Beiträge von Rotzkocher0815

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

So viel wie ich weiß ( will auch nichts falsches schreiben) ist das die Stützlast. Bin mir aber nicht mehr sicher hab noch was im Kopf von wegen 500 kg ungebremst und 750 kg gebremst. So ein Praktiker Anhänger ist ja schon für 500 kg zugelassen und die sind ja echt klein.

Hab nochmal nachgeschaut 100 kg Stützlast bzw. Angängelast und Max. 590kg darf der Hänger schwer sein

Es müssen alle Maut bezahlen und es Rechnet sich zusammen über die Kubik und die Schadstoff klasse also Euro 2-3-4.Wird sich iwo zwischen 73-134 euros bewegen und ja es müssen ALLE Motorfahrzeuge Maut bezahlen auch Roller.
    Hab eine CanAM Outlander 650 X-CR mit Euro 2 bin mal gespannt was ich zahlen darf.
    Hoffe noch das alle Politiker und Lobbyisten Tot umfallen im neuen Jahr 2016 weil in meinen Augen ist es mal wieder abzocke am Deutschen Volke.
    Die haben die Maut auch auf Landstraßen erweitert... also dafür nochmal bezahlen
    MFG

Moinsen Leute

Ich habe seid Mai 2015 eine CanAm Outlander 650 X-CR. Ich habe einige Versicherungen durch weil viele kein Quad versichern möchten (laut meiner erfahrung). Huck 24 oder Huck Coburg wollte von mir ca. 450 euro im Jahr haben.
    Bin SF10 glaub bei 35% oder so müsste erst nachschaun. LVM war ich auch die wollen auch ca. 1500 im Jahr haben aber am Ende wollte die mein Quad auch nicht versichern und wieder eine neue suchen.
    Also bin ich zur Allianz Versichung gegangen und siehe da es geht auch einfach. Mit den Prozenten habe ich das Quad jetzt für 218 euro im Jahr versichert. Achso ja mit Teilkasko 150% Selbstbeteiligung. Bevor ich es vergesse habe bei der Anmeldung ca 250 euros bezahlt weil ich wegen dem LOF umbau noch 2 Teilegutachten brauchte die jeweils 100 gekostet haben und dann noch die neuen KÄFER Kennzeichen.
    Steuern habe 43 euro bezahlt. Nächstes Jahr kommt noch die Mautgebür drauf die soll sich iwo zwischen 73-134 euro bewegen.
    Ich hatte kein probleme beim zulassen mit LOF. Ich wurde sogar gefragt ob es Trecker ist und als ich sagte nee ist ein Quad schaute man bissel doof drein.