Beiträge von fisch371

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Update:
    Also ich habe eine CDI aus USA bekommen und diese eingebaut. Leider war das Problem das gleiche :(
    Daraufhin habe ich sie schweren Herzens zum Kawa Händler gebracht und die haben den Fehler gefunden! Im Vergaser die Schieber waren zu schwergängig. Die Oberfläche der Schieber wurde poliert und geölt ..... jetzt läuft das Ding das ist der Hammer. Was für ne Beschleunigung..... uahhhhhh ....... :Hello:
    Für eure Hilfe bedanke ich mich vielmals.


    P.S. Wenn jemand ne CDI braucht für das Modell, dann lasst es mich wissen. Gruß

    Hi atcaout,


    hab mitte Juni einen Termin in einer Kawa-Werkstatt. Ob die das hin bekommen - wahrscheinlich(eventuell) für viel Geld .... ;(
    Du hast geschrieben, dass du auch mal das Problem hattest ".... das ab 50 nichts mehr ging - war die cdi ....". Wie hast du das denn festgestellt dass es damals die CDI war?
    Ich habe bei eBay eine gebrauchte CDI aus Amerika gerade bestellt - mal sehen ob es passt und ob es irgendwas bringt?! :sleepey:


    Gruß und ein schönes Pfingstwochenende

    Hi,


    ich habe auch eine KVF 750 - mit Vergaser, Bj.2007.
    Die Frage: Hast du auch die mit Vergaser oder mit Einspritzung? (bis 2007 waren es Vergaser, danach Einspritzung).


    Bei meiner war das Problem auch mit Fehlzündungen beim Gas weg nehmen und auch bei Normalbetrieb.
    Solltest du auch Vergaser haben, dann würde ich dir empfehlen die Luftschrauben an den Vergaser zu überprüfen. An den Luftschrauben befinden sich normalerweise O-Ringe und wenn die fehlen, bzw kaputt sind, dann zieht die Falschluft, das Gemisch mager ab und es kommt u.a. zu diesen Symptomen.


    Gruß Tim

    hi, erst mal vielen dank für euer feedback! das finde ich schon mal echt klasse!
    also, sie stottert nicht, luftfilter ist auch nicht zu, aber ich habe irgendwie das gefühl, daß die leistung begrenzt wird. meiner meinung nach müsste die drehzal bei vollgas viel höher sein.
    dummerweise ist an dem ding ja kein dehzahlmesser dran ;(


    im variogehäuse ist der schalter, der auslöst wenn der keilriemen sich auflöst. der war auf "ON" gestellt und daher auf normalbetrieb. habe aber testweise mal das kabel abgezogen und dann ging die BELT lampe an. dann habe ich die prozedur mit dem kurschlußstecker den silverstone meinte durchgeführt um die lampe und meiner meinung nach den fehler wieder zu resetten. das habe ich auch hin bekommen (d.h. BELT lampe ist wieder aus) aber die leistung und endgeschwindigkeit hat sich nicht verbessert.


    falls irgendjemand noch eine idee hat, dann würde ich mich riesig freuen.


    gruß und danke

    Hallo,


    ich bin Tim, 44 Jahre und habe mir vor ein paar Wochen ne KVF750 Bj2007 (noch Vergaser) zugelegt.
    Das Quad (ATV) hat laut dem Vorbesitzer über 2 Jahre in der Grarage gestanden und ist auch nicht richtig gelaufen.
    Nicht richt gelaufen heisst, es kamen Fehlzündungen im Auspuff, kein richtiges Gas annhemen auch keine richtige Leistung war da.


    Also hab ich mir erst mal das Werkstatthandbuch (auf English) im Internet besorgt und angefangen zu schrauben.
    Der Doppelvergaser wurde auseinandergenommen und ich habe ihn in einer Zweiradwerkstatt Ultraschall reinigen lassen. Dort wurde dann auch festgestellt, dass die O-Ringdichtungen der Luftschrauben nicht mehr bzw. nur noch teilweise vorhanden war --> d.h. dadurch wurde zuviel Luft gezogen und das Gemisch ist abgemagert.
    Also neue Dichtungen rein (da gibt es so Reparatursätze), alles wieder zusammengebaut, Vergaser synchronisiert und tutti.


    Springt jetzt prima an, läuft ruhig, klasse.
    ABER: das Ding fährt nicht schneller als 50 im "H" Gang, im "L" Gang vielleicht 35 km/h. Auch ist die Beschleunigung ab 30-40 km/h eher ganz schleppend ;(
    Diverse Videos bei Youtube sehen da ganz anders aus in Bezug auf Endgeschwindigkeit ...... *schnief*
    Dabei muss man sagen, dass das Quad lediglich 1500 km drauf hat und ca. 40 Betriebsstunden.


    Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen kann. Regelt die eventuell elektronisch ab?
    Der Antriebsriemen sieht noch richtig gut aus .....


    Im voraus vielen Dank
    Gruß TIM