Beiträge von Jensjensen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

1. Modelljahr:

Die Erstzulassung entspricht nicht zwingend dem Modelljahr! Welches Modelljahr ihr habt, könnt Ihr an der eingeprägten Rahmennummer ablesen, das modelljahr steht an der 10. Stelle, also wäre bspw eine Rahmennummer 15928347561 ein K7-Modell.
    Das Modelljahr ist wichtig, da zum einen ab Modelljahr 2005 eine neue Nockenwelle und voll einstellbare Dämpfer mit Ausgleichsbehältern verbaut wurden. Außerdem solltet Ihr für Punkte 2. wissen, ob ihr ein Modell der Baujahre 2005 oder 2006 kaufen wollt.

2. Magnesium-Kupplungsdeckel:

Bei LTZs von 2005 und 2006 wurde ein Kupplungsdeckel aus Magnesium verbaut. Das Problem ist/war, dass das Kühlwasser, das durch den Kupplungsdeckel läuft als Elektrolyt dient und dadurch der Magnesiumdeckel aufgelößt wird.
    Soweit ich weiß, gab es eine Rückrufaktion seitens Suzuki, bei der der Magnesiumdeckel kostenlos gegen einen aus Aluminum getauscht wurde. Klärt unbedingt mit dem Verkäufer ab, ob der Deckel getauscht wurde!

Die K8 ist ausserdem die letzte mit Vergaser an k9 gibt es ne Einspritzung und ein anderes Design so wie die Ltr 450 etwa

Hi es ist eine LTZ400 was genau das für ein relais dahinter ist kann ich nicht sagen. Steht 85 86 30 drauf. Dachte jemand weiß warum gerade einer der blinker Flackert. Und warum dieses eine Relais nur beim rechts blinken anzieht 7nd beim links blinken nicht

Hi zusammen. Hab mir im Wald einen Blinker abgeschossen und nun auf LED Blinker umgerüstet. Erst auf vier billige die schon nicht richtig funktionierten und nun hinten nachdem ein Billiger gleich kaputt war auf zwei etwas bessere. Mein Problem erstmal ging garnix nun hab ich ein Kellermann Relais drin und drei Blinker gehen und einer flackert. Komisch ist auch das man nur rechts das typische relais klackern hört. Aber nicht das blinker sonder das andere Relais mit 85 86 30 usw. Was hab ich falsch gemacht?

Also ich das kommt auf das Quad an ne gebrauchte ltz liegt ja immer so um die 4000. Aber ich hoffe das hier noch Leute posten die mir sagen können bei der z.b. ltz must du auf alle Fälle das und das beachten da es gerne defekt ist oder bei der Smc ist das nicht so gut. Würde einfach gerne wissen was ich beachten muss beim Kauf. Denke auch das ne gebrauchte erstmal reicht für den Anfang.

Hi zusammen. Bin Der Jens 29 Jahre alt und würde mir gerne ein Quad zulegen. Hab mir da die Smc 500/520 oder die Suzuki ltz 400 rausgesucht. Werde damit im Sommer zur Arbeit ca.4 Kilometer eine Strecke und Landstraße bzw. Feld/ Wald fahren. Was könnt ihr die eines der beiden Fahrzeuge fahrt dazu sagen? Auf was muss ich achten? Welche Baujahre bei der Ltz ? Habe jetzt viel über die Ltz mit Getriebeproblem gelesen was mich da sehr Verunsicherung hat wenn man sich die gebraucht holt. Allerdings gibt es da auch mehr Zubehör für die Ltz. Aber als Unerfahrener hab ich jetzt echt Angst da was zu kaufen wo das Getriebe oder der Motor schon einen weg hat. Ab Baujahr 2005 soll sie ja auch besser geworden sein oder ?(

Also was könnt ihr dazu sagen. Bitte um Hilfe auf was muss ich achten. Kann man da gebraucht was kaufen ?(  Oder doch bis nächstes Jahr warten und ne Smc 520 kaufen  :(

Hi!!! Danke für die schnellen Antworten. Habe auch nicht vor Autobahn zu fahren wollte nur wissen was an diesem vollgasfest dran ist. Werde viel Landstraße und Feld /Wald fahren. Mich hat das nur etwas verängstigt da ich es von Roller und Moped gewohnt bin einfach zu fahren und fertig. Habe nie gehört das man zu lange Vollgas fahren kann und da wollte ich mich schonmal informieren bevor ich mit dem Fahrzeug was falsch mache.

Hi zusammen!!! Heiße Jens bin 29 Jahre und neu hier. Möchte mir ein Quad zulegen. Am liebsten eine Suzuki Ltz 400 oder Eine Smc 520. Aber jetzt lese ich als von nicht lange Autobahn fahren. Also ich möchte eh ins Gelände ( Wald usw. ) oder Hauptsächlich Landstraße aber wollte mich trotzdem mal informieren was genau das bedeutet mit nicht Vollgasfest und ob man da was machen kann das so ein Quad das doch länger oder besser übersteht.