Beiträge von Craz_Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi, sorry dass ich erst jetzt schreibe, habe das alles nicht so gepeilt mit dem Forum wechsel.
    Bin momentan auch sehr im Stress mein Shineray lebt immer noch :)
    Demnächst sollen die Lager hinten neu und evtl will ich andere Spurstangen verbauen und andere Traggelenke die es bei Ebay gibt mal sehen ob die was taugen.
    Also ich würde auf jeden Fall die ventile einstellen, bei mir war der Außlass fast auf null, der war hammer stramm und die Karre wurde immer heiß, nu ist alles gut.
    Aber die Werte wenn ich die Bloß im Kopf hätte.
    Du kannst das Ventilspiel einfach mal googeln.
    Ich meine bei mir ist Einlass 0.10 und Außlass 0.20 bin mir aber nicht mehr sicher.
    Du kannst auch werte von einer Suzuki GN oder einer Suzuki DR 350 benutzen. Müssten ähnlich sein.
    Ich würde den Außlass aber 0.15 machen. Versuch macht Klug :)
    Viel Erfolg.
    Gruß, Mike

Hi.

Ich lebe noch und das Quad auch :)
    hat jetzt 400 KM gelaufen.
    Das mit dem Spritschlauch klappt bloß nicht so ganz, fahre jetzt erstmal ohne.
    Ich habe herausgefunden, dass die Ölanzeige schon bei 80 grad anfängt zu blinken also noch nicht so wild.
    Dann war bei mir der Lüfter vorne fest und ich glaub das mein Kabelbaum vom Lüfter nen Wackler hat, weil er mal läuft und mal nicht, werde ich mal nachgucken müssen.
    Das Quad wird jetzt zwar immer noch warm aber bleibt bei 120 grad und geht nicht drüber wie vorher.

Wir waren damit schon nen bißchen im Gelände und bis jetzt ist alles gut, die Kette musste ich bloß schon paar mal nachziehen aber sonst ist alles ok.

Habe mir schon nen neuen Krümmer aus Edelstahl bauen lassen, muss bloß nen wenig zeit finden um ihn dran zu bauen.
    Werde demnächst wohl nen Ölkühler dran bauen ;) muß bloß gucken was ich da nehme, werde wohl was von einem Suzuki Motor nehmen, da der Motor baugleich ist.

Gruß, Mike

Hi.

Danke für deine Beiträge @ Frank.

Habe jetzt die ganzen rohre vom Flaterventil dicht und das Schlauch was zum Vergasser führt auch, das einzige was nicht dicht ist ist der Schlauch der nach hinten geht aber ich glaube, dass der nicht so wichtig ist oder?

Die Vergasereinstellungen die du hier genannt hast, sollen die beim original Vergaser gemacht werden oder beim XR600 vergaser?
    Du meinst doch den Honda XR600 Vergaser soll ich da nen originalen nehmen? Hatte geguckt bei ebay das ding hat ja nen doppel Vergaser oder soll ich was ausm zubehör nehmen?

Das einzige was noch drin ist ist der Kat.

Ich bin jetzt richtig vollgas gefahren so ca 10 km lang mit und ohne diese Veränderungen.
    Der nachträglich gekaufte Öl-Temperaturmesser zeigt aber immer noch 120 Grad an.

Meinst du das die Temperatur immer noch so hoch wegen dem Kat ist?

achso die Drossel aus dem Krümmer ist raus aber das Quad läuft ca 80 kmh.

Gruß, Mike

Hi.
    Vielen Dank für die Begrüßungen und vielen Dank für die vielen Antworten.
    Habe mittlerweile schon ne menge gemacht wie:
    Öl und Ölfilter gewechselt der von einer Suzuki DR350 passt.
    Der Motor ist meiner meinung nach ein Nachbau des Suzuki GN 250 Motors ist bloß größer gebohrt.
    Dann habe ich alle Schrauben vorne an der Achse gewechselt, habe den China Schrauben nicht vertraut aber waren echt bomben fest und locktite haben die auch benutzt.

