Beiträge von Fizzie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo,


    ich hab gestern eine AEON Cobra 400 LE neu gekauft und bin dann ca. 50km über die Landstraße nach Hause gefahren. Das Fahrzeug hat gerade Geländereifen drauf. Während der Fahrt hatte ich ab ca. 50km/h das Gefühl, dass das Quad extrem nach rechts neigt. Viel schneller als 60km/h hab ich mich als Anfänger gar nicht getraut zu fahren, weil ich Angst hatte nach rechts zu kippen oder im Graben zu landen. Hab mich fast die ganze Fahrt über etwas nach links lehnen müssen um überhaupt halbwegs fahren zu können. Obwohl es teilweise gerade aus ging. Mir sind Linkskurven dann auch schwerer gefallen als Rechtskurven, weil das Quad wie gesagt nach rechts zu kippen scheint. Wenn ich so im Stand drauf hocke, kann ich aber keine Schieflage feststellen. Mein Partner ist gestern noch ein kleines Stück gefahren und er meint, es wäre alles okay. Er wiegt aber das doppelte von mir und das Quad ist bei ihm deutlich tiefer von der Federung her. Laut Fachhändler wurde alles richtig eingestellt. Ich werd aber heute noch direkt den Reifendruck mal überprüfen.


    Spurrillen waren natürlich auf der Landstraße vorhanden, aber das man dadurch so extra schief liegt, hätte ich nicht gedacht. Andere Quadfahrer seh ich hier auch mit 80-100 km/h auf den Landstraßen herumfahren.


    Was meint ihr, woran könnte das noch liegen?

    Hallo,


    wisst ihr wo man online einen abschließbaren Tankdeckel für die Cobra 400 bestellen kann? Hab nur Deckel für andere Modelle gefunden und bin mir nicht sicher ob einer der Deckel auch beim 400er passt?

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hab noch kein Quad. Möchte mir aber bald eins kaufen. Ich hoffe, mit eurer Hilfe das richtige zu finden.
    Ich bin 21 Jahre alt und aus der Nähe von Nürnberg.


    Liebe Grüße,
    Fizzie

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir bald ein Quad kaufen und hab ich schon halbwegs für das Kymco Maxxer 300 entschieden. Ich werde überwiegend auf Straßen fahren (Stadt & Landstraßen) und nur ab und zu im Wald. Dort werden es dann wahrscheinlich aber auch eher Waldwege sein, die man auch z.B. mit einem Fahrrad fahren könnte. Also nicht komplett in der Wildnis. Meine Frage ist jetzt, macht das Maxxer 300 auf Landstraßen Spaß?


    Ich bin vor einem Jahr mal für eine halbe Stunde mit dem Kymco MXU 450 LOF gefahren und das war ab ca. 65km/h schon sehr wackelig und kam mir instabil vor. Es kann aber auch sein, dass ich es als Anfänger einfach nur so empfunden habe. Wie ist das beim Maxxer 300? Wie ist es mit der Geschwindigkeit auf Landstraßen? Wird man da sehr von anderen Autos und LKWs gedrängelt und eng überholt? Ich hab einige Zeit mal ein 50iger Roller gefahren und das war auf der Landstraße immer nicht so spaßig.


    Vielleicht mach ich mir auch gerade zu viele Sorgen, weil ich Anfänger bin und noch zu wenig Fahrpraxis hab. Ich wollte nur mal eure Meinung hören. Ich werd das Maxxer aber auf jeden Fall vorm Kauf auch noch Probefahren.


    Liebe Grüße,
    Fizzie