Dann hast Du bisher einfach nur Glück gehabt, das es gereicht hat, ist aber für mich und viele andere kein Kriterium, ob der Reifen was taugt!
Für andere doch.
Nö, Tottig fährt auf seine 450er Triton auch die Serien Kendas.
Gehen Totti und ich (LTZ 400) zeitgleich auf die Bremse, ist sein Bremsweg aus 50km/h bei Nässe doppelt so lang und wegen blockierter Reifen schlechter zu beherrschen, als bei mir.
Ich fahre im Schnitt jährlich meine 15000km im Jahr, mit zig verschieden Quads, da überzeugen mich 10000km Schönwetter Fahrten überhaupt nicht.
Wenn Du dir die Beiträge aufmerksamer durchlesen würdest, wäre Dir nicht entgangen das ich bei "jedem Wetter" Sonne, Regen, Schnee. gefahren bin.
Ich habe deine Aussage als "Bullshit " bezeichnet, weil sie unbekümmerten, oder schlecht informiert Lesern suggerieren, das ein Kenda Reifen ausreichend sicher sei, und genau das sind die Reifen halt nicht. Sie rollen einfach nur, sonst sie sie in allen andere Belangen deutlich schlechter.
Selbst im direkten Grössenvergleich , sieht ein 225/40-10 , im Vergleich zu Maxxis oder Goldsped, einfach nur jämmerlich aus, passt zudem nicht auf ne 10 Zoll Breite Felgen, max auf 8 Zoll!
Abrollumfang ist ebenfalls extrem kleiner, das heisst, das die meisten Quads auch noch umgeritzelt werden müssen, sonst dreht sich der Motor kaputt. Zeitgleich suggeriert der Tacho Geschwindigkeiten, die nie erreicht werden.
All diese schlechten Eigenschaften, gepaart mit dem mangelhaften Grip, kennzeichnen den Reifen einfach nur als teuren Sondermüll!
Für Alltagsfahrten ist der zumindest für mich okay. Für Gaskranke nicht mehr, soweit waren wir ja schon weiter oben.
Alles andere geht am Kernthema vorbei.
Nur eine gute Eigenschaft hat er............. er sieht nach 15000km noch aus wie neu, verschleisst kaum............... weil die Gummimischung für so leichte Fahrzeuge wie Quads , viel zu hart ist!
Gruß Frank
Mit dem Verschleiss stimmt, dass mindere Gewicht des Fahrzeug gleiche ich mit meinem aus.