Danke für die Info. Werde ich machen!
Beiträge von Rotzkocher0815
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Hey Leute
Ich Suche nen paar Korrekte Leute aus dem Raum GT und BI zum Quaddeln.
Bis jetzt bin ich immer allein Unterwegs aber da ich letztes Jahr erst nach GT gezogen bin,
kenne ich mich hier absolut nicht aus. Vllt ist ja einer dabei der mal Lust hat nach einem
stressigen Malocher Tag, oder am WE bissel Strecke zu machen und mir neben bei den GT und Bi Raum zeigt.
Immer nur auf Strasse ist echt LANGWEILIGLG
Rouven -
Geh nicht mehr zu diesen Händler...! Egal ob du nen bissel weiter fahren musst tue dies, denn DU musst zufrieden und glücklich sein.
Ich hattw bei meiner neuen Bombe nach 500km die erste Inspektion. 318€ bezahlt mit Öl wechsel und Ventile neu eingestellt
und alle Gelenke nochmal nachgefettet
Die nächste bei 3500km hab ich zwar noch nicht gemacht aber laut dem Händler dieses mal ca.220€ -
Jeder der lesen kann, findet die relevanten Angaben im Fahrzeugschein bzw.Zulassungsbescheinigung Teil I.
O.1: Zulässige gebremste Anhängelast (gebremster Abhänger (meißt mit Auflaufbremse) +Ladung) dabei spielt es keine Rolle wieviel der Anhänger maximal könnte.
O.2 Zulässige ungebremste Anhängelast (nichtgebremster Anhänger+Ladung) dabei spielt es keine Rolle wieviel der Anhänger maximal könnte.
13: Maximal zulässige Stüzlast (Last die senkrecht auf die Anhängerkupplung wirkt)
F.2 Zulässige Gesamtmasse des Fahrzeugs (Fahrzeug +Mitfahrer+ Ladung+ evtl.reale Stützlast auf der Anhängerkupplung)Ich denke, dass sollte jeder verstehen.
Dein als Beispiel angegebener Praktiker Anhänger:
Den darfst du natürlich auch ziehen, wenn sein tatsächliches Gesamtgewicht deine im Fahrzeugschein angegebene ungebremste Anhängelast nicht überschreitet.Das wiederum bedeutet, diesen Anhänger kannst du wahrscheinlich voll beladen mit deinem PKW ziehen, bei dem ATV nur noch mit 50 Kg beladen.
Jops hast Recht.
Punkt 0.1 600kg gebremst
Punkt 0.2 250kg ungebremst
Punkt F.2 668 kg gesammt.
Dann bin ich ja beruhigt passt von den Werten. Jetzt nur noch ne neue Achse ordern und Quad reifen drauf. -
Ja versteh ich ja ,aber steht halt nur so da. Nein Zulässige Zuladung das heißt mit 2 Leuten und Anhänger darf es nicht mehr als 272 kg ergeben.
Oder was keine dein Quad tragen? Jops Abschleppgewicht. Versteh den Wert auch net aber das steht da so drin.
Ich habe so ein Praktiker Anhänger der hat gesamt Gewicht von ca 500kg ungebremst und der wiegt auch net mehr wie 50kg.
Aber so wie es aussieht weiß es keiner genau oder schau mal bei Dir im Handbuch nach was da an Daten stehen.
Da mache ich mir keine Sorgen. -
puuhhh dann bin ich ja beruhigt. Meine Originalen eiern wie dumm dachte schon das wäre normal oder bei allen Reifen so
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Woher willste das wissen??? Ich lese nur Angängelast und von Gebremst oder Ungebremst steht da überhaupt nichts.
