Beiträge von H8Machine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo liebe Quad-Freunde.
    Ich habe seit drei Tagen den Taurus 300 Explorer und bin sehr zufrieden.
    Zu meinen Fragen:

1. Spur einstelle
    Das Quad zieht leicht nach rechts. Liegt es an den Stollenreifen die hinten drauf sind? Ich habe vor. Dem Verkäufer zwei Straßenreifen bekommen, die gleichen die vorne drauf sind. Da ich jetzt sowieso erstmal auf der Straße unterwegs bin, werde ich die auch demnächst wechseln. Wenn ich den Lenker gerade stelle, dann steht das rechte Rad etwas nach außen. Kann ich das mit der Anleitung hier im Forum (Sturz und Spur einstellen) selbst korrigieren oder lieber eine Werkstatt aufsuchen?

2. Das Quad abstellen
    In der Anleitung steht was von einer Feststellbremse. Ich habe am Bremshebel keinen Knopf dran (ähnlich wie bei der Kupplung) und kann somit die Bremse nicht feststellen. Das Lenkerschloss bekomme ich auch nicht eingerastet. Könnt ihr mir bitte helfen?

3. Quad geht im kalten Zustand aus
    Wenn ich das Quad gestartet habe, dann stelle ich den Choke auf Mitte, wenn es warm ist mache ich ihn zu. So steht es in der Anleitung. Wenn ich losfahren will und dann anhalte (weil ich zB den Rückwärtsgang einlegen möchte), geht das Quad aus. Der Verkäufer meinte ich müsste da mal den Leerlauf einstellen. Oder was meint ihr dazu?

Ansonsten bin ich richtig zufrieden mit dem Quad  8)

MfG Martin