Beiträge von Calimon
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
und hab auch gleich mit GPS geschaut wie der Tacho geht, er zeigt so da 5km/h Zu viel an. Ich denk das ist OK oder?
beschäftige dich später nochmal mit der Abweichung. Die Frage ist ja, bei welcher Geschwindigkeit er 5km/h zu viel Anzeigt. Da du ja noch in der Einfahrphase bist, wirst du wohl kaum 120 gefahren sein. Da wäre eine Abweichung von 5 ok. Bist du aber aber nur 50 gefahren, dann sind 5 mehr schon 10%.
Bei meiner 850er jedenfalls war die Abweichung deutlich über 10%, daher habe ich den Tacho angeglichen.
Die gefahrenen Kilometer drehen ja ebenso mehr mit. Das muss ja nicht sein.
Außerdem: Wenn du so genau auf die Leistung schaust, willst du sicher auch keine 130km/h stehen sehen, wenn es eigentlich nur 115 sind
-
-
-
-
Hallo Calimon,
wie gleicht man denn den Tacho an. Klingt spannend, aber ich habe keinen Plan, wie es geht. Kannst du das kurz skizzieren?
Gruß
Deejay
Hab die Anleitung aus dem Rangerforum genutzt. Ist natürlich nur speziell für die Cf 850 anwendbar. Sollte aber grundsätzlich auch bei anderen Maschinen machbar sein.
https://rangerforum.iphpbb3.com/forum/87732792…ngen-t8091.html -
Nicht heute, aber gestern:
Endlich mal die Tachoabweichung angeglichen. War so simpel, dass ich mich frage warum ich das nicht schon früher gemacht hab

Danach ne Testrunde gedreht. Läuft jetzt GPS-Genau.
-
Als einer der ersten CF Moto 850er - Besitzer 2018 in Deutschland ist meine bereits 2 Jahre alt geworden.
Also hab ich ihr eine Hauptuntersuchung spendiert.
Erwartungsgemäß tadellos...

-
Einen neuen Helm, der mehr zur ATV-Optik passt.
Einen O‘Neal Sierra II

-
A09C0A5E-7F95-4C61-B74E-02906D994E14.jpegZwei hübsche Maschinen

-
Hallo Manni,
gibt es Neuigkeiten zur geplanten Tour? Ist der Plan bereits fix?