Wenn du schon bei Online bist, dann schau dir mal die 9.1 an. Ich find die sieht cool aus.
Beiträge von Calimon
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Jeder meiner Vorredner hatte mit seinen Aussagen recht.
Sie haben sicher ganz bewusst völlig unverblümte Worte gewählt, um dir unmissverständlich vom Kauf einer solchen Maschine abzuraten.
Du solltest diese Kommentare als gut gemeinten Rat auffassen. Man will dich wirklich nur warnen.Du denkst keiner ist bisher so eine Maschine gefahren? Ich bin es! Es war mein erstes Quad. Ich war von der Optik sehr angetan und habe sie neu für 2.500 € gekauft.
An dem Ding sind nach wenigen Kilometern Dinge kaputt gegangen, da weiß man nicht mal, ob die überhaupt belastet wurden!
Also zick nicht rum und sei jedem dankbar, der dir davon abraten will.
-
Da die Dune 900 angesprochen wurde:
Ich habe sie bestellt. Werde sie wahrscheinlich Mitte März bekommen. Ohne EPS kostet sie 9.999€. Auch viel Geld, aber man bekommt ne Menge dafür.
Bei Interesse kann ich berichten, wenn ich sie habe.
-
Das ist grundsätzlich richtig.
Dennoch denke ich, dass sich ein Importeur vorher Gedanken macht für welche Fahrzeuge er den Kopf hinhält und unter seinem Namen vertreibt.
Da Herkules meiner Meinung nach ein guter Importeur ist, gibt mir das ein wenig Vertrauen

-
Ja, da es sich um eine ganz neue Maschine handelt, gibt es natürlich noch keine Erfahrungswerte. Man kann nur versuchen Informationen von den Händlern zu bekommen, die sie schon über Monate testen. Eine Langzeiterfahrung über Monate ist das natürlich aber auch nicht.
Was will man aber machen, wenn sie einem gefällt

Genau so gut gefällt mir auch die ganz neue CF Moto 850. Die kommt ja auch in den nächsten Monaten raus. Die Wäre natürlich ein wenig ausgereifter, da es sich nur um eine Weiterentwicklung handelt und ich mit meiner bisherigen Cforce 500 auch zufrieden war.
Aber die Entscheidung ist nun mal zu Gunsten der Troxus gefallen. Das wird schon

-
Das wusste ich auch nicht...
Weißt du auch, ob sich der Motor bewährt hat?
War man mit ihm zufrieden? -
Aluunterbodenschutz finde ich net so toll. Plastik gibt nach und kommt wieder zurück
Nun nimm mir doch nicht die Illusion, dass es sich bei einem Aluunterboden um ein Qualitätsmerkmal handelt

-
nette Maschiene, woher sind die Kratzer am Vorderen Bumper ? Auch der Aufkleber hilft da nicht ...
Das ist eine Vorführmaschine, die seit September 2017 beim Händler getestet wird. Kratzer können da passieren

Ich bekomme natürlich eine neue Maschine.
-
Wieviel Erfahrung man mit dem Motor schon gesammelt hat, weiß ich leider nicht

Bei der Besichtigung und Probefahrt hat sie jedenfalls einen guten Eindruck gemacht.
Positiv fand ich u.a. den Unterbodenschutz aus dickem Alublech. Bei anderen Herstellern findet man den noch oft nur als teures Zubehör oder gar nur aus Kunstoff.Gespannt bin ich auch auf die vollständige LED-Beleuchtung. Also nicht nur Blinker, Brems- oder Rücklicht. Das Fern- und Ablendlicht ist auch LED. Wie gut das ist, wird sich natürlich erst bei Dunkelheit feststellen lassen.
Für den Preis ist die Troxus auf jeden Fall aber sehr gut ausgestattet

-
natürlich in diesem Jahr

Bin auch gespannt...
-
So, ich gehe das Risiko mal ein und habe mir eine Troxus Dune 900 geordert. Die Maschine gefällt mir seit sie vorgestellt wurde. Vor einer Woche bin ich sie beim Händler mal Probe gefahren.
Die Eckdaten passen zu dem was ich mir wünsche.Mir ist bewusst, dass eine neue Maschine gewisse Risiken birgt...wir werden sehen

Auf den folgenen Bildern sieht man das Vorführmodell.
Meine erwarte ich Mitte März. Ich werde berichten.
Was sagt ihr?
-
Sehr toller Reisebericht. Er liest sich vor allem sehr schön.
So eine Tour würde mir auch gefallen. Nur ein bissl wärmer dürfte es sein

Mein neuer Ofen ist bestellt, kommt in paar Wochen. Der muss sich aber erst beweisen, ob er für solche Touren geeignet ist...