Ein Herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir.
:15_8_211[1]:
Beiträge von scherer.v
Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Schau mal hier.
Aus meiner Sicht ein unschlagbarer Preis für so ein Quad. Das einzige was der Taurus fehlt ist der Allradantrieb.
http://cgi.ebay.de/Quad-ATV-SMC-T…A1%7C240%3A1318
Und hier noch ein kleiner Bericht über die Taurus
-
Hallo erst mal aus der Pfalz.
Was dein Quadwunsch betrifft wirst du für 4000€ kaum eines finden das zu deiner Größe und deinem Gewicht passt. Und vergiss nicht die Qualität sollte auch noch stimmen.
Wenn du etwas mehr ausgeben kannst, könnte ich dir aus unserer Quad Gruppe ein King Quad mit ca. 13000 km Laufleistung für 5700€ VHB vermitteln.
Gruß Volker
-
Willkommen im besten Forum im Netz aus der Pfalz.
Volker
-
Meine 250er SMC braucht auf die 100km locker 6-7 Liter.
Der für meine Sicht relativ hohe Verbrauch nervt aber weniger als das man auf längeren Touren aufgrund des relativ kleinen Tanks laufend die Zapfsäule besuchen muß.
-
Hier ein kleiner Teil eines Berichtes aus Handelsblatt.com
Die jüngsten Qualitätsprobleme chinesischer Hersteller wecken in Taiwan die Hoffnung auf neue Geschäfte, das Interesse ausländischer Firmen wächst stetig. Taiwan lockt mit höheren Qualitätsstandards – die Insel hat ihr Image als Billigproduzent hinter sich gelassen.
-
Zitat von Schmeter;53118
Nur mal so zur Info...
Kymco produziert auch in China!!!Nur mal so zur Info.....
Kymko produziert nicht in China sondern in Taiwan genau so wie SMC und das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. => Ich muß es wissen, da ich eine Bashan aus China gefahren habe und jetzt eine SMC aus Taiwan fahre.
Gruß Volker
:wink:
-
Auf deine Frage zur 250er SMC kann, da ich selbst dieses Quad fahre Auskunft geben.
Für 2 Personen ist die SMC Stinger 250 nur bedingt geeignet.
Verarbeitung und Schweißnähte gebe ich ein befriedigend (Note 3)
Aus meiner Sicht ist die Maschine was das Thema Zuverlässigkeit angeht Top. Fahre meine nun seit ca. 7000km und musste außer Kette nachspannen und Öl wechseln noch nichts investieren.Solltest du über 4500€ übrig haben würde ich dir zum Kauf einer gut gebrauchten Suzuki oder Yamaha raten. Sitzt das Geld bei dir aber nicht ganz so locker kauf dir eine SMC. Für ca. 2900€ Neupreis gibts nichts besseres.
Kuck mal hier, billiger kriegst du kein neues Quad in einer ansprechenden Qualität.
http://cgi.ebay.de/Quad-ATV-SMC-S…A1%7C240%3A1318Und tu mir einen Gefallen, lass die Finger von Bashan und Co. Glaub mir die Dinger sehen zwar mittlerweile klasse aus, taugen aber nach wie vor nichts.
Gruß Volker
-
Hallo,
Da es bei uns in der Nordpfalz noch wenig Möglichkeiten gibt sich mit Gleichgesinnten zu Treffen haben wir die Gruppe der Quad-Freunde-Appeltal gegründet. Diese Gruppe ist ein ungezwungener noch kleiner Haufen von Quaddlern die zusammen bei Ausfahrten und Treffen ihrem Hobby nachgehen.
Das Appeltal liegt wie gesagt in der Nordpfalz im Donnersbergkreis zwischen Kaiserslautern und Bad Kreuznach. Infos zur Gruppe findet ihr bei wer-kennt-wen oder auf unserer Internetseite unter http://www.quad-freunde-appeltal.npage.de
Würde mich freuen wenn die Gruppe weitere neue Mitglieder in der Saison 2009 begrüßen könnte.
-
Hätte eigentlich Gedacht die Qualität der Chinaquads hat sich gebessert. Scheint aber der Fall nicht zu sein. ich sehe mich durch diese Anzeige nur bestätigt mir nicht noch einmal solch einen Schrott zu Kaufen.
Volker
-
Ich denke darüber genauso wie Fosi. Ich fahre zwar auch bei schönem Wetter hin und wieder ca. 15km mit dem Quad zur Arbeit aber ein Quad ist kein PKW Ersatz.
Was die günstigen Angebote (meistens Quads aus China) betrifft rate ich dir nur Finger weg. Ich bin mit einer Bashan auch mal reingefallen und hatte keine 1000km Spaß. (kapitaler Motorschaden)
Die 250er 2 Zylinder die du bei E-Bay gesehen hast kann eine SMC (Barossa) sein. fahre selbst so eine und bin ganz zufrieden. Wobei du nicht glauben mußt, das du dich aus Quad setzt und mal 30000km runterschrubst ohne Reparatur. Da wirst du entäuscht werden.
Solltest du dich für den Kauf eines Quads entscheiden, würde ich dir, wenn du öfters deine Freundin mit nimmst ein ATV empfehlen. (ist natürlich nicht billig)
-
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Komme auch ganz aus der Nähe von Kreuznach, vielleicht fährt
man sich mal über den Weg.Gruß Volker