Hi zusammen, danke euch für die Hinweise. Die Ursache konnte ausgemacht werden. Es war eine Undichtigkeit an der Auspuffkrümmerdichtung, die mit dem Warmwerden verschwindet. Ich habe heute die Dichtung und die Federn auch direkt getauscht. Problem scheint behoben zu sein.
Beiträge von Hwalk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo zusammen,
wenn ich meine CForce 450L morgens oder abends starte, ist sie sehr laut. Nach ca. 50 Metern Fahrt ist das weg.
Das Quad hatte vor ca. 50km einen Riemenriss. Es wurde am nächsten Tag bei laufendem Motor in die Werkstatt geschleppt (ca. 3 km), dort die Variomatik saubergemacht und der Riemen eingesetzt.
Kann das mit der Variomatik zusammenhängen? Blockiert da was? Oder könnte der Motor durch das Abschleppen schaden genommen haben?
Video mit dem Geräuschen anbei. Ich hoffe auf euch. Ich leide.
-
Leider ja, dennoch besten Dank
-
Hi, gibt es Prüfstellen im linksrheinischen Köln + Umgebung, die ihr empfehlen könnt?
-
Das würde mich auch interessieren. Supergut, wenn das die Lösung ist. Verständnisfrage: Da es aber es nicht gequitscht hat, kann es dann auch für das Quietschen die Ursache sein? Also nicht ausreichende Fettung, und damit zu wenig Beweglichkeit?
-
Danke dir. Wenn auch strange, dass das vorkommt.
-
Meine CF 450L (3,7 Jahre alt, 3500 km) quietscht auch, das hört man bei langsamer Fahrt. Meine Werkstatt ratlos. Mit der Inspektion gestern hat er alle Beläge abgenommen, anfast/angeschrägt und Kupfer- oder Keramikpaste verwendet. Alle vier Scheiben haben eine leichte Riefenbildung. Ich habe das gute Stück seit 4 Wochen. Einmal Beläge/Scheiben neu? Kann es sein, dass die 4 Randbremszylinder nicht zurückfahren? Wie funktioniert die Fußbremse? Kann hier der Fehler liegen?
-
Hallo zusammen,
ich heute nochmal gefahren. Nach ca. 10 Min. (50 km/h, 4 Ampeln) zeigt das Display den ersten Balken mit dem C an, zeitweise einen zweiten Balken. Lüfter geht an der Ampel auch an. Kühlflüssigkeit muss ich noch checken. Muss gucken, wie ich die Abdeckung vorne abbekomme. Es scheint also grundsätzlich zu funktionieren.10 Minuten fühlen sich für mich etwas zu lang an. Liege ich falsch?
-
Danke euch. Ich gucke es mir an (5 Min. im Stand). Ich habe es heute mal auf einen Balken geschafft und dann ging auch direkt der Lüfter an.
-
Danke für deine schnelle Rückmeldung. Mein Tacho zeigt keinen einzigen Balken an.
-
Hi zusammen, ich habe offenbar das gleiche Problem an meiner 450L (2022). Wie tausche ist das Thermostat? Muss ich das Kühlmittel ablassen? Muss ich entlüften? Wenn ja wie? Könnt ihr mir n Tipp geben? Kenne es nur vom Auto.
-
Hallo zusammen,
und den Unterhalt möglichst gering zu halten und da ich nur kurze Strecken (5km) mit dem Quad fahren will, würde ich mir gern ein 50ccm Quad kaufen.
Bei uns im Umkreis werden im Moment 2 50ccm Quads angeboten:
a) CPI others CRAB 50 für 1290 Euro (Händler)
b) REX 50 für 850 Euro (Privat)Welches dieser beiden Quads ist das bessere? Das CRAB 50, weil es hinten eine Bremsscheibe hat im Gegensatz zum REX 50?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Könnt ihr vielleicht auch ein paar Sätze dazu sagen, was man beim Kauf grundsätzlich beachten sollte?