Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Da du dich ja in relativ kurzer Zeit vom Unwissenden zum Motor und Vergaserexperten entwickelt hast, kannst du uns sicher erklären, wie du zu dem Schluß gekommen bist, dass dein Vergaser ordnungsgemäß arbeitet. Bei laufendem Motor kannst du es ja anscheinend nicht geprüft haben, weil zu der Zeit warst du ja auch noch Unwissender wie wir, und mit defektem Motor einen Vergaser prüfen (insbesondere ob zu fett oder zu mager eingestellt) ist schon eine Kunst, die glaube ich nur ganz wenigen vorbehalten ist.
Weil ich meine Maschine schon längst repariert habe und meinen Vergaser über nen befreundeten Zweiradmeister meiner Eltern überprüfen lassen hab. Warum so arogant? Ich fande es nur halt doof, das ich auf das Thema Zylinder eingegangen bin und keinerlei Ansprache darauf zurück kam, sondern nur auf die Zündkerze...
Guten Abend liebe Community Mitglieder, ich würde gerne wissen wie viel ml Getriebeöl man in das Getriebe der Herkules Adly SupeRCross XXL 50 LC geben muss, nachdem man das alte Öl abgelassen hat. Problem ist nur, dass in der Bedienungsanleitung und sonst wo nichts darüber steht, wie viel man einfüllen muss... Bzw. in der Betriebsanleitung steht das man es vom Messtab ablesen soll, der bei mir nicht einmal vorhanden ist. Ein Werkstatthandbuch habe ich bisher auch noch nirgendwo gefunden, hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Ich will noch hinzufügen das ich das System der Zündkerze im Zusammenspiel mit Antrieb und Gemischzündung jetzt verstanden habe, dachte zuvor, dass die Zündkerze nur zum starten des Motors gebraucht wird. Ich würde ganz gerne das Getriebeöl bei der Gelegenheit gerne wechseln, weis zufällig jemand wv. ml rein müssen? In der Betriebsanleitung steht darüber leider nichts...
Also bevor hier andere Schäden angeprangert werden, ich bin ca 500km nur mit Vollgas gefahren und das teilweise sogar mit Geländeuntersetzung, weil meine Maschine mit dieser im Schnitt 60km/h anstatt 45km/h gefahren ist und ich dadurch sozusagen 95% der Fahrzeit im roten Drehzahl Bereich gefahren bin, was man ja bekanntlich nur mit nem Porsche machen kann...^^ War also nur eine Frage der Zeit bis es zum Zylinderschaden kommt... :b Und nein, mein Vergaser arbeitet Ordnungsgemäß und vollsynthetisches 2T Mischöl wird von mir jede Woche überprüft und ggf. nachgefüllt, was ca. alles 2 Wochen bei mir fälligt ist. Kühlflüssigkeit wird selbstverständlich auch regelmäßig von mir überprüft. Werde diese jetzt auch mal komplett wechseln, da ich nicht weis wie lange mein Vorbesitzer diese schon drin hatte.
Hab die Zündkerze mal angeschaut, hat noch funktioniert, hatte aber schon ihre besten Tage hinter sich, also ne neue gekauft und ersetzt, aber immer noch keine Züdnung. Also Zündkerze raus und beim kicken geguckt ob der Motor überhaupt Kompression bringt. was er nicht tat. Also soziehmlich das ganze Quad bis auf Motor und Getriebe ausgeschlachtet und Zylinder und Kolben überprüft. Ergebnis, dickes Brandloch im Kolben. Neuer Zylinder und Kolben sind jetzt als Original-Nachbau mit Molybdänbeschichtung bestellt.
Aber schade das mir hier keiner weiterhelfen konnte und nicht mal gute Ideen was warsch. kaputt sein könnte eingebracht wurden und ich alles selber herausfinden musste...
Also an alle die ein ähnliches Problem mit nem 2-Takter 1 Zylinder haben, überprüft mal euren Zylinder und Kolben.
Das Problem ist, dass eine Adly Vertragswerkstatt mit viel zu hohen Kosten verbunden ist... Könnte es denn am Vergaser, oder dem Kolben liegen? Hab gehört die würden wohl öfter mal einen Hitzeriss bekommen...
Ja ist ein 2-Takter, gelaufen 1630km und wo befindet sich die Zündkerze und wie kann ich das überprüfen? Aber warum ist es dann bei der Fahrt einfach abgeschmiert? Bei der Fahrt brauch es ja keine Zündung :s
Hallo liebe Forum Mitglieder, bin heute mit einem Freund auf einer Bundesstraße Vollgas gefahren, plötzlich merke ich, dass ich langsamer werde und dann schaltet sich nach kurzem würgen mein Motor ab. Alle Startversuche, ob E-Startet oder Kickstarter sind vergebens. Nachdem wir es dann ca 3km über ein Feld mühselig zu mir nach Hause geschoben haben, habe ich noch mehrmals versucht es anspringen zu lassen, Kraftstoff ist vorhanden (habe es auch mit der Reserve versucht) und die komplette Elektrik funktioniert. Das einzige was passiert beim E-Starten ist, das der Anlasser einfach durchdreht und beim Kickstarten man eine Drehbewegung hört, aber der Motor macht keinen Mux. Hat da jemand Erfahrung mit, oder weis zumindest wo das Problem sein könnte? Bin auf das Quad angewiesen und kann sehr schlecht darauf verzichten, daher bitte ich um schnelle Antwort! Danke schonmal im Vorraus!
Hallo liebe Forum Mitglieder, es geht um eine Frage bei der ich auf schnelle Antwort warte! Und zwar müsste ich erfahren wo an meinem Quad bzw. ATV sich der Spannungsregler befindet... Wenn jemand es weis bitte eine Kurzbeschreibung posten wo er sich befindet!
Hallo liebe Quadliebhaber, Habe folgendes Problem mit meiner Adly SupeRCross 50 LC: Meine Lichtmaschine funktioniert, sie versorgt wärend der Fahrt alles gut mit Strom, aber lädt die neue Batterie nicht (genau wie die alte nicht mehr weshalb diese auch ausgetauscht wurde). Die Batterie versorgte neu das Quad gut mit Energie und Zündung lief auch, aber nach ca. 30km war sie dann tot und ich konnte nur noch per Kickstarter starten. Die Batterie liefert beim starten nur so viel Energie das LCD Tacho, den Lüfter und das Standlicht zu versorgen. Kann mir jemand sagen wo das Problem ist und wie ich es beheben kann?