Bezogen auf das 2. Shirt und Deo? ![]()
Bekomm mal um 12 ein Bier über gekippt weil du nen Musikwunsch nicht sofort gespielt hast und leg dann noch 4 -5 Stunden auf, dann bist du froh um beides XD
Beiträge von dpY
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Zwischen:
Laptop1, Laptop2, Controller, Kopfhörer, Festplatte, Maus, Flyern, diversen Kabeln & Adaptern, Deo, 2. Shirt, Schlüssel, Handy, Geldbeutel, Handy Ladegerät, E-Zigaretten Liquid/Ersatzakku etc. und 2 Dosen Energy ist sicher auch noch ein Plätzchen für ne Tube GelIn meinem Fall ;-P
-
Notfalls vor Ort "stylen" Spiegel und Waschbecken gibts immer

Und für den Rückweg ne Sturmhaube, damit der Schlonz nicht im Helm bleibt -
Fabens, so hab ich das auch aufgenommen, als Entscheidungshilfe, wofür ich im übrigen auch Dankbar bin
. Fahrzeugvorschläge hab ich mir auch angeschaut und beherzigt, allerdings versäumt es zu kommentieren. Weiter oben hab ich ein ATV schon ausgeschlossen.
Das es als Einzelfahrzeug sehr schwierig wird, ist mir mittlerweile bewusst und auch der Kostenfaktor Instandhaltung, den ich unterschätzt habe.Im Endeffekt bin ich jetzt bei dem Schluss, das das Auto bleibt und ich für ein Quad als 2. Fahrzeug nochmal den Taschenrechner schwingen muss.
Die Sprüche kamen auch nicht böse an, ich wollte nur vermeiden das die Klischees, die jedem automatisch und teilweise auch zurecht bei dem Wort DJ in den Sinn kommen, eine übergeordnete Rolle spielen.
Das Kind in mir schreit natürlich *Brumm* *Brumm *Brummmmmmm* aber der kleine Scheißer muss es ja auch nicht zahlen

Ich denke wir können das hier erstmal beenden, Eure Tipps und die Anderen Themen im Forum sollten mir helfen was schönes zu finden wenn es soweit ist.
Danke nochmals für eure Hilfe
-
Ergänzend wäre noch zu sagen das ich mit 16 den A1 Schein gemacht hab und ab da 2 Jahre mit meiner Yamaha bis zum Gefrierpunkt und zu jeder Tageszeit gefahren bin. Hat mir und meinen Eltern damals zumindest recht wenig aus gemacht, denn wie mir Vadder beigebracht hat gibts kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung

Das mit den Nachbarn ist natürlich ein Argument, aber die können Sonntags um 6 ja mal endlich aufstehen
Helm und Schuhe im Club sind auch nich das Problem, denn man kennt zum einen den Kumpel an der Garderobe und hat zum anderen wie schon bemerkt wurde am DJ Pult genug Platz, zumindest wenn der Kollege nicht wieder das halbe Publikum auf einmal oben versammelt um zu quatschen...
Aber um das nochmal zu betonen, ich will mir kein Quad kaufen um damit vorm Club zu posen.
Mal davon abgesehen das ich einlaufe wenn noch keine da ist und erst abhaue wenn alle weg sind und mir somit der "Posingfaktor" nichts bringen würde, weil es keine Sau sieht
Zitataber spätestens alle 8-10000 km neue reifen, alle 2-5000 km neues öl, atvs mit einem verbrauch von 9-12 und quads mit einem verbrauch von 5-8 litern sind auch nicht super sparsam. alle paartausend kilometer einen neuen antriebsriemen oder kette/ritzel-kit. machst du den service selber, dann hält sich das finanziell in grenzen.wenn du mit 120 sachen über die autobahn fahren möchtest, braucht es schon ein gutes fahrwerk.
DAS sind natürlich Zahlen denen ich mir noch nicht so bewusst war. Dementsprechend sollte ich mir das nochmal genau durch den Kopf gehen lassen, zumal das Auto jetzt doch bleibt.
War übrigens zum Glück nur ein Kühlerschlauch und der Thermostat und nicht wie befürchtet der Zylinderkopf/Dichtung.
-
Ihr versteift euch glaub grad bissl auf die Aussage...
Aber um die Frage zu beantworten: kurze Haare sitzen immer...
-
aber Möglich?
Ist es beim Motorrad ja auch aber dann muss ich eben den Fahrstil etwas anpassen. -
Sagen wir Alltag fällt in sofern weg, das bei regen/schnee etc. und Autobahn eben das Auto genommen wird.
Außerdem kann ich so ziemlich alles ohne Autobahn erreichen also Arbeit, Einkauf, Bekannte, Club etc.
Ladebrücke sollte schon, denn ganz ehrlich, wenn ihr die Wahl hättet, würdet ihr lieber mit nem klappernden Auto oder nem Quad am Club vorfahren ?
Das sollte aber glaub nich das Problem sein, denn ich hab gesehen das es mehrere Modelle mit und ohne Ladebrücke gibt.
Ist dann wohl Geschmackssache wie bei Motorrädern, mit oder ohne Topcase/Koffer.Die Triton SM 400 oder 450 gefällt mir vom optischen, ist gebraucht mit ca 5000 km für um die 4500 zu haben und hat optional ne Ladebrücke.
Ich hab allerdings keine Relation ob die 400/450 cm³ und 24/38 PS ausreichen oder zu viel/zu wenig sind, das müsste ich mal testen. Ich will ja auch mit Madame auf dem Buckel halbwegs vom Fleck kommen.
Auch der Verbrauch und Steuer/Versicherung sind noch so eine große Unbekannte.Ich bin natürlich für jeden Weiteren Modelvorschlag offen

