Beiträge von Jack_Frost

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Schick schick... Ich finde die idee des Heckumbaus echt fein.... In dein Projekt sind aber auch n paar Euro geflossen wa?
    Ich überlege mir gerade schwer wie ich die Optik meines Hobels anpassen soll... Ich finde es sollte ne komplett andere Front dran und am besten meine Suchscheinwerfer auch weg und was vernünftiges her....
    Falls jemand ne Verkleidung eines anderen Quads übrig hat bitte melden!


    Gruss Jack Frost

    Moin moin,
    Nu geb ich auch mal meinen Senf dazu als bekennender "Chinaquadveteran"


    Ich bin mittlerweile schon so manchen "Chinaböller" gefahren und muss selbst zugeben dass die meisten im Auslieferungszustand... Ähm.... Wie drück ichs aus... Ja nu, sie sind einfach rollende Sargnägel.... Pro Kilo Leergewicht rate ich dir zu 100 ml Loctide und sämtliche Lager sind nach spätestens 1000 km (so dein Hobel oder der Motor so lange hält) auch ausgenudelt....


    Jetzt kommt aber das große ABER:
    Ich fahre selbst nen "ehemaligen" Chinaböller der Marke Shineray... Und ich scheue mich nicht mittlerweile zu sagen dass nach all den Veränderungen hier ein Quad steht dass sich von Markenquads nicht mehr unterscheidet...
    Gut, erstens sollte man wissen was die "Kinderkrankheiten" eines Chinaquads sind und diese auch vernünftig beheben...
    Wenn du dir einen "Wok" gebraucht kaufen willst dann nur von Leuten die wissen was sie tun....


    In meinem Fall hat sich alles gelohnt...
    Klar, ich hab jetzt nen Hondamotor mit gut Leistung, ne Suzuki Auspuffanlage, sämtliche Verschleißteile der Honda TRX 450 R usw... Und laut Tüv sind die Umbauten so gut ausgeführt dass man nichts negativ bemängeln kann, ich sämtliche Eintragungen sofort und ohne Nacharbeiten bekommen habe und sie danach sogar geLOFt wurde....


    Will nur sagen: Man kann auch nen Chinaböller sicher machen und ihn zu nem guten und robusten Quad wandeln...


    Aber meine Vorredner haben auch recht wenn sie sagen dass in der Ursprünglichen Version KEIN Böller das kann was du suchst... Drum hör auf die Leute und kauf dir keine Shineray/Bashan/Eagle/JingLing oder sonst was aus dieser Sparte....


    Gruß Jack_Frost (STORMRIDER aus dem Chinaquads-Forum)

    Ich hatte jetzt die Wahl ob ich das Projekt sterben lasse oder ob ich Marks Werk so vollende wie es sein soll... Und seine Worte waren: Stormi, bau das Ding fertig und bring sie auf die Strasse.... Ich verkauf sie nur Dir weil ich weiss dass sie in guten Händen is und du auch weisst was du tust und das handwerkliche know-how hast....
    Tja, und nu isse auf der Strasse und hat eben auch Tüv....
    Aber fertig isse eben noch nicht ;)

    HI ZUSAMMEN!


    Mein Name is Chris (34)aka. "Jack Frost" und ich komme aus dem schönen Frankenland und habe den Weg zu euch gefunden weil ich seit langem in der Szene unterwegs bin und mir nach längerer Abstinenz jetzt wieder ein Quad zugelegt habe.


    Ich fahre einen absoluten Exoten der Marke ...ähm... Da gehts schon los... *grins*


    - Rahmen is von ner Shineray XY300STE
    - Motor einer Honda CB400N mit 43 PS
    - Auspuffanlage Marke Eigenbau 2on1 mit Suzuki Bandit Endtopf
    - Hier dieses Teil, dort jenes Teil und alles in allem isses ne LOF-Zulassung mit TÜV und Einzelabnahme und kompletter Eintragung


    Ich bin Ständig auf der Suche nach dem Austausch mit Gleichgesinnten und Teilen die mein Werk vollenden.


    Mfg


    CHRIS