Beiträge von comouflage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

So hier ein paar Bilder von der neuen

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ctupload.net]

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[/URL]

Heute Morgen 6.15 Uhr aufgestanden angezogen Kaffee getrunken mit meinem Kumpel in meinen Jumper gesetzt und 200km Richtung Herter gefahren Quad bezahltfreudig festgestellt das man mir die 50mm Ditanzscheinben im wert von ca. 70 € schenkt.

Quad verladen und ab nach Hause Richtung Straßenverkehrsamt hatte einen Termin um 11.45Uhr 15 min gewartet und dann gesagt das ich eine Lof zulassen will dieTante wollte mir dann mal wieder große Nummernschilder verpassen und da habe ich gesagt das ich gerne mal ihren Vorgesetzten sprechen möchte wo sie meinte sie geht allein da hin um ihn mal zu fragen sie kam dann nach ungef. 5 min wieder raus und sagte zunächst nix.

Dann hat sie die Papiere weiter fertig gemacht mich zur Kasse geschickt und meinte ich könne mir jetzt Schilder machen lassen ich Frage welche größe den, und sie sagt kleine gut "Sieg" OK kleine Schilder machen lassen meint die Tante zu mir sie könnte keine Schadstoffklasse finden wegen der Steuer und das könnte teuer werden weil die mich dan einstufen, ich habe dazu dann nichts mehr gesagt weil die eh zu freundlich war......habe ich es vorgezogen sie dumm sterben zu lassen.

Nachdem das mit dem Straßenverkehrsamt geklärt war zur Firma gefahren und das Quad mit dem Gabelstapler aus dem Jumper gehoben, Nummernschielder montiert und zur Tanke gefahren weil Tank logischerweise fast lehr und habe dann eine runde von ca. 50km gefahren wobei der Tacho sagt ich habe schon 450km gefahren irgendwie zählt er viel zu viel km drauf.

Man mir aber fast egal sein weil die Tage eh der Koso Tacho kommen sollte erster Eindruck von der SMC 520 sie ist ein Biest wenn man gas gibt der umstieg von 300ccm 20 PS auf 500ccm 50 PS ist so wie zwischen Golf und Porsche muss jetzt erstmal lehrnen mit der kraft umzugehen.

Es sind hauptsächlich Leute aus folgenden Foren bzw.. Gruppen Quad Cruiser, Quad Fighter, Quadgemeinschaft Düren, Quad&Buggy Team Heinsberg bzw. Quad&ATV Gruppe Heinsberg.

Wer jetzt genau aus Essen kommt kann ich persönlich nicht genau beantworten weil das über das Quad Cruiser Forum läuft und ich weiss das einige aus der Umgebung Essen- Düsseldorf kommen, dafür kann ich aber sagen das aus den anderen Gruppen ca. 30 Fahrzeuge zusammen kommen.

So der Termin oben ist erstmal eine grobe Richtung wann es stattfinden soll kann also noch ca. 14 Tage nach vorne oder hinten gehen Termin wird aber spätestens in 14 Tagen konkret sein.

Das man sich da trifft ist einfach so weil im Augenblick welche aus dem Essen, Düsseldorf, Mönchengladbach, Heinsberg, usw. kommen werden und s dann für einige teils ein riesen Umweg wäre sich vorher zu treffen.

Nach dem Besuch der Pommesbude bzw. dem treffen da wird es sicherlich auch noch eine Ausfahrt geben von ca. 60- 80km länge.

Bei den Adlys musste auf den ladestromregler achten das ist so die einzige bekannte Schwachstelle die gehen gern schon mal kaputt und wenn du da Pech hast nehmen die dann noch die CDI und Batterie mit und dann kostet das schnell 400,-€ also ist es nicht schlecht wenn man was einbaut was die Spannung anzeigt ( Voltmeter ) dann kann man das ein wenig im Auge behalten.

Oder direkt einen anderen Ladestromregler einbauen und sicher sein ich habe einen von ner Kawasaki 650 Motorrad drin und damit läuft das Quad jetzt schon ein 3/4 Jahr.