Beiträge von Hobby-bauer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo zusammen,

ich suche auch so ein Teil, Was mich allerdings stört: Bei keinem der "üblichen Verdächtigen" kann man die Drehzahl regulieren, wenn man auf dem Quad sitzt. Ich stelle mir das sehr störend vor, wenn man wendet, auf Steine trifft usw. Gib es da irgendwelche Lösungen?

quads und atv sind hobby für fast alle und dem entsprechend teuer

Also das würde ich so nicht sagen: Eben weil es ein Hobby für viele ist, dürfet es vielleicht einige geben, die sich nach etwa 2 oder 3 oder 4 Jahren von ihrem Hobby verabschieden und dann das Quad mit wenig Kilometern relativ günstig anbieten. Ein Trecker ist was für Profis und gerade so kleinere Schmalspurtrecker sind nicht so für den Massenmarkt gebaut. Da bekommt man viel Schrott und Öllachen angeboten.

Deshalb meine Idee mit dem Quad. Der Tip mit der Arctic war schon mal nicht schlecht.

Mal weiter suchen und weiterhin danke für die Tipps.

Rainer

Hi,

habe mich gerade eben angemeldet, da ich auf der Suche nach einem Quad bin. Ich bin, wie mein Nickname schon sagt, ein Hobby-Bauer und betreibe 20 km nördlich von Hannover eine Mini-Mini-Mini-Mini-Landwirtschaft. Pferde und Holz

Ich suche ein Quad, das mich bei der täglichen Arbeit unterstützen kann. Man hat ja fast jeden Tag etwas zu transportieren oder muß schnell in den Wald oder auf die Weide kommen. Und zwar im Sommer wie im Winter.

Hauptmerkmale:

Soll einen Hänger mit etwa 500 Kg ziehen können

Geländegängig, also möglichst Allrad

E- Starter

Kleine Ladefläche von etwa 1 qm

Geschwindigkeit: Unwichtig

Sport-Lackierung, sportliches Aussehen: Völlig unwichtig

Was für Möglichkeiten gibt es da? oder anders ausgedrückt. Auf was muß ich achten, wenn ich ein Quad bei Mobile.de oder ebay oder sonstwo suche.

Vielleicht kann mir auch ein Forum-Mitglied ein entsprechendes Quad anbieten.

Freue mich auf Zuschriften/Antworten
    Gruß

rainer

Tach auch,

wie mein Nickname schon sagt, bin ich "Hobby-Bauer": Ich betreibe eine Mini-Mini-Mini-Mini-Landwirtschaft (Hauptsächlich Pferde und Holzwirtschaft) nördlich von Hannover. Hatte bislang einen alten Einachs-Schlepper (so ein halber Trecker, wie die Bauern ihn in den 60'er Jahren hatten), aber das gute Stück ist jetzt doch über den Jordan gegangen.

Und jetzt suche ich einen Quad, der mir die tägliche Arbeit erleichtert. Ich suche kein Rennpferd, sondern ein gutmütiges Arbeitstier. Das Angebot an Quads ist ja ziemlich groß, aber welches....

Werde auch gleich noch eine Suchanzeige aufgeben.

Rainer