Hallo, ich bin der Chris und würde mir gern mein erstes Quad Kaufen. Für was ich dies brauche lest Ihr in den kommenden fragen. Ich habe die letzten 3 Jahre schon überlegt ob ich mir ein Quad kaufe oder nicht, nun will ich mir diesen "Traum" erfüllen. Ich dachte eher ein ATV da ich es gern auch im Gelände und als Arbeiter brauche. Vom Aussehen her stell ich mir sowas wie nen Explorer Urano, TGB Target oder ne Can Am Renegade vor. Allerdings sind die ja recht teuer. Desweieteren wollte ich euch noch fragen, ob Ihr nen guten Händler kennt (Vll sogar mit Lieferung des Quads). Ich weiß nich so recht wen ich da Vertrauen kann.(Ich komme aus Thüringen nähe Jena)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen 
1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit, Hobby, täglich zur Arbeit
Hauptsächlich für Freizeit,Hobby und als Arbeiter (Wasser zum Pferdestall, Heu zum Pferdestall und Holz nach Hause) der hänger dafür ist schon Vorhanden. Ab und an wollte ich auch damit zur Arbeit fahren (ca 25km überland).
2) Wer soll alles damit fahren? Frau oder Mann, Beide oder mit Kind
Hauptsächlich werde nur Ich es benutzen, allerdings sollten 2 Personen auch zugelassen sein, da sicherlich kleine Ausflüge auch drin sind.
3) Wo will ich damit fahren? Straße, Gelände, Beides
Beides, Tendenziell eher Straße und Feldwege
4) Was will ich damit machen? Just for Fun, Touren, Arbeiten (im Wald Holz holen, Schnee schieben) einkaufen usw.
Arbeiten wie Holz holen und für die Pferdchen und zum Spaß haben
5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe?
Begabt bin ich NOCH nicht, haben allerdings nen KFZ-Mechaniker als nachbar und lernfähig bin ich auch 
6) Bin ich darauf angewiesen? z.B. als Zweitwagenersatz
Nein.
7) Will ich das ganze Jahr fahren? Ausstattung, Wetterschutz, Heizung, Koffer
Nein nur im Sommer/Frühling/Herbst. im Winter nur Wasser/Heu usw für die Pferde hin un her fahren (500meter)
Was Arbeitest du? Die eigene Tätigkeit könnte zwecks Wartung interessant sein.
Krankenpfleger
9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt?
Ländlich
10) Bevorzugte Art der Schaltung? Manuell oder automatisch (Variomatik)
Da ich noch keine Erfahrung habe, weiß ichs auch noch nich, vll könnt Ihr mir ja Vorteile und Nachteile sagen.
11) Gebraucht oder doch lieber Neu?
Das ist mir gleich.
12) Dein Gewicht und deine Größe?
185cm, 78Kg
13) Dein Alter?
23
14) Was darf es kosten? Kaufpreis, Zubehör und auch Unterhalt
Kaufpreis Maximal 7000€, Unterhalt hab ich noch kein Plan, ich hatte mal gelesen das ne LOF-Zulassung weniger Steuern kosten.