Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich habe durch einen Bekannten die Möglichkeit bekommen eine Yamaha Raptor 700 Special Edition Baujahr 2008 mit etwa 12.000km auf der Uhr für 3.500€ zu kaufen.
Das Quad steht allerdings schon seit 4 Jahren in einer Scheune.
Definitiv gemacht werden müssten alle Filter und Flüssigkeiten neu, neue Batterie und Kette. (Kann ich alles selber machen)
ich spiele mit dem Gedanken meine Adly Hurricane 450S zu verkaufen und auf eine Kymco MXU 700 umzusteigen.
Ich war erstmal sehr angetan von der Optik, bis ich leider festgestellt habe, das es wohl eine neue (2019er?) Version gibt, die ich zumindest optisch perfekt finde.
Auf der Seite von Kymco ist nur das alte Modell zu sehen, daher meine Frage, ab wann, oder ob die neue Version in Deutschland verfügbar ist.
Habe mitlerweile im Motor Werkstattbuch der 500S ein Drehmoment von 10Nm gefunden, bin mir nicht zu 100% sicher ob es zur 450S gleich ist, aber immerhin.
ich suche das Anzugsdrehmoment der 2 Schrauben für die Adly Hurricane 450S LOF Bj. 2018, mit denen das vordere Ritzel befestigt ist, da ich von 14 Zähnen auf 15 wechseln möchte.
ich möchte demnächst mit meiner Adly Hurricane 450S LOF, welcher ich die Schutzbleche abgebaut habe, zum TÜV und möchte eine Bescheinigung darüber, das eine "Unzureichende Radabdeckung" nach Paragraph 36a in Ordnung wäre, damit ich mir bei der Zulassungsstelle die Ausnahmegenehmigung besorgen kann.
Aber was genau soll ich zum TÜV sagen um deren OK zu bekommen, wie viel wird das etwa kosten und mit welchem Aufwand ist das verbunden?
Ich suche Werkstattbuch und Wartungsplan für die Adly Hurricane 450S LOF und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann, da ich absolut nichts finden konnte.
Bei LOF Zulassungen sind Radabdeckungen vorgeschrieben. Nur über eine Sondergenehmigung welche in den Papieren eingetragen sein muss ist es legal ohne zu fahren. Diese Eintragung (Unzureichende Radabdeckungen) wird aber nicht mehr von jedem gemacht. Sowohl der TÜV als auch die Zulassungsstelle muss das befürworten, wenn einer sich sträubt hast du Pech. Dann kannst du es nur wo anders versuchen. Du kannst natürlich hoffen das es bei einer Kontrolle unbemerkt bleibt.
Danke erstmal für die hilfreiche Antwort, werde am Wochenende nochmal berichten, obs im Schein drinne steht, falls ja, wo und wie muss ich mich da melden um so eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen?
Moin! Bin jetzt stolzer Besitzer einer Adly Hurricane 450S in weiß mit LOF Zulassung und da fragt man sich natürluch direkt, ob man diese hässlichen Schutzbleche des LOF Kits auch wieder abschrauben darf, oder ob diese bei einer Verkehrskontrolle und/oder ob beim TüV nötig sind. Das hintere Schutzblech macht es unmöglich eine 2. Person mitzunehmen, da die Räder an daran scharben in Kurven und das bei einer 2 Personen Zulassung?
Nur das Standgas beim Vergaser wurde etwas hochgedreht und ich werde auch wenn es nicht unbedingt nötig ist kein Vollgas mehr fahren... 1. Weil ich den neuen Kolben und Zylinder eh jetzt erstmal einfahren muss und 2. weil hohe Drehzahlen auf dauer TOD für so nen 50er Motor wie meinen bedeuten mit einem Zylinder...
Lass das Getriebeöl drin , das hält relativ lange ( 100ml , steht aber auch drauf ). Zylinder kannst du vergessen , der ist nach so einem Loch auch nicht mehr zu gebrauchen. Mach die Hauptdüse 2 - 4 Nummern größer als die jetzt verbaute , und fahr eventuell noch 1:50 im Tank , dann hast du "sehr wahrscheinlich" Ruhe.
Sollte eine Zündkerze mit 6er Wärmewert verbaut sein , tausche diese gegen eine 7er ( könnte aber auch schon ab Werk drin sein ).
Den Zylinder habe ich selbstverständlich auch mit gewechselt, der hatte unter anderem ne kleine Riefe. Der Zylinderkopf ist aber zum Glück noch in heile gewesen