Beiträge von Niklas94

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Danke euch für die Antworten!


    Okey, dann werde ich mal mit den Ritzeln etwas spielen und gucken wie es dann ausschaut.
    Die Drehzahl ist schon niedriger als vorher, jupp.


    Kann ich denn eventuell durch einen größeren Vergaser noch was aus dem Motor rausholen, so dass er die lange Übersetzung doch besser ausnutzen kann? Oder gibt´s noch andere Maßnahmen? Hatte noch vor mir Pulleys zu holen.

    Hallo Leute,


    ich habe nun seit Anfang des Jahres eine Maxxer 300 SuMo.


    Das gute Stück habe ich nun eingefahren und angefangen etwas zu modifizieren: Umgeritzelt so dass ich vorne zwei Zähne mehr und hinten zwei weniger habe. Außerdem habe ich mir eine Tuning Auspuffanlage von Turbo Kit gegönnt.


    Nun zu meinem Problem: Das Teil ist kein km/h schneller geworden. Ich möchte eine höhere Endgeschwindigkeit aber über die eingetragenen 83 km/h komme ich laut Tacho einfach nicht.
    Schon wegen dem Umritzeln doch eigentlich völlig unmöglich oder?


    Was ist da los? Kann mir da jemand einen Rat geben?


    Danke schonmal :handshake: