Okay danke, ich werde das mal im Hinterkopf behalten.
Mich wundert es nur, denn beim Kauf wurde mir vom Händler gesagt, dass er die Drossel bei der ersten Inspektion entfernen kann. (wegen der Einfahrphase nicht sofort)
Als die Inspektion fällig war, wusste niemand etwas von einer Drossel...
Vielen dank für deinen Tipp!
Beiträge von Mertn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo liebe Quadfreunde,
ich fahre seit Februar eine 400xs und muss zuerst sagen, dass ich damit super zufrieden bin.
Mich würde allerdings interessieren, ob jemand weiß ob und wie die Adly gedrosselt ist? Sie hat 15kw (VKP) und knapp 400ccm, ich könnte mir vorstellen, dass dort irgendwo die Leistung gedrosselt wird?
Die Daumengasbegrenzung ist ohne Funktion, da der Anschlag der Schraube erst garnicht erreicht wird. (Die Klappe im Vergaser ist aber bei vollgas auch komplett geöffnet)
Vielen dank und schönen Abend noch. -
Ach ich Anfänger, habe gerade gesehen, dass ich hier im falschen Forum gelandet bin.
Vielleicht kann ja jemand den Thread ins Arctic Cat Forum verschieben? Sorry -
Aaaaaaalso ich habe die letzten Tage viel Zeit in der Garage verbracht. Habe festgestellt, dass das Spiel von der Hinterachse kommt.
Klingt etwas verwirrend aber das Hinterachslager war defekt. Habe schon zwei Neue drin (war mehr Arbeit als gedacht, aber war das erste Mal) und das Spiel ist jetzt etwas besser, deinen Tipp mit dem Antriebsritzel hat auch etwas geholfen, hab ein größeres noch hier liegen gehabt, damit ist es auch was besser geworden.
Also ich glaube, dass hier einige Kleinigkeiten zu meinem Problem geführt haben.
Vielen dank für deine Hilfe

-
Das wäre sehr nett vielen dank! :Hello:
-
Das hatte ich schon versucht da ist es das Gleiche leider. Glaube durch die Kette wird es nur verstärkt.
-
Vielen dank!Also die DVX 300 ist quasi baugleich mit der Kymco Maxxer 300.
Auf Bauteilen und Motor steht bei mir sogar Kymco drauf.
Sie hat Kettenantrieb. -
Erstmal ein Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum.
Bin ein begeisterter Quadfahrer aber habe mit 2 Jahren noch recht wenig Erfahrung.
Habe mit nem Chinaböller angefangen und mir letzten Sommer dann eine gebrauchte CAT DVX 300 zugelegt. (jetzt mit ca 3000km).
Zu meinem Problem:
(Also eigentlich weiß ich garnicht, ob es überhaupt ein Problem ist)
Wenn ich z.B. das Quad aufbocke und an der Hinterachse drehe merke ich bei eingelegter Fahrstufe ein leichten Schlag beim Lastwechsel, egal ob vorwärst oder rückwärts. In Neutralstellung ist dieser Schlag weg.
Es fühlt sich so an, also wäre etwas Spiel irgendwo im Getriebe, so ca. 10° einer Radumdrehung.
Jetzt die Frage, ist das noch normal? Sind im Getriebe geradverzahnte oder schrägverzahnte Zahnräder verbaut? Bei Geradverzahnten würde ich ein bisschen Spiel nachvollziehen.
Vielen dank im vorraus!