Beiträge von Fabian.

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich hatte die gleichen Bedenken nach einem Gelände Unfall.

Schaltplan angeschaut, Kabel überbrückt, Lüfter lief.

Den Wasserkocher Tipp hab ich irgendwo gelesen.
    Ich hatte also die Wahl, Schalter raus, Flüssigkeit auffangen und durchtesten... oder ne Runde drehen bis der Motor ordentlich warm ist (allein das dauert 5-10 min) und dann im Stand Gas geben.
    :squad: <-- hat gewonnen...

Deswegen wenn du noch ein Thermoschalter liegen hast dann fix mal testen. Wann er schalten soll kann ich leider nicht sagen. Das kann zw. 95 und 110 Grad liegen. Kann also sein das du es mit Wasser gar nicht hin bekommst :huh:

Thermoschalter mal im Wasserkocher testen.
    Der Lüfter geht erst sehr spät an bei mir. Beim fahren reicht oft mal der Fahrtwind zum kühlen aus.
    Im Gelände oder im Stand mit Gas geben (mehrere Minuten lang) kannst du das auch Testen (wenn du den alten aber noch hast, wie gesagt Wasserkocher und auf Durchschalten testen).

Wenn der Lüfter beim überbrücken lauft, und im Wasserkocher dein Thermo schaltet, warst du zu langsam unterwegs :grin: :grin:
    Natürlich sollte die Warnlampe auch nicht an gehen.

Hallo,
    jemand aus der Gegend und Lust sich mal zu treffen?

Ich selber fahre eine SMC Trasher 520, mehr Offroad als Onroad.
    Ich bin zwar nicht immer allein unterwegs, aber manchmal schon und mit mehreren Leuten macht es doch mehr Spaß.

Meist treibt uns die Luft irgendwo hin  ^^

Also wer Lust hat, einfach mal bescheid geben und mit kommen, oder wenn irgendwo ne Gruppe ist, würde ich gerne mal mit.

Grüße
    Fabian

Seit gestern ist die Kaufberatung abgeschlossen.

Ich muss dann bei Gelegenheit mal ein Vorstellungs Thread eröffnen  ^^

Aber so viel schon mal, es ist die
    SMC Canyon 520 LOF geworden.

EZ 05/2014
    1316km runter
    für 4700 €

Weitere Infos und Bilder gibts dann später

Moinsen,

so gestern eine kleine Ausfahrt mit einer Adly 300 gemacht.
    An Schaltung muss ich mich noch etwas gewöhnen, aber das geht wohl besser wenn man alleine rum fährt und nicht der Besitzer im Nacken sitzt :grin:
    Erfahrung war vorher auch gleich null. Hab die Kiste 2 mal absaufen lassen ;(

Geht aber schon gut ab.

Fährt sich doch ganz anders als die ATVs. Also Schaltung und Aufhängung.

Dann schau ich mich mal etwas um, vielleicht krieg ich heute noch ne Probefahrt hin.

Hallo dinooo,

ja danke für deine Antwort und irgendwo Bestätigung.

Als alternative der Subaru`s stehen in der Nähe:
    - Trasher Neu, LOF 6280 € als Sonderpreis das die Maschine in einer Halle stand in der es gebrannt hat.
    Da muss ich sehen wie weit das stört, aber mit der Garantie dahinter sollte ich keine Probleme kriegen.

- SMC Canyon (nach Bild mit LOF), 1 Jahr alt, 1300km runter, 4999 €, abzugeben wegen Umstieg auf Motorrad.
    Ist das nicht schon zu günstig ?( Ich hab keine große Erfahrung in gebraucht kaufen. Bilder sehen gut aus.

Beides Schalter aber dann mit der Gewissheit, genug (zuviel) Power unter dem Gesäß zu haben :.pfeifer:

Explorer Händler gibt es in der Nähe (bis 60km) auch ein paar.

Aber heute fahre ich erst mal ein Schalter zur Probe. :squad:

Vielleicht kommt dann die Gewissheit in eine der beiden Richtungen

Hallo zusammen  :Hallo:

Ich bin durch einige Zufälle auf das Thema Quad/ATV gekommen und dann auch kurz ein paar verschiedene ATVs gefahren.
    Jetzt hab ich mir etliche Infos und Berichte, Tests etc durchgelesen und bin leicht überfordert, soviel Auswahl  :sshock:  

Aber ich glaub das Virus hat mich leicht gepackt, mal gucken ob`s schlimmer wird  :grin:

1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit

2) Wer soll alles damit fahren? Mann, idR alleine, selten dann mal zu zweit

3) Wo will ich damit fahren? Es gibt einige Geländestrecken in der Nähe, erlaubte Feldwege, Straße zum überbrücken

4) Was will ich damit machen? Just for Fun, Freunde besuchen, evt. auch kleinere Touren

5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe? Eine Suzuki/Kymco Werkstatt vor Ort, im weiteren Kreis max 100km gibt es Yamaha, Adly, Aeon, mehrere Kymcos, TGB
    Schrauberisch begabt, geht so. Mein Vater hat Ahnung und ne Grube, da kann ich sicherlich angelernt werden ;)

6) Bin ich darauf angewiesen? Nein. Rein Hobby.

7) Will ich das ganze Jahr fahren? Eher Schönwetter, nen Koffer passt ja idR mit Gepäckträger immer drauf

8) Was Arbeitest du? Softwareentwickler, ich könnt mir also ne geile Homepage basteln ^^

9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? Stadtrand aktuell, bis ich was besseres finde

10) Bevorzugte Art der Schaltung?Kenne aktuell nur CVT. Schaltung will ich bei nem Freund vor dem Kauf aber noch fahren.

11) Gebraucht oder doch lieber Neu? Lieber neu, gebraucht geht auch.

12) Dein Gewicht und deine Größe? Ca 1,84cm und 78kg

13) Dein Alter? 32 Jahre

14) Was darf es kosten? Kaufpreis als blutiger Anfänger wollte ich ca. 4000-5000 ausgeben. Zubehör kann später noch kommen. Unterhalt, was kann son Bock denn kosten?

Hab jetzt erste Erfahrungen mit Kymco, TGB Blade, Yamaha Grizzly gemacht. Also nur ATVs.

Vom Aussehen her gefallen mir eher die Sportlichen Quads. Was mir vom Fahrverhalten eher zu sagt, ist schwer zu sagen.

Sowas wie Aeon Cobra 400 / Adly Hurricane 400. Access Motors/Triton/GOES sieht auch gut aus, gibt aber kaum ein Händler und hab ich eher negatives als bei den anderen gelesen.

Gebraucht krieg ich bis 5000 auch locker ne LTZ, Rappen 350, mit etwas glück ne 700er, oder eine junge mit einem Subaru Motor 500 (Adly, Dinli, SMC und wie sie nicht alle heißen).

Als Neuling ohne Schrauber Erfahrung wäre mir wohl neu lieber + schneller verfügbar da ich nicht so viel suchen muss. Und die Sonne kitzelt ja schon echt gut.
    Was meint ihr so?

(Halbwegs) Sonnige Grüße aus Niedersachsen
    Fabian