-
Okay, danke euch für eure Einschätzungen. Dann werd ich noch mal drüber nachdenken in was ich investiere, bzw. in welcher Reihenfolge.
Edit:
Wenn die Kriterien Autobahn und Alltag wegfallen würden. Also Auto behalten. Was wäre dann möglich?
Mein Equipment ist gut geschützt in einem Flightcase 60x45x25 -
Guten Morgen zusammen,
da ich neu hier bin noch eine ganz kurze Vorstellung. (Ich stell mich noch richtig vor, sobald ein Quad gekauft ist)
Ich bin David, 26 und komme aus Karlsbad (bei Karlsruhe
Da sich mein "geliebter" Astra mal wieder in der Werkstatt befindet weil er dachte, Samstag Abend sein komplettes Kühlwasser über die Autobahn 8 verteilen zu müssen, bin ich nun stark am überlegen mein Auto gegen ein Quad ein zu tauschen. Ich spiele schon länger mit diesem Gedanken, komplett auf 4 unüberdachte Räder um zu steigen. Bevor ich nun eine ungewisse Anzahl Euronen in ein Vehikel stecke das mir eh nur Kummer bereitet oder mir ein anderes Auto zulege, will ich mich genauer informieren (lassen) ob das Quad nicht doch die Waffe meiner Wahl sein könnte
Ich habe mich zwar auch schon im Netz und hier im Forum etwas eingelesen, bin dann aber als Neuling schnell auf meine fachlichen Grenzen gestoßen, da die Auswahl ja doch recht groß ist.
Zur besseren Übersicht habe ich euch mal den Fragenkatalog ausgefüllt.
Ergänzend dazu wäre noch zu sagen, dass eine Geschwindigkeit um die 120km/h noch wünschenswert wäre.
1) Für was brauche ich ein Quad? Alltag, täglich zur Arbeit über Landstraße, (Kurzstrecke Autobahn?)2) Wer soll alles damit fahren? fahren nur ich, ab und zu Beifahrerin
3) Wo will ich damit fahren? Straße
4) Was will ich damit machen? einkaufen, DJ Equipment transporteiren. Brauche also zwingend einen "Gepäckträger" bzw. die Möglichkeit einen nachträglich an zu bringen.
5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe?
mittelmäßig begabt, aber lernwillig
Werkstatt gibt es auch in der nähe.6) Bin ich darauf angewiesen? Im Haushalt gibt es zwar noch das Auto meiner Partnerin, aber an sich ja.
7) Will ich das ganze Jahr fahren? voraussichtlich ja
Was Arbeitest du? Tischler und DJ, Holz und Musik sind also eher weniger hilfreich 
9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? ländlich/Vorort
10) Bevorzugte Art der Schaltung? Manuell
11) Gebraucht oder doch lieber Neu? Gebraucht, wegen niedrigem Budget
12) Dein Gewicht und deine Größe? 68kg und 1,75m (Beifahrerin 55kg und 1,68m)
13) Dein Alter? 26
14) Was darf es kosten? 4500 +- , Unterhalt wenn möglich nicht höher als ein Opel Astra H

Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet, damit ich das richtige Quad für mich finde.
Nach etwas Umschauen im Netz bin ich schon auf die Triton Supermoto 450 gestoßen.
Kommt diese Maschine bei meinen Kriterien in Frage?
Und ja, mir ist bewusst das ich dann bei wirklich jedem Wetter fahre. Dafür muss ich mich dann eben entsprechend ausrüsten.Grüße David