Na klasse. Da kauf ich mir den "Turbokit" (Name des Herstellers) Krümmer und der passt auch nicht. Zwischen dem linken und dem rechten Rohrende liegen locker 5mm unterschied. Und weder bei Götz noch bei Seikel kann man mir sagen, ob die anderen Krümmer im Lager besser verarbeitet sind. Retoure kann ich erst morgen auslösen und mein Urlaub ist um.....
Was ein Gerümpel, Leute, da platzt mir der Ar.....
Beiträge von EL_Raoulo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Mhh in der Situation natürlich schwierig zu reklamieren.
Hat er denn vorher gut gepasst?diese anlage wird doch häufiger verbaut bei den gefährten
Die Karre hat schon immer ordentlich vibriert, aber es ist mir seit September (gebraucht gekauft) nicht aufgefallen, dass das Rohr aufliegt.
Ich habe aber auch nicht geschaut
Geb es jetzt zum Freundlichen, eine bekannte "do it yourself" Standardlösung scheint es hierfür nicht zu geben.
-
Habe übrigens die schelle am selben Abend sofort ersetzt. Bin also danach nicht mit dem Hänge-Rohr rumgefahren ;-))))))
-
Versuche ihn doch zu reklamieren.
Aber komisch finde ich es das hetz schon der 2te dagt das es nicht passt.
Ist es auch der selbe hersteller?
Reklamieren wird nichts bringen. Ist BJ 2013.
Das ist er http://www.ebay.de/itm/QD-Auspuff…9IAAMXQxzZRes2FEine Erklärung könnte sein: mir ist vor Kurzem die Endtopf-Halterung (Schelle) gerissen und ich musste noch 2 Km heimtuckern. Vielleicht hat das Gewicht der Anlage den Krümmer etwas nach unten gedrückt, verbogen, und deswegen liegt er nun unten auf. Und zwar genau da, wo eine Schrube des Deckels ist. Das Aluminium sieht dort aus, wie mit dem Löffel gerührt. Regelrecht geschmort...
Die Frage, die ich mir stelle : Kaufe ich mir nen neuen Komplettauspuff (würde dann Turbokit wählen) oder nur den Edelstahlkrümmer neu.....?
-
Danke für eure Antworten.
Krümmer ist auch schon wieder abgebaut. hab dem Ganzen auch nicht so getraut.
Ausserdem reicht der Abstand am Kupplungsgehäuse nicht aus.
Muss ich mir nen neuen Krümmer holen ? Habe noch nicht die Enden verglichen, bin aber nicht so der Flexer oder schweißer etc.
-
Ah und noch ne Frage: Mit wieviel NM ziehe ich denn die Muttern vorn am Krümmer/Motorblock an? finde das Reparaturhandbuch nicht mehr

Merci
-
Hallo zusammen,
ich habe haargenau dasselbe Problem. Krümmer liegt auf Kupplungsgehäuse auf und hat deutliche Spuren hinterlassen, weiterhin berührt der Krümmer den Rahmen selbst und die Halterung des Heck-Kotflügels gleichzeitig. Mega Vibration, brauchste bei Durchfall gar nicht losfahren
SMC 520 RR mit QD ESD und dem Edelstahl-Krümmer.
Nachdem die Vibrationen und die Geräuschentwicklung zugenommen haben, habe ich
ab Krümmer alles abgebaut und neu "verlegt".
Mir wurde vom Freundlichen geraten, vor der Neuinstallation (der selbe Krümmer) Holzkeile auf die Stellen zu legen, bei denen das Rohr nicht frei schwebt. Ich habe ca 1cm starke Holzstücke auf die Stelle am Gehäuse gelegt und am Rahmen habe ich das Rohr mit den Holzteilen nach innen gedrückt. Danach Krümmer ausrichten und wieder montieren.
Problem: am Rahmen ist schön Ludft rundherum (erledigt) aber nach dem Anschrauben des Krümmers und dem Entfernen des Holzkeils war nur 0,5 mm Platz zwischen Kupplungsgehäuse und Krümmer. Ich versuche es heute noch einma, aber ich befürchte, in der Höhe kann ich das Ding nicht duch neu Verlegen variieren.
Wie lief denn die Aktion bei dem QUad aus diesem Thread?
VG -
Gibt es denn keine LED-Scheinwerfer, die für Fern- uund Abblendlicht zugelassen sind?
Verbrauch wenig, sehr hell, keine Mechanik, wenig Platzverbrauch Wäre perfekt -
Das sind meine Scheinwerfer:
-
Um die Thematik mit der Mechanik zu umgehen, wäre der Einbau von 4 Ellipsoid Scheinwerfern sinnvoll.
Beim Umschalten auf Fernlich schalten sich einfach die anderen beiden ein.
Soll auch vom Anschluss her recht simpel sein, wenn man meine Kombo-Lampen schon drin hat. Aber die sind groß (55-65mm pro Birne)Selbst die teuren 38mm DInger passen wohl nicht nebeneinander zusammen mit den Blinkern unter den Kotflügel.
Hat jemand denn eine Alternative zu den Kombo-Leuchten, die
- platzspahrend ist
- hohe Lichtausbeute bringt (H4 ist mir zu dunkel)
- keine Mechanik besitzt
?Wenn es nur am Steuergerät hängt, dann tausche ich diese, aber langfristig hätte ich gern was ..äh Langfristigeres

-
Steuergerät?
Problem ist bei mir ähnlich....Nur das ich nach Standlicht nur noch fernlicht habe. ...
Hat die 2013er Explorer Trasher 520 RR kein Sicherungskasten?
Wie es bei einer Trasher von Explorer aussieht, weiss ich nicht. Ist ja ein anderer Importeur (KSR?) und daher nutzt er eventuell auch andere Zubehörteile, um die Maschinen LOF-fähig zu machen.
Ich kann in erster Linie über die SMC 520 von Herter sprechen. Die hat auch einen Sicherungskasten, direkt neben der Batterie am hinteren rechten Kotflügel.
Alle Sicherungen sind ok. -
Ich weiß jetzt nicht genau was du für Scheinwerfer hast, aber wenn da ein Steuergerät dazu gehört dann dürfte das hin sein. Natürlich mußt du sicherstellen, daß du bei Abblend und Fernlich auch Strom am Steuergerät hat, sonst geht das beste Steuergerät nicht.

Meine Maschine stammt von Herter, die bauen bei LOFs da immer die Ellipsoid-Dinger ein und müssen sie wohl auch oft auf Garantie tauschen.
Jeder Scheinwerfer hat bei meiner Karre ein Relais, das unterm jeweiligen vorderen "Kotflügel" befestigt ist.
Auf Lichtschalterstellung "Parkleuchte": Kleine Birne, wenig Licht, Parkleuchte eben.
Auf Lichtschalterstellung "Abblendlicht": Keine Veränderung, immer noch nur Parklicht
Auf Lichtschalterstellung "Fernlicht": Hauptbirne geht an, quasi Abblendlicht, Relais flackert Rechts (beim wackeln am Kabel bewegt sich das Relais)Alle Steckverbuindungensind ok.