Beiträge von mittelschwaub
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Habe mir gerade mal den Spaß gemacht und die Suche oben rechts mit "Führerschein" belästigt und die themen durchgelesen
Hir mal die Schnellsten LinksFührerschein bei Quads mit LOF-Zulassung?! Brauche Hilfe!!
https://www.adac.de/infotestrat/mo…rad/quad-trike/
Führerschein Klasse für yamaha raptor 700r
Welcher Führerschein für das Quad
Kannst dir alle Antworten durchlesen bin gerade aktuell mit dem Thema B17 / BE Privat beschäftigt und es ist immer noch so das Quads und Atvs mit dem alten Dreier und dem Aktuellen B gefahren werden dürfen
-
-
Ich sage ganz einfach
und viel Spaß mit deinem Fahrzeug -
-
-
Da hat es etliche Wirrungen gegeben Fakt ist jetzt :
zulässiges Gesamtgewicht Zugfahrzeug + zulässiges Gesamtgewicht Anhänger dürfen 3,5 t nicht überschreiten somit haben wir mit unseren Gewichten und Anhängelasten keine ProblemeEdit : nur wenn das Gespanngewicht von 3,5 t überschritten wird braucht man den BE sprich Anhänger Schein da sind 3,5 t Zugfahrzeug + 3,5 t Anhänger möglich
-
-
-
-
-
Ich rede ja nicht von Änderung. Es kann man ja noch nicht einmal jemand bestätigen, dass es bisher so war. Sogar die vom Verkehrsministerium, Zulassungstelle, Führerscheinbehörde..keiner weiß es. Das ist ja mein Problem. Du hast ja sicherlich auch keine rechtliche Grundlage, das muss ja irgendwo geregelt sein.Ich ja auch nicht sondern Bis jetzt ist es so akzeptiert und gängige Praxis Wiso soll man das anzweifeln was bewährt und gängig ist und sollte irgend so ein Sesselfurzer auf die Schnapsidee kommen und was ändern wollen dann würden wir es schon mitbekommen