Die Lager vorne sind auch raus und da habe ich andere verbaut.
    Ich habe auch alle Schrauben von den Gelenken nachgezogen und die Fettnippel am oberen Traggelenk mit Fett versorgt.
    Schade dass ich nicht früher die Nachricht von Frank gelesen habe, war bei der Drosselung bei und habe den Krümmerleicht zerstört, konnte nicht ahnen dass die Drossel so verdammt lang ist.
    Aber nu ist alles beim Kumpel und der baut da nen paar neue Edelstahl rohre dran.
    Das Spiel an den A-Arms ist weg und die Kette ist auch lockerer.
    Ich habe mir viele Quads im Netzt angeguckt und bin der Meinung dass das Shineray 300 STE ein Nachbau des Honda TRX 450 ist, also es scheint zumindestens so.
    Teile wie Verkleidung und Auspuff müssten also von dem Honda passen.
    Ich werde aber nochmal genauer gucken und es mal in natura vergleichen.

Werde wohl mich von den Träckerreifen verabschieden und Straßenbereifung drauf machen oder so was ähnliches.

@ Frank Hatte bemerkt das mein Quad warm wird das zeigt die Anzeige an, hattest du das auch? Ich finde das der Temperaturfühler etwas unglücklich plaziert ist und denke das da wenig Öl dran kommt.
    Werde dass nochmal beobachten müssen.

Bin auf jeden fall zufrieden mit dem Ding.
    Ich melde mich wieder ohne Drossel und dann mal gucken.

Gruß, Mike

Hallo an alle,

bin seit Freitag Besitzer eines Quads und zwar einem Shineray 300 STE.
    Habe mir vorher alle Themen durchgelesn die hiermit zu tun haben.
    Und auf jeden Fall erstmal nen großes Lob an die Betreiber und die Mitglieder diesen Forums.

Hatte mir das Quad bei Ebay rausgesucht und bin zum Händler gefahren um es zu besichtigen.
    Das Quad machte nen sehr guten optischen Eindruck. Es war schon zusammen gebaut.
    Es sprang zwar schlecht an aber ich dachte mir es wäre ne einstellsache.
    Habs gekauft und mit nach Hause genommen.
    Zu Hause vielen schon die ersten Schrauben ab.
    Naja egal, wer weiss wer da dran wa und es zusammengebaut hat.

Habe mir erstmal ne neue Zündkerze zugelegt um die Startprobleme zu beheben.
    Waren aber immer noch da.
    Da ich 5 Jahre in einer Motorrad Fachwerkstatt als Mechaniker gearbeitet habe, habe ich erstmal das Ding zerlegt.
    Verkleidung ab, Tank runter und Vergaser raus.
    Den erstmal gereingt und wieder zusammen gebaut.
    Schrauben vom Vergaser fest rangezogen und dann das erste Problem:
    Der Gasschieber klemmte!!!
    Habe herausgefunden das wenn man den Vergaser zu fest zieht er sich wohl so verzieht das der Gasschieber klemmt.
    Habe das Teil lockerer gemacht und danach gings.

Habe versucht mein Gefährt aus China erneut zu starten.
    Wieder das Gleiche.
    Kurzezeit später habe ich den Fehler gefunden, der Benzinfilter der zwischen Tank und Vergaser sitzt war dicht und ohne Funktion.
    Also kam da kein Sprit durch.
    Das ding weggelassen und dann brummte mein Chinese :)

Bin paar runden auf dem Hof gedreht und das Ding läuft gut.
    Das Kabel vom Zündkerzenstecker ist abgegangen und ich musste es nochmal drauf machen.
    Aber sonst alles in Ordnung.
    Habe mir nen Sack voll Selbstsichernden Muttern gekauft, Million Unterlegscheiben und nen Liter Locktite ;)
    Werde jede Schraube Kontrollieren und sichern und nachziehen.

Habe hier gelesen das Schrauben wegbrechen. Welche Schrauben sollte man ganz wechseln?
    Radbolzen?
    Schrauben an allen Tragenden Teilen?
    Wäre es Ratsam Radlager und die Lager der Schwinge gleich zu Tauschen?

Habe auch bemerkt das die Kette etwas stram drauf sitzt, werde mal gucken ob ich die Lockerer bekomme.

Könnt ihr mir sagen von welchem Hersteller der Vergasser passen könnte, damit ich da evtl nen neuen verbauen kann.

Und schreibt mir mal bitte auf was ich alles achten muss, damit mir der Chinese nicht auseinander fällt und damit er 1000% sicher ist.
    Möchte keinen Unfall bauen oder das jemand anderes sich damit wehtut.

Bin aber zu frieden und würde mir so ein Teil wieder kaufen.
    Ich stehe aufs Schrauben und habe alle Möglichkeiten dazu wie Bühnen, Werkzeuge und Beziehungen zu Drehern und Schweißern :) ansonsten hätte ich ihn mir nicht gekauft.

Gruß der Mike