Beiträge von Canyoneer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,

Direkt zu den Versicherungskosten der LTZ kann ich Dir leider nichts sagen, was zum einen daran liegt, dass ich mich noch nicht damit befasst habe und zum anderen, dass es da unter den Versicherungen große Unterschiede gibt.
    Das ist mit den Prozenten vom Auto ähnlich. Einige Versicherungen stufen das Quad als Zweitwagen ein, andere berechnen einen festen Beitrag, der auch bei unfallfreier Fahrt nicht sinkt. Da hilft nur wenn Du Dir von verschiedenen Versicherungen mal ein Angebot einholst.

Die Spanne ist da wirklich recht groß, ich hatte bei meinem Quad Angebote für die Haftpflichtversicherung zwischen ~60 und ~200 Euro, das ist also schon eine recht große Spanne.

Gruß,

Thomas :Hallo:

Hallo,

ja, die SMC / Barossa / Explorer 500er ... und wie sie nicht alle heißen (sind alle technisch identisch) sind definitiv solide Maschinen. Haben auch ordentlich Dampf und qualitativ brauchst Du Dir da keine Sorgen machen. Kosten auch gleich mal nen paar Tausender weniger. Neu bekommst Du so eine Maschine für um die 7000 €. Der Rappen ist natürlich eine ganz andere Liga, was sich allerdings auch im Preis widerspiegelt.

Ich würde Dir empfehlen erstmal die ein oder andere Probefahrt zu machen um zu sehen was Dir liegt. Wenn es am Ende der Rappen wird hast Du nen Top Quad. Wenn es eine 500er mit Subaru Motor wird hast Du auch ein Top Quad und noch Geld übrig für ne Menge Zubehör. :grin:

Gruß,

Hallo,

das kann man so pauschal nicht beantworten, kommt ja auch erstmal auf den Tacho an...

Wobei das generell bei den meisten (mir bekannten) Tachos nicht möglich ist. Sollte aber auch nicht weiter schlimm sein. Einfach alten km Stand notieren und zu den Unterlagen Deines Quads legen. Durch TÜV und Wartungsunterlagen lässt sich der tatsächliche Kilometerstand ja auch ganz gut nachvollziehen.

Gruß,

Thomas

Meine Frau würde mir gar nichts verbieten, ich habe die hosen an.

Meine Frau verbietet mir auch nix, aber wenn ich trotz ihrer Bedenken mache was ich will, dann macht sie auch was sie will. Und da ich nicht möchte, dass meine Frau macht was sie will...

Du verstehst?! Wie man in den Wald reinruft so schallts auch zurück.

Die Tachos von Koso sind allgemein recht gut. Was den Anbau geht wäre es von Vorteil wenn Du den Schaltplan Deines Quads vorliegen hast und Grundkenntnisse im Lesen eines Schaltplans hast, dann ist der Anbau eigentlich kein Problem.

Gruß,