Beiträge von Canyoneer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,

Ich fahr zwar ne SMC, habe aber eine TurboKit Anlage dran. Der Sound ist schon ganz gut. Das kann ich von der Passgenauigkeit des angeblich für mein Modell spezialangefertigten Krümmers leider nicht sagen. Ich hab einen Zweizylinder und dementsprechend auch 2 Krümmer, deren Biegeradius nicht übereingestimmt hat , so war doch einiges zerren notwendig um beide gemeinsam in das Verbindungsstück zu bekommen. Leider war nun das eine Rohr länger als das andere so dass der Krümmer an Verbindungsstück undicht war. Das Anschlußstücj am Motor hatte leider auch einen leichten größeren Durchmesser als das Original, so dass die. Jlemmbackrn zur Befestigung nicht mehr gepasst haben.

Fazit: wenn der Auspuff erstmal montiert ist, nicht schlecht. Bis dahin ist aber einiges an Kreativität gefordert.

Gruß,

Thomas

Schalter Geber wat auch immer ich geb dir recht zumal der ja eigentlich nur Plus durschleift wenn die Bremse gezogen ist nur wenn's da quwalmt ist da auch irgendwo das Problem.

Ich kenn das Quad jetzt nicht, aber selbst wenn es nur ein einfach Schalter ist, er sitzt irgendwo am Lenker und der Lenker führt Masse. Bei einem Defekt kann es durchaus zum Kurzschluss kommen.

Hallo,

Ja genau die 4 Schrauben musst Du etwas lösen.

Ich denke im Baumarkt wird das nix mit der langen Schraube, da die ja nur am Ende ein kleines Stück Gewinde hat. Wenn du eine mit durchgängigem Gewinde nimmst weiß ich nicht ob Du das so wieder zusammen bekommst.

Gruß,

Thomas

Hallo,

da kann ich meinen Vorredner eigentlich nur beipflichten, zu zweit wird das schon recht eng. Ich selbst bin rund 1,90 m groß und fahre eine 300er SMC. Meine 5 jährige Tochter bekomm ich noch aufs Quad wenn sie mal ne kleine Runde drehen möchte, für einen Erwachsenen ist da kein Platz mehr.
    Auch solltest Du bedenken, dass die maximale Zuladung von Quads dieser Klasse bei rund 150kg liegt, abzgl. Deinem Gewicht bleiben da nurnoch 65kg übrig.

Als Notlösung wie Du es in Deinem letzten Beitrag geschrieben hast mal eben für 5 Minuten Fahrt zur Eisdiele um die Ecke, das ist sicher ab und an mal machbar, würde ich sogar bei neuen weiblichen Bekanntschaften empfehlen, so kommt man sich direkt mal so richtig nahe. :whistling: Alles andere kann nicht gut gehen.

Davon abgesehen ist das Quad, welches Du Dir ausgeguckt hast sicher keine schlechte Wahl, und wenn Du Dich nach einer Probefahrt wohl darauf fühlst, dann machst Du sicher nichts verkehrt.

Gruß,

Thomas :Hallo:

Hallo,

tief und breit bei Deinem Budget, da würde ich mich mal bei SMC / Barossa bzw. Online / Beeline in der 300er Klasse umschauen. Dort werden serienmäßig auch Supermoto Versionen angeboten. Ich denke jetzt gegen Ende der Saison könntest Du Glück haben und eine gute in Deinem Budget finden.

Bedenke aber bitte, dass wenn Du, wie Du schreibst beinahe täglich 20 km damit zur Arbeit fahren willst zzgl. sonstige Fahrten, Du eine relativ hohe Laufleistung zusammen bekommen wirst. Alleine täglich zur Arbeit + einmal die Woche Fußball (30 km) wären rund 12000 km im Jahr.

Die Wartungsintervalle bei Quads sind recht kurz, rund alle 2500 km ist eine Inspektion inkl. Ölwechsel fällig. Das wären in Deinem Fall rund 5 mal Service pro Jahr, wenn Du den Service nicht selbst machen kannst / willst, solltest Du das in Deine Kostenplanung mit einbeziehen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß,

Thomas :Hallo: