Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Die Quadfreunde Nordpfalz eröffnen die Saison am 02.April mit einer kleinen Donnersbergrundfahrt (ca. 60km Tour) sollte mittlerweile aus unserem Gebiet (Pfalz - Rheinhessen) jemand Mitglied in diesem Forum sein kann er ja mal bei uns vorbeischauen.
Unter den Quadfreunden Nordpfalz könnt ihr euch auch bei WKW in unserer Gruppe anmelden.
Ich bin zwar nicht aus Mainz. Bin aber Mitglied einer kleinen Gruppe von Quaddlern aus der Nordpfalz, die regelmäßige Touren veranstalten. Oft auch in deiner Nähe.
Am 06.09. gehts über Kreuznach, Bingen, Rüdesheim durchs Wispertal. Falls du Lust hast mitzucruisen melde dich bei mir kurz hier übers Forum.
SMC sieht noch bescheuerter aus , wie Bashan oder 250er Shineray. Der Mann ist immerhin 2m gross!!!
300er Shineray könnte ne Alternative sein, gross genug, Geländetauglich, aber zumindest neu etwas teuerer. Gruß Frank
Ein Kollege (der übrigens eine kaputte Bashan in der Garage stehen hat) hat sich diese Woche eine Gebrauchte SMC 300 mit 3000 km Laufleistung für 2200 € zugelegt. Ich muß sagen das Teil sieht super aus, ist größer gebaut als die 250èr SMC und gegenüber ner Shineray oder Bashan hat sie den Riesenvorteil, sie hält.
Knispel Dan: Lese dir die Quadwelt (Ausgabe Juli/August) durch, dann kannst du dir ungefähr ausmahlen was du an deiner Shineray verändern mußt.
Am 26.Juli veranstalten die Quadfreunde Nordpfalz eine Tour ab Obermoschel in der wunderschönen Nordpfalz über Sobernheim durch den Hunsrück an die Mosel. Weiter geht es dann die Mosel abwärts bis zum Rheintal und wieder zurück. Selbstverständlich wird bei der ca. 200km langen Tour zur Entspannung des Gasdaumens auch genügend Pausen eingelegt. Auch werden wir zu einem kleinen Mittagessen irgendwo an der Mosel mal einkehren.
Wer Interrese hat sich an der Tour zu beteiligen kann sich hier gerne bei den Quad-Cruisern bei mir melden, oder meldet euch einfach unter wer-kennt-wen.de bei der Gruppe Quadfreunde Nordpfalz an.
Bin diese Woche im Schnee auf einer abgelegenen Straße gefahren und kann sagen es war absolut geil. Bin in den Kurven getriftet ohne Ende. Als ich dann in einen unbefestigten Feldweg der nach rechts noch abfiel fuhr war der Spaß dann vorbei, hab mich fest gefahren und kam erst nach einer viertel Stunde mit Muskelkraft wieder frei. Meine Mischbereifung ist wohl für das Fahren im Schnee auf unebener Strecke nicht geeignet.