Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Mahlzeit in die Runde, bisschen Zeit ist ins Land gezogen, Geld steckt auf jeden Fall zuviel drinnen. Vor kurzem ist ein Flachschieber Vergaser verbaut worden und die schon lange liegenden KW Federn sind verbaut 🙏. Zudem hat eine neue Led Beleuchtung Einzug gehalten.
Dazu folgen die Tage paar Infos und Bilder wie das ganze ausschaut.
Wie macht sich der Flachschieber denn? Ich hatte mal kurz einen drin, der hat ab 80 immer angefangen zu stottern
Moin Leute, sorry das ich erst jetzt eure Posts lese. Bin ja eher auf dem Facebook Teil unterwegs. Ab und zu fahre ich noch Quad, yasuniracing. Aber dank Corona und wenig Zeit wegen Familie kaum noch.
Es gibt auch eine gute Cobra-Gruppe bei Facebook mit geilen Admins, mal nur so am Rande
Ich gebe mal den lieben Fachleuten hier Recht. Wenn man den Original ESD tauscht, laufen die Kisten doch immer etwas magerer. Auch der Tipp nach der Zündkerze schauen ist doch super. Wenn zu mager, sollte das Bild der Kerze ja hell grau sein. Bei zu Fett schwarz ölig....nur mal so als Hinweis für das Problemkind. Eine gute Schrauberbude stellt das ganze mit Lambdasonde ein. Üblihcer Weise nach neuem ESD kommt eine größere HD in den Vergaser.
Ich habe nicht alle Posts durchgelesen - ich hoffe ich habe nicht alles von euch wiederholt
Komm mal bei FB in die Aeon Gruppe, da sind einige Freaks auch aus dem Süden, die können dir bestimmt was dazu sagen. Prinzipiell gute Entscheidung. Ich war damals auch die große Ausnahme mit einer Corba 400 die offiziell auf LoF umgebaut war.
Leider lese ich erst jetzt den Thread. Ich habe selber eine Cobra 400 Ltd. gefahren. Grundsätzlich ist die Cobra ein solides Quad mit dem man viel Spass haben kann und in der Gruppe selbst mit schnellen Maschinen sehr gut mithalten kann, da das Tempo in der Gruppe eher bei ca, 90 liegt. Auch wenn man alleine fährt ist die Cobra gut motorisiert, allerdings wenn man eine als LOF umgebaute hat und legal offen mit 30 PS fährt (intern: 90% fahren die ohne Umbau als VKP offen, dann eben ohne Betriebserlaubnis. Der TÜV merkt das nicht, aber wenn du mal in einen Unfall verwickelt bist eben ohne Betriebserlaubnis und wenn es auffällt ohne Versicherungsschutz. Muss jeder für sich entscheiden). Leider habe ich jetzt keine Zeit, deine angebotenen Quads zu lesen, aber wenn die ganze Sache noch akut ist, schreib mich doch nochmal an. Wir haben auch eine sehr gute Gruppe bei FB, kannst dich da auch anmelden. Gruß, Ralf