Beiträge von derkymcofahrer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo Leute,
ich habe eine Kymco MXU 150 dessen Elektrik komplett den Geist aufgegeben hat. Nun möchte ich das Quad reparieren lassen nur weiß ich nicht wo. Motorradwerkstätten in der Umgebung haben abgelehnt, weil sie an sich keine Quads reparieren oder einfach keinen Platz haben.
Habt Ihr Ratschläge wo ich noch anfragen kann? Oder kennt Ihr sogar eine gute Werkstatt?
Grüße
-
-
Hallo Community,
ich wollte bei meiner Kymco MXU 150 den Keilriemen wechseln. Dafür habe ich die Vario geöffnet und alles entsprechend demontiert. Nun bekomm ich den Wandler der Kupplung nicht auseinandergedrückt um den neuen Keilriemen einzusetzen. Mit viel Kraft schaff ich es den Wandler um einige Milimeter auseinanderzudrücken. Die Feder hat anscheinend ordentlich Spannung. Hat einer von euch einen Tipp wie ich den Wandler einfacher zusammenbekomme?
Vielen Dank
-
Hallo,
nein ich habe nur geschaut ob der neue Riemen passt da ich vorher probleme hatte den zu installieren. Ich habe alles mit dem alten Riemen installiert
Kam falsch rüber in meiner Beschreibung ;D -
Hallo,
danke erstmal für eure Antworten. Das Öl habe ich nun von allen Teilen mit Bremsenreiniger entfernt. Der neue Riemen passt drauf nachdem man den Wandler zusammengedrückt hatte. Ich habe dann alles wieder Installiert und die Kiste laufen lassen. An der Welle wo der Wandler draufsitzt scheint der Simmering auf Varioseite undicht zu sein. Auch der Simmering hinter dem Lüfterrad sieht so aus als würde er bald den Geist aufgeben. Eine kurze Probefahrt hat gezeigt das, wie du schon sagtest, der Riemen durch das ganze Öl durchgerutscht ist und die Motorkraft nicht auf die Räder übertragen konnte. Je wärmer desto viskoser das Öl und desto schlechter wurden entsprechend die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Nach der Reinigung war alles wie neu.
Nun einr Frage. Wenn ich die Simmeringe für die Varioseite bestelle - wie baue ich die alten Simmeringe ab? Mit nem Schraubenzieher reinstechen und ausbauen oder lieber ein Spezialwerkzeug kaufen? Und gibt es Dinge die ich beim Einbau der neuen Ringe beachten muss?
Danke -
Hallo liebe Community,
die Probleme mit meiner Kymco ziehen sich fort. Ich wollte heute den Keilriemen austauschen und plötzlich tropfte Öl aus der Vario als ich den Variodeckel abgenommen habe. Und als der Variodeckel ab war - überall Öl in der Variomatik und das nicht zu wenig. Der Ölstand war OK und seit Tage stabil.
Warum habe ich den Keilriemen in erster Linie austauschen wollen? Das Quad "verlierte" Leistung wenn es warm wurde, sprich nach dem Start extrem gute Beschleunigung und wenn es heiß war kam es keine Steigung mehr hoch (was normalerweise kein Problem sein sollte auch für eine 150ccm). Der alte Keilriemen scheint ok zu sein keine Risse keine großen Abnutzungen (wurde vor 5000km erneuert). Kann es sein das es einen Zusammenhang gibt zwischen dem schlechten Beschleunigen in der Warmphase und dem Öl in der Vario? Anders gefragt ist es normal das Öl in der Vario ist (Ich habe gelesen nur wenn die Simmeringe undicht sind)? Schadet es dem Quad so weiterzufahren?Und eine Frage nebenbei muss man bei der Installation eines neuen Keilriemens auch den Wandler abnehmen? Der neue Keilriemen war kleiner als der alte und passte nicht (ich habe einen Keilriemen bei einem Kymco Händler bestellt) Also entweder ist der Riemen falsch oder man muss den Wandler doch abnehmen.
Ich bin froh über jede Antwort auf jede der doch zahlreichen Fragen. Wenn mir jemand bei allen Fragen flott helfen kann bekommt er einen Keks per DHL Eilversand zugesendet
Danke -
Der Riemen hat mind. 5000 km drauf denn dann hat ihn mein Onkel gewechselt als er das Ding noch gefahren ist
Edit: Habe soeben einen neuen Riemen bestellt. Mal schauen ob die Probleme nach dem Einbau verschwinden

-
Edit:
Es fällt zudem auf, dass wenn ich das Quad so 20 min Fahre er beim Beschleunigen Probleme hat und nur noch extrem schwer von der Stelle kommt. Wenn er dann ca. 20 km/h aufgebaut hat gehts wieder flott vorwärts.
Bis zu den 20 Min zieht er extrem gut an und beschleunigt sehr schnell. Das Quad hat 18000km auf dem Buckel und stammt aus dem Jahre 2008
-
Hallo liebe Community,
mein Quad eine Kymco MXU 150 macht bei Anfahren ein quitschendes Geräusch. Dies aber nur wenn ich schon eine Weile gefahren bin und alles eine entsprechende Betriebstemperatur erreicht hat. Das Geräusch kommt von der linken Seite und klingt nach einer Riemen.
Ist vielleicht der Keilriemen hin? Oder ist das was anderes?
Vielen Dank für die Hilfe
derkymcofahrer
-
Lösung des Problems wurde gefunden: Der Chokemechanismus hat sich eingeklemmt, wodurch der Motor anscheinend ein zu fettiges gemisch bekommen hat.
-
Ich habe den Gaszug kontrolliert und er hängt nicht bzw. hat keinen Knick.
Den Aufsatz mit der Feder habe ich komplett und ohne probleme rein bekommen und habe das plastikteil an der Düsennadel richtig wieder eingesetzt (hat ja an einer Stelle ne Einkerbung und passt nur in einer Position vollständig rein).Klingt logisch das eine verbogene Nadel da probleme bereiten kann. Werde ich austauschen