Hallo zusammen,
Das neue Kettenrad ist heute angekommen und siehe da: es passt! 
Ich habe es direkt eingebaut, was ihm fehlt ist die Nut in der beim Original die Dichtung sitzt und sich der hintere Teil der Kettenradaufnahme einpasst. Da ich eh keine neuen Dichtungen da hatte Hab ich einfach beidseitig eine dünne Schicht Dirko aufgetragen, das sollte ebenfalls seinen Dienst tun.
Nach einer kurzen Proberunde kann ich sagen, dass das Anfahrverhalten sich wenn dann nur sehr marginal verändert hat. Da ist also alles im grünen Bereich. Mit angenehmen 6500 rpm erreiche ich eine Geschwindigkeit von 86 km/h. An der Höchstgeschwindigkeit hat sich im Grunde nichts verändert. Heute waren es 97 km/h, die ich jedoch schon bei ca. 7500 rpm erreicht habe.
Nach diesem ersten kurzen Test muss ich sagen bin ich eigentlich echt zufrieden.
Einziges Manko: Die Kette kommt der hinteren Kettenführung nun sehr nahe. Ob die Kette schleift konnte ich jetzt auf die schnelle nicht sicher feststellen, aber es kann sein, dass ich da noch was an der Führung ändern muss. Das muss ich aber wie gesagt erstmal noch beobachten.
Gruß,
Thomas