In mein Handbuch steht Stützlast 13kg max. auf einer andren Seite steht Stützlast 23 kg max. Zulässige Zuladung der Anhängers 590kg. Abschleppgewicht 135 kg
Den Hänger mit 100 kg ungebremst, was soll das für einer sein. Selbst ein Fahrradanhänger kommt an 100kg dran. Der kleiner Fahrradhänger für 2 Kinder hat max 80kg zuladung. Da passt das schon ganz gut 590 kg ungebremst -
Laut Handbuch soll man überhaupt net über die Reifen zurren oder über die Aufhängung. Da wo die Seilwinde ist oder hinkommt und Hinten an der Anhängerkupplung sind eig die richtigen Punkte. Feststellbremse festmachen und gut
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Das kommt als nächtes. Du weisst niemals und der wird es Dir bestimmt auch net sagen wie er damit umgegangen ist. Was ich auch komisch finde ist 2014 gekauft warum jetzt wieder verkaufen. Gebe doch kein kleines Vermögen aus und Verkaufe Sie dann wieder nach 1 Jahr. Schau Sie dir SUPRA genau an. Vllt hat er die auch übelst geritten
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Das mag sein das ich es Verwechsel, steht da auch nicht klipp und klar dabei.
http://www.blackforestquad.de/…ier/outlander_650_efi.php
Schaut mal hier bei Anhängelast ganz unten verstehe es soooo 100 kg anhängelast und max 590 kg Anhänger.
Weiss es aber auch nicht genau steht ja net richtig dabei -
Zu der Polaris kann ich nichts sagen aber das was ich mir angeschaut habe ist die nachher meine 2te wahl gewesen. Hab mich für eine CanAm entschieden, da die Polaris (finde ich) nur 1 Zylinder hat und daher ist der Motor nicht so langlebig.
Die Qualität der Can Am ist der Hammer und Sie fährt sich auch gut.
Sie ist echt teuer aber die Preis\Leistung stimmt. Hier im Forum gibt es ein Topic wo die Leute sich über Laufleistung des Motors Unterhalten haben und da war einer bei, seine CamAm hat über 140 t/km gelaufen.
Aber am Ende musst du es wissen was du haben willst und was du ausgeben willst. -
Mein Händler hat beim Kauf gesagt. Tankst du E10 ist die karre im ......
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Hatte die erste Inspaktion bei 500km gemacht 318€ bezahlt. So wie es ja im Handbuch steht.
Nach Händler aussage die nächste bei 3500km und die ca. 200€ kostet und dann nochmal bei 5000km.
Danach nur noch alle 3500-5000km kommt auf dein Gebrauch an hat man mir gesagt.
Aber wie ich lese sagt jeder Händler was anderes aber 450€ für die erste Inspaktion ist eine Frechheit
Ich würde es auch so machen alle 3500-5000km mal hinfahren. Denke mal eine im Jahr müsste reichen oder net. -
Outlander 650 verbraucht gut und gerne 12l und nen 20,5l Tank. Bin bis jetzt noch 200km mit ner Füllung geschafft immer so 160-180km
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Wenn ich mir das alles hier so durch lese gehen die Meinungen richtig auseinander.
Ich empfehle Dir sitz alles Probe was du untern Hintern bekommst, aber ich denke bei deiner Größe und Gewicht wirst du garantiert am ende bei ner Can Am landen. Ich selber fahre die Outlander 650 MAX und dat Teil ist RIESIG schon allein weil die MAX 30cm länger ist als die Normale.
Hab bis jetzt kein größeres Atv gesehn. Klar der preis ist eine Frechheit aber so ist der Kapitalismus nun mal.Habe es bis jetzt auch nicht bereut...!
Achso ja Juten Rutsch euch allen!
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Ein Umsteiger, sehr schön. Dann mal ein ganz Herzlichen Glühstrumpf vom mir...!
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Kann man drüber streiten aber ich weiß es jetzt schon das nichts abgezogen wird, warum auch iss Geld und das gibt der Staat nicht mehr her.
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Hab den Beitrag von GMX nicht mehr gefunden und den anderen Link habe ich nur gepostet weil da eig das gleiche drin stand
unabhängig davon ob der nu 2014 war oder 2015. Aber Recht haste, hätte ihn dann nicht gepostet -
Naja was solls wir werden es sehen!
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Waaassss jetzt nicht dein ernst. Tut mir echt leid hoffe der Spinner baut nen Unfall und bricht sich das Genick, mehr fällt mich dazu net mehr ein.