich entscheiden. Spass machen sicherlich alle genannten.
-
Hallo Quaddler,
also das mit der Dauer der Inspektion ist eindeutig zu lange. Ich war gestern bei einem Händler (ist zwar Canam), aber er hat eine feste Dauer von 4 Stunden. Dabei ist eine Sicherheit von 1 Stunde einkalkuliert für Sondersachen.
Er sagte, wenn du das ATV um 9 bringst, kannst du um 13 Uhr wieder vom Hof fahren. Mittagspause- wenn man als Kunde wartet, wird entspr. flexibel in der Werkstatt gelöst.
Das ist u.a. ein Kriterium, warum ich mir eine Canam kaufe und keine online, Chinahopser ect. Weil von letzteren zwar im Nachbarort ein Händler wäre, nur wenn man überraschend in die Werkstatt geht und sieht, wie dort mit Hammer und Meisel gearbeitet wird, wird man dort kein Kunde (zumind. gilt das für mich).
Der Canam Händler ist zwar auch 50km weg von mir, wird aber dann eben eine Tagesreise, wo ich früh losfahre, dann reparieren lasse und danach wieder nach Hause gondle.
Kaufen werde ich es bei einem anderen Händler, weil er eben deutlich den Preis unterboten hat wie bei dem, wo ich gestern war. Da wo ich es kaufe-der ist leider weiter weg, da würde ich auch nicht 200km einfach fahren wollen für die Inspektion. Einmalig zum Abholen ist das aber ja kein Problem.
Ausserdem heule ich heimlich am PC, weil ich es ja heute abholen wollte, der Cheffe dort aber auf Messe sitzt und den Werkstattfuzzi mitnehmen musste, weil der andere krank wurde
Jetzt muß ich bis Februar warten auf meine Eierschaukel. Vielleicht kann der eine oder andere Beitrag aufmuntern. -
Hallo zusammen,
Wennn ich als Neuzugang vielleicht was beitragen kann:
wenn es denn die 500er Gade sein soll, findet sich im Netz noch bessere Angebote (falls der Weg keine Rolle spielt):
http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…s=EXPORT&noec=1
oder der Outlander
http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…s=EXPORT&noec=1
Für das gesparte Geld wäre ggf. noch ein Koffer im Budget.
Unter mobile.de finden sich auch noch gebrauchte mit wenig km und nur z.T. 3-4 Monate alt (auch mit LOF). Einfach mal recherchieren, ich denke da kannst noch ein paar € sparen.
Über die KQ kann ich leider nichts sagen, da mich als Interessierter vorab die Canam reizt.
Grüße vom Gammler
-
Hallo und einen schönen Gruß an die Gemeinde.
Kurz zu mir: NEIN, ich habe kein ATV (noch nicht
), aber irgendwie brauch ich was neues zum spielen undkomme immer mehr in die Richtung. Nach eifrigem lesen über einige Wochen (komme mir fast schon wie ein Profi vor), dachte ich mir ich melde mich mal an. Zum einen, um natürlich Fragen zu stellen, aber durch das viele stöbern, um vielleicht auch den einen oder anderen Rat geben zu können.
Nun, ich bin 44 Jahre, suchte eigentlich einen Traktor, um Holz im Wald rausziehen zu können und meine Gartenabfälle wegzufahren (Auto wird da jedesmal eingesaut). Da Traktor schön ist aber teuer und Garage braucht, kam mir das ATV in den Sinn. Ich werde nie der Geländeprofi werden (obwohl in jungen Jahren gerne Motocross gefahren), aber so mnit der freien Schnauze im Wind einen Waldweg langbrettern, das hat doch was. Und eben das suche ich.
Nach Überlegungen- zur Auswahl stand Canam- Yamaha Grizzly oder Polaris 570, ist die Wahl irgendwie auf die Canam gefallen. Der Grizzly ist da, denke ich, ebenbürtig aber halt Einzylinder, die Polaris allrounder, aber die Form ist nicht so mein Ding, also Canam outlander.
Die 500er soll es werden und nach ewig langer Überzeugungsarbeit wird es (leider gelb, obwohl mir da das grün vom Grizzly besser gefallen würde) eben die 500er (bewußt nicht die L für Tchibo- Preis), G2 Rahmen, 3fache Servolenkung incl. LOF Zulassung/Umbau und 4 Jahre Garantie (nicht Gewährleistung!).
Das für 8.000€. Ich denke ein fairer Preis. Habe bei mehreren nachgefragt aber handeln ist wohl nicht jedermann´s Sache. Na gut, bei neu ist mir auch wohler, weil ich da doch ängstlich bin, wie da wohl der Vorbesitzer mit umgegangen ist. Auf youtube sieht man ja doch die härtesten Sachen.
So, nun ist´s doch etwas länger geworden. Danke für´s lesen, und wenn jemand sagt, "Gute Wahl mit der 500er outlander", würde mich das doch beruhigen. Noch ist die Kuh nicht gekauft, aber reserviert.
Grüße vom Gammler