Beiträge von quadster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Auch ich wurde mal in der Stadt mit (viiiiiiiiieeel) zu hoher Geschwindigkeit
    erwischt, war damals junge 18 Jahr alt und habe meinen Lappen für einen
    Monat abgeben müssen inkl. Probezeitverlängerung, Nachschulung etc.,
    das volle Programm eben. War teuer, geschadet hats mir aber dennoch
    nicht, ganz im Gegenteil:
    Seit dem bin ich nie wieder geblitzt oder angehalten worde, hab noch
    nicht einmal einen Strafzettel bekommen, das alles nun seit über 7 Jahre
    und knapp 40 tkm jährlich.

Was ich sagen will: Manchmal ist es gar nicht so schlecht einen auf
    den Deckel zu bekommen. Zumindest ist (oft) der Lerneffekt enorm.

Das Problem ist dass es diese Händler nach ner Zeit einfach nicht mehr gibt bzw. die Firma nicht mehr existiert. Dann wirds sehr schwer (wenn nicht unmöglich) sein Geld wiederzubekommen. Also, erst gar kein Risiko eingehen und Hände von den Teilen weglassen.

Gegen die 300er Stinger ist nichts einzuwenden. Sie fährt sich ganz gut und ist sogar noch
    in deinem Preisrahmen zu kriegen.

Enspanntes fahren ab 90 km/h wirst du aber mit der sicherlich nicht. Meine 300er macht ab 90 km/h nicht mehr wirklich Spaß. Für längere Touren mit dem Quad, bei denen die Geschwindigkeit jenseits der 90-100 km/h liegt werden dir die meisten User hier wohl auch die 400er Suzuki empfehlen. Mit der sind diese Geschwindigkeiten um einiges Enspannder zu genießen (für Mensch und Maschine).

Hab mir gleich nen neuen geholt und man eben so 17 Eur ausm Fenster geschmissen.
    Zug musst du kürzen, einfach alles anbaun, Zug in den Griff einspannen, die Stelle an
    die der Schraubnippel kommt markieren, Schraubnippen drauf, Zug kürzen und
    Ende im Gelände.

Hallo pacino,

hab bei mir auch den Drehgasgriff von Louis drauf.
    Bei mir ist beim ersten mal der Griff beim festziehen versprungen.
    Weil ich zu stark bin ? Eher nicht, sondern zu fest gezogen.

Jetzt ist alles drauf und es funzt perfekt. Den Mitgelieferten Zug solldest du aber
    benutzen, zumindest den 2 Teil zum justieren und einstellen des Griffes und der
    Zuglänge. Montage geht dann recht fix.

Hallo speedy

habe zunächst auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir so ein Teil zu kaufen, wurde
    jedoch schnell vom Gegenteil überzeugt.

Nimm dir doch mal ne viertel Stunde Zeit, trink ein Bierchen :Weizenbierglas: und lies dich mal
    bischen auf http://www.bashan.de/86-bis-300ccm/ ein. Sind ziemlich viele Erfahrungsberichte
    von (Ex-)Besitzern drin.

Viel Spaß dabei :daumen_3:
    Lg
    quadster