Vorfreude ist doch die schönste Freude.
Viel Spaß hier.
LG
quadster
Beiträge von quadster
Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hilfe und Support wo man hinschaut, so sollte es sein.
Ach ja, ein Dank nochmal an den Nedim für seine Hilfe. Am Ende
hab ich es auch hingekriegt.LG
Ersin -
Dualgas habe ich mir auch überlegt, aber mal im ernst, wenn man wirklich
nur auf der Straßen fahren will, dann sind knapp 120 EUR ein recht
teuerer Spaß.Ich würde dir den empfehlen, da schon alles dabei ist und die Lieferung recht zügig erfolgt:
-
Gibts nen Trick wie ich die hintere Feder härter kriege?
Heut mal bissle mit nem Hammer/Schraubenzieher/Zange probiert,
war zu fest, ging nicht. -
Bevor du dir eine 250er kaufst, bei dem du schon vorher über die Nachrüstung grübelst, leg dir doch einfach eine neue Bronco zu, mit der du entspannt fahren kannst, alles was du brauchst schon fertig montiert vorliegt und bei Problemen die zweijährige Garantie greift.
-
Kann in diesem Verlgeich zur Bronco raten.
Fährt sich recht stabil, klappert nicht so viel wie meine Titan und der Tacho
zeigt auch alles an was man wissen sollte.
Auch von der Größe ist die Bronco ein gutes Stück größer. Also wenn du mal zu zweit auch
dem Quad sitzen möchtest, dann eher die Bronco.Bei Ebay gibts nen Verkäufer, der die Broncos für 3600.- verkauft (3900.- inkl. Alus auf Straßenreifen und Nerfs). Wenn du gern Automatik fahren möchtest, ist die Bronco gut.
Viele in diesem Forum werden dir eber wahrscheinlichr raten für 4000.- EUR eher ne gebrauchte Suzuki oder Yamaha zu kaufen. Die Entscheidung liegt aber bei dir.
-
Klingt wie ein Navi, ist aber ein Quad...
-
Danke für die tollen Antworten, die bis jetzt kamen und vielleicht noch kommen werden.
(Natürlich könnt ihr mir eure Quads, die ihr verkaufen wollt, auch per Mail schicken)
LG aus Franken
-
Hallo,
vorweg mal: Ich bin neu hier. Dies ist erst mein zweiter - und hoffentlich auch nicht letzter - Beitrag in diesem Forum. Ich selber habe noch kein Quad, suche aber schon seit 2 Wochen so intensiv, dass mich meine Freundin für bekloppt hält.
(Meine letzten Tage habe ich damit verbracht, dieses Forum zu lesen. Nein, ich will hier keine Fragen aufwärmen, die an anderer Stelle schon 800 mal gestellt worden.)
Naja, jetzt zu meinem Anliegen: Natürlich weiss auch ich nicht, welches Quad es genau sein sollte. Hab selber schon bissle Erfahrungen mit einem China-Quad gemacht (keine Panik, wurde mir geschenkt und war nur ne 100er mit Automatik) und weiss, dass ich lieber mit den Öffentlichen fahre, bevor ich wieder auf so ein Ding steige. Sollte schon robust sein (fahre nur Straße), ein Schalter und nicht reparaturanfällig (bin halt ein Golffahrer).
Mein Problem - wie sollte es anders sein - money, money, money. Als nun Student muss man halt schaun wo man bleibt. Und wenn ich morgen mit ner Finanzierung für ne 700er Yamaha nach Hause komme, enterbt mich meine Familie und die Freundin rasiert mir die Eier.
Also entwas Bodenständiges.Jetzt habe ich im Forum schon des Öfteren gelesen, dass SMC-Quads der Renner im Einsteigerbereich sind, am Besten mit ner 250er Maschine. Die kriegt man gebraucht schon zu einem ordentlichen Preis. Aber die Meisten schauen einfach nur scheusslich aus.Optisch orientiere ich mich zwischen der Daytona B3 von Burelli und der Hurricane (schön groß).
Ist es vielleicht möglich, ein anständiges Quad, an dem man selber nichts mehr machen muss (Nerfbars, Alus, usw. schon montiert) gebraucht zu bekommen? Vielleicht ist auch jmd. aus diesem Forum dabei, der seine "alte" Maschine loswerden will, weil er vielleicht mehr Power braucht?!
-
Hallo
Vorweg: Bin neu hier, und dies ist mein erster Beitrag im Forum.
Hab auch selber noch kein Quad, aber dafür 3.000 EUR gespartes auf
meinem Konto und viel Zeit um mir im Forum viele Tips (Kaufberatung) zu holen.Zum Thema:
Bin selber Kaufmann im Automobilsektor. Hat zwar nicht viel mit Quads zu tun, aber
vielleicht kann ich bischen Licht ins Dunkle bringen:Der Verkauf an Wiederverkäufer, Selbstständige und in den Export ist (auch bei uns) sehr
beliebt. Man kann, im Gegensatz zum Verkauf an Privatpersonen, eine Gewährleistung zu
100 Prozent ausschließen. Das macht so einen Verkauf für den Händler auch so rentabel:
Ware verkauft, kein Stress mit den Kunden. Aber wie gesagt, nur bei Wiederverkäufern, Selbstständigen und an den Export.Als Privatmann kann man so ein Angebot zu annehmen, wenn man Selbsständig ist, oder jemanden kennt, der das Teil auf seinen Namen kauft (aber auch hier: ohne Anspruch
auf jegliche Gewährleistung und Sachmängelhaftung).Soviel von mir.
Schönen Abend noch.
Quadster