Beiträge von Seawater

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Dann hast Du bisher einfach nur Glück gehabt, das es gereicht hat, ist aber für mich und viele andere kein Kriterium, ob der Reifen was taugt!

    Für andere doch.

    Nö, Tottig fährt auf seine 450er Triton auch die Serien Kendas.
    Gehen Totti und ich (LTZ 400) zeitgleich auf die Bremse, ist sein Bremsweg aus 50km/h bei Nässe doppelt so lang und wegen blockierter Reifen schlechter zu beherrschen, als bei mir.
    Ich fahre im Schnitt jährlich meine 15000km im Jahr, mit zig verschieden Quads, da überzeugen mich 10000km Schönwetter Fahrten überhaupt nicht.

    Wenn Du dir die Beiträge aufmerksamer durchlesen würdest, wäre Dir nicht entgangen das ich bei "jedem Wetter" Sonne, Regen, Schnee. gefahren bin.

    Ich habe deine Aussage als "Bullshit " bezeichnet, weil sie unbekümmerten, oder schlecht informiert Lesern suggerieren, das ein Kenda Reifen ausreichend sicher sei, und genau das sind die Reifen halt nicht. Sie rollen einfach nur, sonst sie sie in allen andere Belangen deutlich schlechter.
    Selbst im direkten Grössenvergleich , sieht ein 225/40-10 , im Vergleich zu Maxxis oder Goldsped, einfach nur jämmerlich aus, passt zudem nicht auf ne 10 Zoll Breite Felgen, max auf 8 Zoll!
    Abrollumfang ist ebenfalls extrem kleiner, das heisst, das die meisten Quads auch noch umgeritzelt werden müssen, sonst dreht sich der Motor kaputt. Zeitgleich suggeriert der Tacho Geschwindigkeiten, die nie erreicht werden.
    All diese schlechten Eigenschaften, gepaart mit dem mangelhaften Grip, kennzeichnen den Reifen einfach nur als teuren Sondermüll!

    Für Alltagsfahrten ist der zumindest für mich okay. Für Gaskranke nicht mehr, soweit waren wir ja schon weiter oben.
    Alles andere geht am Kernthema vorbei.

    Nur eine gute Eigenschaft hat er............. er sieht nach 15000km noch aus wie neu, verschleisst kaum............... weil die Gummimischung für so leichte Fahrzeuge wie Quads , viel zu hart ist!
    Gruß Frank

    Mit dem Verschleiss stimmt, dass mindere Gewicht des Fahrzeug gleiche ich mit meinem aus.

    Tja Thomas
    Wer nicht erkennt, das Kenda Speedracer Reifen ein Sicherheitsrisiko sind , der ist auch noch nie richtig gefahren,
    oder hat zumindest keine Vergleiche gehabt!

    Gruß Frank


    Hi Frank,

    ja dann sind wir ja zumindest einigermaßen Konform mit den Meinungen.Ich habe selbst gesagt das die Kendas nicht als Rennreifen zu gebrauchen aber alltagstauglich sind.
    Da ich dreifacher Vater bin werde ich die Straße auch nicht als Rennstrecke mißbrauchen. Beschwert das ich zu langsam bin hat sich aber auch noch niemand, von daher bin ich ganz entspannt.

    Frohes schaff noch Thomas

    Hi Thomas, nu komm mal wieder runter.
    Ich weiß jetzt nicht du auf die 90% Müll kommst, aber angepasste Fahrweise .... ?? Nur weils regnet fahre ich mit den Kendas doch keine 20km/h mehr nur weil die so schrottig sind 8| , das mit den Reifen.

    Also überdenke doch nochmal deine Aussage, vor allem das mit dem "Müll" 8) , es ist deine Meinung und nicht deren anderer angeblich falsche.

    Hallo Ralf,


    zum einen stehe ich zu meiner Meinung, er betitelt meinen Beitrag mit
    "Bullshit" und ich seinen mit "Müll", kommt beides auf das gleiche raus
    und ich wüsste keinen relevanten Grund meine Aussage zu widerrufen.

    Zum anderen schreibe ich über meine eigenen Erfahrungen und nicht über deren anderer.

