Beiträge von Belmont0911

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    So heute ne knapp 200km tour gefahren.
    Motor läuft ruhiger, verbrauche weniger sprit und Endgeschwindigkeit wurde mit top 96 kmh gemessen laut Navi.
    Lediglich der anzug am Berg hat sich verschlechtert, aber nicht bedeutend schlechter.


    Also für mich und meinen ansprüchen hat es sich absolut gelohnt. Bin Top zufrieden!

    Moin
    Habe vor kurzem hier im Forum einen Thread aufgemacht zum Thema sinnvolles Tuning der Kymco Maxxer 300.
    Es gab einiges, eine neue Vario bis hin zu einem komplett neuen Motor (LTZ).


    Habe nun nach langem hin und her in anderen Foren mich dazu entschieden mir DR. Pulley Gleitollen zu holen.


    Vorab mein Quad is von Haus aus knappe 81 Kmh gefahren, je nach dem, Ohne Koffer und beifahrer knappe 85 kmh


    Ich habe nie vorgehabt die Drossel zu entfernen und dementsprechend bin ich nun relativ schnell immer dran gewesen, auch ein Tempoloch von ca. 60-70 kmh



    So, heute habe ich den Einbau von DR. Pulley Gleitrollen gemacht.
    Vorab, mit richtigem Werkzeug is das überhaupt kein Problem, hatte kein Blockierwerkzeug und habe somit ein wenig rum tricksen müssen.


    Nach dem einbau eine Strecke von knapp 4 km gefahren.


    Und nun kommt das GEILSTE!
    Laut navi 90-92 kmh auf der geraden, bergab sogar noch mehr und bin nich an den begrenzer gekommen.
    Tempoloch ist weg aber zieht allerdings von unten Heraus nicht mehr so wie vorher, aber reicht absolut.


    Und nun zu den Rollen
    Habe mir die Gleitrollen SR2418/6-21 Gekauft.

    wie gesagt mir gehts da rein um das rechtliche.....aber ich schau mal die tage ob diese drossel eingetragen ist, wenn nicht kommt sie raus.
    und kann mir wer erklären wie ich dann falls sie rauskommt den rest dementsprechend einstelle?
    werd mir vermutlich keine andere vario reinmachen sonder lediglich andere gewichte mit eben der drosselentfernung.

    Okay so viel dazu, danke erstmal für den guten input!
    Andere Frage, ich kenn mich rechtlich nich so gut aus, wenn ich die Drossel rausbaue, dann bewege ich mich doch im illegalen bereich oder?
    Oder bzw, an der Leistung ändere ich ja nichts, habe ja nach wie vor die 20 ps.
    Und in wie Fern wäre es den schädlich für den Motor oder was habe ich zu beachten wenn ich die drossel rausbaue?

    Moin, hat wer Erfahrung mit dieser Vario schon gemacht?



    http://www.racing-planet.de/va…ath=26_11880#.VQqRcRoUYtp


    Und wenn ja was würde sie im Endeffekt mehr bringen?
    Oder hat wer eine andere Alternative, wenn nich sogar eine günstigere um ein wenig mehr raus zu kitzel aus der Maschine.


    Eines vorweg, ich weiß das ich mit Tuning bei ner 300er nich was reißen kann, ich will lediglich im dem momentan Zustand mit der eingebauten Drossel ein wenig mehr raus holen.