Beiträge von derkymcofahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi Community,

ich habe gestern den Vergaser komplett vom Altbenzin befreit und alles gereinigt. Nun springt die Kiste auch wieder an, nur leider mit Vollgas  :facepalm: .
    Also direkt nach dem Start geht das Quad auf maximale Umdrehungen. Choke war beim starten geschlossen. Also habe ich den Vergaser wieder aufgemacht und siehe da die Düsennadel ist minimal verbogen am unteren Ende. Ist das vielleicht der Grund für das "Vollgas" direkt nach dem Start?

An der Standgasschraube zu drehen macht keinen Unterschied und auch das Betätigen des Daumengases bleint ohne Reaktion.
    Hat jemand einen Ratschlag?

Vielen Dank
    derkymcofahrer

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Mein Quad, ein Kymco MXU 150, stand nun 6 Monate (davon 3 Monate unter freiem Himmel - mit entsprechenden Witterungsverhältnissen (Regen, Schnee, etc.) ;( ). Ich wollte die Kymco nun wieder benutzen jedoch springt sie nicht mehr an. Die Batterie habe ich neu gekauft und ist voll geladen. Der Bordcomputer funktioniert und das Quad erkennt alle Gänge (F/N/R -Lampen leuchten bei eingelegtem Gang). Ich habe natürlich beim Starten den "Neutral" Gang eingelegt (Grüne Lampe leuchtet auch). Wenn ich den E-Starter betätige tut sich nichts, kein Anlasser etc. Bei drehen des Zündschlüssels klackt nur das Starterrelais.

Ich habe das Starterrelais daraufhin überbrückt um den Anlasser zu starten um zu sehen, ob das Quad überhaupt anspringt. Der Anlasser funktioniert einwandfrei, jedoch springt der Motor nicht an. Nun bin ich Ratlos. Was soll ich tun bzw. überprüfen?

Ich habe folgende Sachen nicht durchgeführt:
    - Zündkerzen überprüft (weiß auch nicht wie das geht aber Google ist hier bekanntlich mein bester Freund)
    - Vergaser gereinigt

Ich bin euch jetzt schon sehr dankbar für eure Zeit und freue mich über jeden Tipp damit das Quad pünktlich zum Sommer wieder fahrbereit ist  ^^

Gruß derkymcofahrer