    Ca. 10000 km Unfallfrei im Jahr mit Kendas bei Wind und Wetter sollten mir doch recht geben.

    Und noch Mal angemerkt, bei normaler Fahrweise, nix 20, ganz normal im fließendem Verkehr.

    Ich fahre mit diesen Reifen wie jeder andere mit anderen Reifen auch.Das
    sind nunmal Fakten die mir kein "Schwaabel" oder sonstwer wegreden
    kann.

    So, und bei 10000 km im Jahr kommt man immer Mal in Situationen wo nur
    ne Notbremsung hilft, komischerweise bin ich auch da noch keinem draufgefahren.


    Gruß Thomas


    Sorry, aber das ist richtig Bullshit!!
    Kurze Bremswege sind erstmal keine Frage des Fahrstils, sonder der eigenen Sicherheit und auch der anderen Verkehrsteilnehmer!!!
    Wenn jemand meint, aus 50km/H könne er es sich leisten, im öffentlichen Strassenverkehr , mit dem doppelten Bremsweg zu fahren, nur weil er schlechte Reifen fährt............ sorry, aber da habe ich kein Verständniss für!!!! Du gefährdest auch Andere damit!!

    Erklär dem Richter mal, das Du das Kind nur erwischt hast, weil Du mit den Speedracer nicht früher zum stehen kammst...........

    Unnötig und vermeidbar, auch wenn es etwas hart klingt!!
    Gruß Frank


    Bei allem Respekt aber Du sülzt zu 90 % nur Müll. Selbstverständlich ist es eine Frage des Fahrstils ob ich zeitig genug zum stehen komme oder nicht. Schon mal was von angepasster Fahrweise gehört ? Scheinbar ja nicht.
    Ich hab die Kendas 2 Jahre bei jedem erdenklichen Wetter gefahren, täglich 45 km und kein einziges Mal kam ich im öffentlichen Verkehr in Schwierigkeiten und ich bin auch nicht immer ein Kind von Traurigkeit beim fahren, doppelten Bremsweg brauchte ich auch nicht, dass ist doch Humbug.
    Und sollte ich wider Erwarten Mal vor dem Richter sitzen werde ich sicher meine eigene Unfähigkeit nicht auf die Reifen schieben weil das der absolute Schwachsinn ist. Dazu gibt es viel zu viel andere Kriterien die dazu beitragen einen Unfall zu verursachen.
    Die Kendas sind sicher nicht geeignet um Rennen zu veranstalten aber für den Alltagsgebrauch sind die völlig ausreichend.

    Das klingt auch hart, sind aber Fakten.

    Gruß Thomas

    Ist doch ne Frage des Fahrstils, wenn man sich normal fortbewegt und nicht den Möchtegernschumi raushängen lässt sind diese Reifen okay. Ich bin vorletzten Winter X Mal mit diesen Reifen in Schwelm die zugeschneite Winterberger Straße runtergefahren, wer die Gegend kennt weiss vovon ich rede, da ist gar nix passiert.

    Moin moin,

    habe eben den Stator ausgebaut, ist wirklich keine Attacke. Nur wie schon angenommen kann man keinen Defekt äusserlich erkennen, abgesehen von einer hohen Abnutzung. Was mir auffiel war das der Luftspalt zwischen Glocke und Stator mindestens 1 - 1,5 millimeter ist, wenn nicht mehr.
    An dem Stator ist noch ein kleiner schwarzen Kasten mit 2 Kabeln dran, ich nehme an der ist für die Zündfunken !?

    MfG Thomas

    Foto geht nicht weil ich das Messgerät geliehen hatte und eben zurückgeben musste.
    Es war es auf Wechselstrom gestellt. Ohm habe ich zweimal, einmal auf 2k und dann auf 20k eingestellt, wie gesagt, ohne Ergebnisse bzw. mit riesen Schwankungen.

    Bei laufendem Motor kommt auch kein Strom an und wenn ich das Batteriemassekabel abmache dann geht der Motor direkt aus.

    Kann man am Stator erkennen ob der hin ist ?

    MfG Thomas